(ots) -
Uta Niendorf und Jens Raabe verstärken als Managing Partner das
Beratungsunternehmen des BBDO-Netzwerks
Batten & Company, das Beratungsunternehmen des BBDO-Netzwerks,
setzt seinen Wachstumskurs fort und verstärkt den Partnerkreis: Mit
Uta Niendorf und Jens Raabe sind seit dem 1. Oktober 2015 zwei
ausgewiesene Experten für die Bereiche Sales Excellence und Customer
Centricity als Managing Partner an Bord.
Uta Niendorf wird sich bei Batten & Company als neue Partnerin auf
die Umsetzung von kundenzentrierten Vertriebsstrategien für den
Versicherungsvertrieb der Zukunft fokussieren.
Uta Niendorf verfügt über mehr als 15 Jahre Expertise im Bereich
Financial Services. Sie kommt von der Unternehmensberatung
zeb.rolfes&schierenbeck associates, wo sie fünf Jahre als Senior
Manager tätig war. Ihre Schwerpunkte lagen hier in der Beratung von
Versicherungsunternehmen in vertriebs- und marktnahen Themen, wie zum
Beispiel der Entwicklung von Vertriebsstrategien für den
Omnikanalvertrieb, digitale Beratungsprozesse,
Vertriebskanaloptimierung, Vertriebssteuerung und Umsetzung der
gesetzlichen Vorgaben im Vertrieb.
Davor war sie unter anderem Leiterin des strategischen Marketings
und der Unternehmensentwicklung bei der Skandia Lebensversicherung
und hat zudem sechs Jahre als Management Consultant bei Accenture
gearbeitet. Uta Niendorf hat an der Universität Passau European
Business Studies studiert und einen MBA an der ESCP-Europe in Paris
abgeschlossen.
"Der Versicherungsvertrieb wird sich in den nächsten Jahren
grundlegend wandeln. Der Transformationsprozess etablierter
Vertriebsorganisationen hin zu einem wirklich kundenzentrierten
Vertrieb wird eine zentrale Herausforderung für viele Versicherer
werden, aber Unternehmen, die jetzt die Weichen stellen, um das
langfristige Vertrauen der Kunden in ihre Marke sicherzustellen,
werden am Ende als Gewinner aus diesem Prozess hervorgehen" sagt Uta
Niendorf.
Jens Raabe erweitert als neuer Managing Partner das Kompetenzfeld
Customer Centricity bei Batten & Company.
Erfolgreiches Wachstum ist seit vielen Jahren Raabes Fokus bei der
Strategieentwicklung und -umsetzung in führenden Industrie- und
Dienstleistungsunternehmen. Neben dem Customer Value Management
liegen seine Schwerpunkte in Markt-, Vertriebs und Produktstrategien,
die mittels differenzierender Geschäftsfeldentwicklung profitables
und nachhaltiges Wachstum bringen. Beratungs- und führungserfahren -
als ehemaliges Mitglied der Geschäftsleitung u.a. bei Malik
Management Zentrum St. Gallen und YouGov Deutschland AG -
verantwortete Jens Raabe zuletzt bei Wincor-Nixdorf alle Aktivitäten
für Customer Excellence im Segment Banking.
"Customer Centricity ist ein Langstreckenlauf, kein Sprint und
verlangt die bereichs- und unternehmensübergreifende Einbindung aller
Beteiligten. Viele Unternehmen stehen zudem vor der Herausforderung,
die gewonnenen Erkenntnisse in einer zielgerichteten Umsetzung zu
verankern", weiß Jens Raabe.
"Mit Jens Raabe und Uta Niendorf verstärken wir unsere
etablierten, wachstumsstarken Kernfelder in der Beratung um wichtige
Kompetenzen", sagt Udo Klein-Bölting, CEO und Managing Partner bei
Batten & Company. "Das Verständnis von Wirkungszusammenhängen aus der
Perspektive von direkten und nachgelagerten Kundenbeziehungen ist in
nahezu allen Branchen ein wichtiger Stellhebel für den
Unternehmenserfolg."
Ãœber Batten & Company
Batten & Company ist eine der führenden Strategieberatungen für
Marketing und Vertrieb. Mit über 1.000 erfolgreich durchgeführten
Projekten für internationale Blue Chip-Kunden ist Batten & Company
Marktführer für Beratungsleistungen rund um marktorientierte
Unternehmensführung. 2000 als BBDO Consulting gegründet, hat Batten &
Company als Tochter der BBDO und Teil des BBDO Netzwerks vollen
Zugriff auf die Ressourcen und Kompetenzen eines globalen Netzwerks
mit über 290 Büros in 77 Ländern.
Batten & Company berät Unternehmen zu Themen rund um profitables
und nachhaltiges Wachstum. Das Leistungsspektrum reicht von der
Analyse und Strategieentwicklung bis zum Umsetzungsmanagement. Batten
& Company versteht sich als verbindendes Element zwischen
Unternehmensstrategie und der Ãœbersetzung in konkrete
Marketingprogramme und Maßnahmen. Der Branchenfokus liegt auf
Branchen mit hoher Veränderungsdynamik in Marketing und Vertrieb.
Pressekontakt:
Udo Klein-Bölting
Partner & CEO
Batten & Company Düsseldorf
T: +49.211.1379-8314
udo.klein-boelting(at)batten-company.com
www.batten-company.com