(ots) -
RTL II und Fox initiieren erstmalig gemeinsam eine Online- und
Social-Media-Marketingkampagne zu "The Walking Dead"
- Aktionsseite www.thestalkingdead.de
- Sendetermine "The Walking Dead":
- Staffel 6 als Deutschlandpremiere immer montags um 21.00 Uhr auf
Fox
- Staffel 1-4 bei RTL II im Marathon ab 23.10 Uhr
- Ab 31. Oktober, Staffel 5 (deutsche Free-TV-Premiere) bei RTL II
Senderübergreifender Zombiealarm: Im TV sind die Beißer bereits
erfolgreich gestartet, jetzt schlagen sie auch in der digitalen Welt
zu. In einer erstmaligen und einzigartigen Kooperation mit RTL II
startet Fox eine Online- und Social-Media-Marketingkampagne
anlässlich der Ausstrahlung von "The Walking Dead". Neben einem
Online-Video ist die Aktionsseite www.thestalkingdead.de das
Kernstück der Kampagne.
In einer bislang einzigartigen Zusammenarbeit der beiden Sender
entsteht eine Online- und Social-Media-Kampagne, die die digitale
Welt infiziert. Ãœber Facebook, Instagram und Twitter werden Fans
selbst Teil der Kampagne und verbreiten den Zombie-Virus.
Initialzündung ist ein Video, das über die hauseigenen
Facebook-Kanäle von Fox und RTL II abrufbar ist und über diverse
Kanäle gestreut wird. Das Video führt auf die Microsite
www.thestalkingdead.de, über die Twitter- und Instagram-User
"infiziert" werden können. Die Infizierten werden schlagartig von
einer Horde Zombie-Follower heimgesucht, die auf den Sendestart der
neuen Staffeln "The Walking Dead" verweisen. Zudem finden die Fans
auf der Microsite weitere spannende Inhalte zum Teilen.
Karin Zipperling, Director Marketing & Creative Services bei Fox:
"Das Phänomen 'The Walking Dead' kennt keine Grenzen und begeistert
Fernsehzuschauer auf der ganzen Welt - egal ob im Free-TV oder im
Pay-TV. Die Zuschauer stehen bei Fox im Zentrum all unserer
Aktivitäten. Zusammen mit unserem Partner RTL II bringen wir die Fans
noch näher an die Serie und laden alle zum Mitmachen ein."
Carlos Zamorano, Direktor Marketing & Kommunikation bei RTL II:
"RTL II und Fox zeigen seit Jahren die Erfolgsserie 'The Walking
Dead'. Wir freuen uns sehr, erstmals mit unseren Pay-TV-Kollegen eine
senderübergreifende Marketing-Kooperation zu realisieren. Damit
bieten wir unseren Zuschauern die Möglichkeit, das Gänsehautgefühl
über die TV-Grenzen hinauszutragen und sich auch diesmal wieder neu
mit dem Serien-Virus zu 'infizieren'."
Für Konzeption und Realisation der Kampagne zeichnet die Berliner
Werbeagentur DOJO verantwortlich.
Ãœber "The Walking Dead":
"The Walking Dead" basiert auf der gleichnamigen Comic-Reihe von
Robert Kirkman. Die Serie erzählt die Geschichte einer Gruppe
Überlebender, die sich nach einer Zombie-Apokalypse unter der Führung
des Polizisten Rick Grimes auf die Suche nach einem sicheren
Zufluchtsort macht. Die Stars der Serie sind Andrew Lincoln als Rick
Grimes, Steven Yeun als Glenn, Norman Reedus als Daryl Dixon,
Chandler Riggs als Carl, Lauren Cohan als Maggie, Danai Gurira als
Michonne, Melissa McBride als Carol, Sonequa-Martin Green als Sasha
und Michael Cudlitz als Abraham. Scott M. Gimple, Robert Kirkman,
Gale Anne Hurd, David Alpert, Greg Nicotero und Tom Luse sind
ausführende Produzenten der Serie.
Das Video finden Sie zum Download auch unter
https://www.hightail.com/download/bXBaZFhpOC9TSURWUThUQw
Weitere Infos unter www.foxchannel.de sowie auf Facebook unter
www.facebook.com/foxchannel.de
Pressekontakt:
Fox International Channels
PR & Kommunikation
Valentina Wehr
Tel: +49 89 2555 15 335
valentina.wehr(at)fox.com