Mainz, 06.10.2015: Die Mainzer Digitalagentur keeunit hat für die Bausparkasse Schwäbisch Hall eine Quiz-App zur Qualifizierung ihrer Außendienstmitarbeiter realisiert.
(firmenpresse) - Gerade im Bereich Außendienst ist es schwierig Mitarbeiter für Weiterbildungszwecke längere Zeit aus ihrem Arbeitsalltag abzuziehen. Die Quiz-App löst dieses Problem indem sie zeit- und ortsunabhängiges Lernen möglich macht. In Präsenzschulungen erworbenes Wissen hilft die Lernanwendung auf eine nutzerfreundliche Weise zu festigen und zu vertiefen. Dadurch erübrigt sie Präsenzstunden teilweise, senkt Weiterbildungskosten und schafft eine hohe Akzeptanz bei Anwendern.
Norma Demuro, Geschäftsführerin von keeunit: "Der Außendienst in ganz Deutschland eignet sich über die Quiz-App auf spielerische Art und Weise die Informationen zu einem neuen Tarif an. Die App dient den über 4.000 Finanzberatern nicht nur zur Wissensvertiefung, sie lässt sie auch in einen spannenden Wettbewerb einsteigen. Der Spieler, der am besten performt, wird zum bundesweiten Quizkönig gekürt."
Quiz-App: Lernmedium, Spiel & Wettbewerb
Eine 2014 durchgeführte Studie des MMB-Instituts ergab, dass 66 Prozent der Großunternehmen und 55 Prozent der Klein- und Mittelstandsunternehmen E-Learning bereits nutzen. In der Variante Mobile Learning erfüllt es speziell die Lernbedürfnisse der im Außendienst Beschäftigten. Dabei empfangen die Lernenden die neuen Informationen an jedem beliebigen Ort direkt auf ihr Mobilgerät. So kann gelernt werden, wann immer Zeit ist ? in der Pause, unterwegs in der Bahn, am Wochenende oder im Urlaub.
Die Quiz-App ist Lernmedium, Wettbewerb und Spiel zugleich. Der Kampf um die Punkte entfacht unter den Quizteilnehmern täglich neu. Die App beinhaltet über 400 Fragen aus den vier zentralen Wissensgebieten Bausparen, Baufinanzierung, Wohn-Riester und Beratung.
Der Spaß am Quizzen und der Ehrgeiz, im Ranking höher zu klettern, bilden eine gute Grundlage für den Lernerfolg. Das gesammelte Wissen kann gleich in die Praxis umgesetzt werden. Auf den neuesten Wissensstand gebracht, fühlen sich die Kundenberater gut vorbereitet auf ihre Aufgaben. Kundenfragen können sie so umfassend und präzise beantworten.
So funktioniert die Quiz-App
Gespielt wird im Modus "Einer gegen Einen" in drei Runden à vier Fragen. Man spielt entweder mit einem zufällig zugeteilten Spieler oder fordert einen Kollegen zum Duell heraus. Wer mutig ist, kann zudem seinen Vorgesetzten zum Spiel herausfordern. Als kleine Hilfestellung steht dem Spieler für die Beantwortung der Fragen ein 50:50 Joker zur Verfügung.
Eigeninitiative willkommen
Eigeninitiative ist bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall ebenfalls gerne gesehen: Über die App-Einstellungen können Spieler direkt eigene Fragen hochladen, die zunächst geprüft und dann freigeschaltet werden. Die Personalisierbarkeit des eigenen Spieler-Accounts durch ein Profilbild rundet die App ab.
Ãœber keeunit
keeunit ist eine in Mainz ansässige Digitalagentur mit Spezialisierung auf die Zukunftsmärkte E-Learning und Online-Recruiting. Ihr Aufgabengebiet sind anspruchsvolle digitale Lösungen von der Idee bis zur technischen Umsetzung. Zum keeunit-Kundenkreis zählen Content-Anbieter wie
(Fach-)Verlage und Verbände sowie Personaler von Unternehmen, die bei der Weiterbildung/Qualifizierung und der Mitarbeitergewinnung auf effiziente neue Methoden setzen.
Weitere keeunit-Referenzen
www.lernforum-psychologie.de
www.jobhermes.de
Weitere Informationen
Norma Demuro, Geschäftsleitung
keeunit ? Creating Digital Worlds
An der Goldgrube 4, 55131 Mainz
Tel.: 0 61 31/6 36 92 88, mobil: 0171/3 17 61 29
Mail: demuro(at)keeunit.de, Web:www.keeunit.de
Mainz, 06.10.2015: Die Mainzer Digitalagentur keeunit hat für die Bausparkasse Schwäbisch Hall (https://www.schwaebisch-hall.de/) eine Quiz-App zur Qualifizierung ihrer Außendienstmitarbeiter realisiert. Gerade im Bereich Außendienst ist es schwierig Mitarbeiter für Weiterbildungszwecke längere Zeit aus ihrem Arbeitsalltag abzuziehen. Die Quiz-App löst dieses Problem indem sie zeit- und ortsunabhängiges Lernen möglich macht. In Präsenzschulungen erworbenes Wissen hilft die Lernanwendung auf eine nutzerfreundliche Weise zu festigen und zu vertiefen. Dadurch erübrigt sie Präsenzstunden teilweise, senkt Weiterbildungskosten und schafft eine hohe Akzeptanz bei Anwendern.
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An der Goldgrube 4, 55131 Mainz