(ots) - Cashcloud präsentiert als Mit-Aussteller im
"Orbanism Space" sein zukünftiges Angebot für die Vermittlung von
digitalen Büchern "Direct to Consumer" in seiner mobilen eWallet. Vom
14. bis 18. Oktober 2015 öffnet sich in offizieller Partnerschaft mit
der Frankfurter Buchmesse auf 112 Quadratmetern zum ersten Mal der
Orbanism Space, ein beweglicher Zeit-Raum für die digitale
Contentwirtschaft (Halle 4.1 B73). Entwickelt und kuratiert wird der
Orbanism Space von den Netzwerkexperten Leander Wattig und Christiane
Frohmann.
Cashcloud hat mit seiner mobile eWallet ein einzigartiges mobiles
Bezahlsystem für Smartphones mit den Betriebssystemen iOS und Android
entwickelt. Cashcloud ermöglicht mit seiner mobilen eWallet App
sicheres und schnelles Bezahlen online, per NFC-Technologie offline,
Echtzeit-Geld-Transfer von Person zu Person, Coupons direkt empfangen
in der App und noch vieles mehr.
Cashcloud Kunden sollen zukünftig in verschiedenen Märkten
Europas, digitale Bücher (eBooks, Audiobooks) über die mobile eWallet
beziehen können. Das Angebot an Inhalten soll stetig aktualisiert
werden. Die Nutzer haben den Vorteil, dass sie ausgesuchte Titel aus
attraktiven Genres direkt abrufen und mit den verdienten
Loyaltypunkten ("cashcredits") bezahlen können.
Für Verlage wird die mobile eWallet App von cashcloud ein neuer
Vertriebs- und Marketingkanal "Direct to Consumer". Sie erreichen
ihre Zielgruppen mit spezifischen Angeboten durch gezielte
Segmentierung in verschiedenen europäischen Märkten. Dafür werden die
Cover von ausgesuchten Titeln in der App präsentiert und können dort
direkt abgerufen werden.
Klaus Steinkamp, Head of Business Development und Sales,
präsentiert das Angebot im Rahmen seines Vortrags "Zielgruppengenaue
Vermarktung von digitalen Büchern über eine mobile eWallet" am
Mittwoch (14.10.2015) um 10.00 Uhr im Orbanism Space.
Das cashcloud Team freut sich auf spannende Gespräche im "Orbanism
Space".
Ãœber Cashcloud
Die international mehrfach mit renommierten Preisen ausgezeichnete
Lösung setzt im Wachstumsmarkt des digitalen und mobilen
Zahlungsverkehrs innovative Standards. Die Applikation ist in
Deutschland, Frankreich, Spanien und den Niederlanden verfügbar und
zählt mittlerweile über 150.000 registrierte Nutzer.
Die Kooperation mit MasterCard® rundet das Angebot mit einer
Prepaid MasterCard® sowie einem NFC-Sticker ab. Bargeldloses und
kontaktloses Bezahlen sowie der Geldtransfer zwischen Freunden sind
damit so einfach wie nie zuvor. Mit innovativen Lösungen und
überlegener Technologie eröffnet sich Cashcloud weltweites
Marktpotenzial.
Die Aktien der Cashcloud AG (Kürzel KCC; WKN A14NYB) notieren im
General Standard der Deutschen Börse.
Medienkontakt:
Cashcloud SA
press(at)cashcloud.com