PresseKat - McKinsey: Einstiegsprogramm für Marketing-Studenten

McKinsey: Einstiegsprogramm für Marketing-Studenten

ID: 1275265

(ots) - Ab sofort bewerben für das Marketing & Sales
Fellowship Program - Kombination aus Fach-Trainings und Learning on
the Job - Bewerbungsschluss: 13. Dezember 2015

Studenten, die sich mit Marketing und Sales auskennen, können sich
ab sofort für das neue Marketing & Sales Fellowship Program von
McKinsey & Company bewerben. Das Programm der Marketing & Sales (M&S)
Practice von McKinsey richtet sich an herausragende
Hochschulabsolventen, die sich bereits im Studium auf Marketing- und
Vertriebsthemen spezialisiert haben und durch Praktika in diesem
Bereich ihre Affinität gezeigt haben. Bewerber mit einem
Bachelorabschluss sollten idealerweise neben Praktika über etwa zwei
Jahre Berufserfahrung in Marketing oder Vertrieb verfügen. Das
Programm dauert zwei Jahre. Im Anschluss können die
Programmteilnehmer entweder als Berater in der Marketing & Sales
Practice verbleiben oder einen weiteren akademischen Abschluss
erwerben. Das erste M&S Fellowship Program startet zum 1. Mai 2016 in
Düsseldorf. Die Bewerbung ist bis zum 13. Dezember 2015 unter
http://www.mckinsey.de/marketing-sales-fellowship-program möglich.

"Mit dem Programm möchten wir eine Spezialisierung auf Marketing-
und Vertriebsthemen in der Beratung vereinfachen", sagt Jochen
Böringer, für das Programm verantwortlicher Partner bei McKinsey.
"Damit folgen wir auch den wachsenden Ansprüchen unserer Klienten
nach funktionaler Expertise." Die Teilnehmer des Programms werden
mitarbeiten an der Beratung von Klienten in Marketing- und
Sales-Projekten und zusätzlich wöchentliche M&S-Trainingseinheiten
besuchen. Daneben werden sie wie alle anderen Neueinsteiger bei
McKinsey umfangreiche Trainings und Coachings zu breiten Themen
erhalten, von Soft Skills bis zu Branchenwissen.

Interessierte bewerben sich mit vollständigen Unterlagen inklusive




tabellarischem Lebenslauf und Kopien aller Zeugnisse bis zum 13.
Dezember 2015 online unter
http://www.mckinsey.de/marketing-sales-fellowship-program

Bewerber-Rückfragen beantwortet Nina Wolf unter der Telefonnummer
+49 221 208 7555.

Hintergrund

McKinsey & Company ist die in Deutschland und weltweit führende
Unternehmensberatung für das Topmanagement. 26 der 30 DAX-Konzerne
zählen aktuell zu den Klienten. In Deutschland und Österreich ist
McKinsey mit Büros an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am
Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart und Wien aktiv, weltweit mit
über 100 Büros in mehr als 60 Ländern.



Pressekontakt:
Für journalistische Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Sarah Bachmann, Tel: +49 211 136-4754
E-Mail: sarah_bachmann(at)mckinsey.com

Alle Pressemitteilungen im Abo auf Twitter: (at)McKinsey_de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Logistik und Produktion: Studie analysiert US-Bundesstaaten! Batten& Company erweitert Partnerkreis (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 14.10.2015 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1275265
Anzahl Zeichen: 3042

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Düsseldorf



Kategorie:

Unternehmensberatung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"McKinsey: Einstiegsprogramm für Marketing-Studenten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

McKinsey & Company (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von McKinsey & Company