(ots) - Motorsport.com
[http://www.motorsport.com/], die weltweit führende
Motorsport-Plattform im digitale Mediensektor, hat heute seine neue
deutschsprachige Webseite an den Start gebracht. Mit Motorsport.com -
DEUTSCHLAND will das Unternehmen ein noch größeres Publikum
ansprechen.
Photo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20151008/275359
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20151008/275359]
Motorsport.com - DEUTSCHLAND soll zum Leitmedium der Region
aufsteigen und über alle wichtigen Rennserien wie Formel 1, MotoGP,
Langstrecken-WM, Rallye-WM, Formel E sowie über die beliebtesten
nationalen Rennserien wie DTM, VLN und GT Masters berichten. Und all
dies natürlich in deutscher Sprache.
Die neue Webseite bietet umfangreiche Informationen und
Motorsport-Inhalte, dazu aktuelle News, Statistiken, digitale Bilder
und Videos sowie die wöchentlichen Motorsport-Magazine Inside Grand
Prix und Inside WEC auf Motorsport.tv.
"Motorsport.com expandiert erneut und erweitert seine weltweite
Präsenz auf 14 Webseiten-Versionen in zehn Sprachen. Deutschland
spielt dabei eine Schlüsselrolle", sagt Charles Bradley,
Chefredakteur von Motorsport.com. "Deutschland ist einer der
wichtigsten Motorsport-Märkte in Europa und daher ein bedeutender
Meilenstein für die Erweiterung unserer branchenführenden
Berichterstattung. Damit sind wir künftig auch im Heimatland von so
wichtigen Automobilherstellern wie Mercedes, BMW, Audi und Porsche
vertreten."
"Wir wollen auch sicherstellen, dass das große Erbe von Michael
Schumacher, das derzeit von Sebastian Vettel verkörpert wird, auch
künftigen Generationen zugänglich gemacht wird", erklärt Bradley.
"Mit ihren digitalen Plattformen wird uns unsere neue Präsenz in
Deutschland dabei helfen, unser globales Geschäftsmodell als
wichtigste Marke im Motorsport zu festigen."
"Motorsport.com hat eine umfassende Marktforschung angestellt, um
einen geeigneten Partner zur Ãœbernahme zu finden, der unseren
Standards als weltweit führender Anbieter für Motorsport-Inhalte
entspricht", sagt Eric Gilbert, Betriebsleiter von Motorsport.com.
"Letztendlich wurde aber deutlich, dass es unsere beste Option sein
würde, unsere eigene Plattform zu entwickeln und die besten
Fachkräfte auf diesem Markt in unser Team zu holen, um unsere neue
Niederlassung organisch wachsen zu lassen." "Unser Zielpublikum sind
die zahlreichen und leidenschaftlichen Rennfans in Deutschland,
Österreich und der Schweiz. Wir wollen ihnen mit unserer hochmodernen
Plattform etwas Neues und Innovatives bieten."
Motorsport-Journalist Stefan Ziegler wird Redaktionsleiter von
Motorsport.com - DEUTSCHLAND
Motorsport.com [http://www.motorsport.com/] gibt heute außerdem
bekannt, dass der hochangesehene Sportjournalist Stefan Ziegler zum
Redaktionsleiter von Motorsport.com - DEUTSCHLAND bestellt wurde. Er
ist ab sofort in seiner neuen Rolle tätig.
Ziegler stößt nach sieben Jahren beim deutschen Fachmedium
Motorsport-Total.com zum Team von Motorsport.com.
Als Redaktionsleiter von Motorsport.com - DEUTSCHLAND steht er der
Redaktion vor und bestimmt die Ausrichtung der deutschsprachigen
Berichterstattung. Ziegler berichtet direkt an Motorsport.com
Chefredakteur Charles Bradley, der für die weltweite
Redaktionsleitung des Unternehmens zuständig ist.
Ziegler ist bereits seit 2008 als Journalist tätig und hat in
dieser Zeit über alle wichtigen Rennserien berichtet. Zu seinen
Fachgebieten zählen neben Formel 1 auch Tourenwagen-WM (WTCC) und
DTM. In seiner Rolle als Reporter und Berichterstatter ist Ziegler in
den vergangenen Jahren viel gereist und hat Rennveranstaltungen auf
fünf Kontinenten besucht.
Ziegler hat außerdem bereits umfangreiche PR- und
Markenkommunikationsprojekte für Mercedes AMG Petronas F1
durchgeführt und ist seit einigen Jahren regelmäßig als Experte bei
sportradio360.de zu hören. Zudem tritt Ziegler, wie zuletzt im Rahmen
der 24 Stunden von Le Mans auf Eurosport, als Kommentator im Live-TV
in Erscheinung.
"Ich fühle mich geehrt, dem prominent besetzten Team von
Motorsport.com beizutreten. Ich freue mich schon sehr auf die Arbeit
in diesem globalen Redaktionsnetzwerk", sagt Ziegler. "Am meisten
aber freue ich mich darauf, die Leitung von Motorsport.com -
DEUTSCHLAND zu übernehmen. Gemeinsam mit meinem Team will ich diese
Plattform zur ersten Anlaufstelle der deutschsprachigen Rennfans
entwickeln. Motorsport.com verfügt über die technologisch modernste
Plattform der Branche. Deshalb muss es unser Ziel sein, diese
hervorragende technische Basis mit einer ebenso innovativen und
umfassenden Berichterstattung für unser enthusiastisches
deutschsprachiges Publikum zu beleben."
Über Motorsport.com Das 1994 gegründete Unternehmen versteht sich
als technologisch fortschrittliches Netzwerk von Motorsport-Inhalten
und verfügt über einen hervorragenden Distributionsapparat für Video-
und Multimedia-Inhalte. Weltweit unterhält Motorsport.com
Redaktionsbüros in 14 Ländern und ist derzeit in zehn Sprachversionen
verfügbar. Berichtet wird an sieben Tagen pro Woche rund um die Uhr.
Webseiten www.motorsport.com
www.motor1.com
www.motorsport.tv
www.worldcarfans.com
www.360racing.com
Facebook www.facebook.com/motorsportcom.deutschland
Twitter twitter.com/de_motorsport
Web site: http://motorsport.com/
Pressekontakt:
KONTAKT: Scott Sebastian, Telefon: +1 312 519 5040, E-Mail:
scott.sebastian(at)motorsport.com, Vizepräsident für PR und Marketing