PresseKat - Mobilfunk schlägt Outfit - Trendstudie zu individuellen Wunschprodukten / congstar Studie zeigt: In

Mobilfunk schlägt Outfit - Trendstudie zu individuellen Wunschprodukten / congstar Studie zeigt: Individuelle Produktgestaltung liegt im Trend (FOTO)

ID: 1275479

(ots) -
Der Sportschuh in den Lieblingsfarben, Süßigkeiten mit dem Namen
der Liebsten auf der Verpackung oder das selbstkreierte Club-Outfit
aus der Online-Shopping-Mall - die individuelle Gestaltung von
Produkten liegt in Deutschland voll im Trend. Das zeigt jetzt auch
eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts forsa im
Auftrag des Mobilfunkanbieters congstar. Im September 2015 wurden
diesbezüglich 1.000 Verbraucher zwischen 14 und 65 Jahren befragt.
Das Ergebnis ist eindeutig: Nach den Erkenntnissen der
Meinungsforscher ist Individualität für drei Viertel aller befragten
Personen in mindestens einem Lebensbereich wichtig. Diesen Trend
haben mittlerweile auch viele Hersteller erkannt. Verschiedene
Markenanbieter ermöglichen ihren Kunden, Produkte individuell
zusammenzustellen. Für 70 Prozent aller Befragten ist das interessant
oder sehr interessant. Dabei sind die eigenen Erwartungen und Wünsche
an das Produkt wichtiger als das Ausleben des eigenen Stils oder das
Abheben von der Masse.

"Mein Produkt" nach eigenen Vorstellungen gestalten

Jeder Dritte - so die Befragungsergebnisse - hat schon einmal ein
Produkt individuell nach den eigenen Vorlieben kreiert. Besonders
beliebt ist die individuelle Gestaltung von Kleidung. Auf Platz zwei
folgt aber bereits der eigene Mobilfunktarif, der deutlich
attraktiver als z.B. die individuelle Gestaltung von Schuhen oder
Kosmetik ist. Von den Verbrauchern, die die jeweiligen Produkte noch
nicht individuell konfiguriert haben, wünschen sich 41 Prozent einen
selbst gestalteten Mobilfunktarif. Damit liegt Mobilfunk hier sogar
an der Spitze, knapp vor Bekleidung und deutlich vor allen anderen
Produktkategorien. Männer bevorzugen eher den Mobilfunktarif, Frauen
möchten lieber Kleidung nach ihren persönlichen Bedürfnissen
gestalten. Generell ist für drei Viertel der Verbraucher ein




individueller Mobilfunktarif sehr wichtig oder wichtig.

Individueller und flexibler Mobilfunktarif von congstar

Passend hierzu gibt es jetzt ein neues Prepaid-Angebot des Kölner
Telekommunikationsanbieters congstar. Mit "Prepaid wie ich will"
stellt sich der Kunde seinen ganz persönlichen Mix aus
Allnet-Minuten, SMS und Datenvolumen so zusammen, wie er ihn braucht.
Zur Auswahl stehen je 0, 100, 300 oder 500 Einheiten. Das Preissystem
ist dabei ganz transparent: je nach Option werden 2 Euro, 4 Euro oder
8 Euro für jeweils 30 Tage berechnet. Für Vielsurfer und Kunden,
denen das gebuchte Datenvolumen und die Bandbreite nicht ausreichen,
bietet congstar den optional zuschaltbaren Datenturbo an. Damit
ergibt sich eine Verdoppelung des Datenvolumens und der
Surfgeschwindigkeit auf max. 14,4 Mbit/s. Insgesamt sind über
einhundert Kombinationen möglich, um die eigenen Wünsche optimal zu
erfüllen. Das Mixen geht dabei einfach und schnell: In der congstar
App und auf der Website www.congstar.de/prepaid/ stehen hierfür
innovative Schieberegler zur Verfügung. Und damit man immer den
richtigen Mix nutzt, kann man ihn - je nach aktuellem Bedarf - auf
Wunsch alle 30 Tage neu gestalten.

Wer keine Option wählt, zahlt für jede Gesprächsminute in alle
deutschen Netze sowie jede SMS nur günstige 9 Cent. Ist kein
Datenvolumen ausgewählt, kann der Kunde eine Surf Tagesflat mit 25 MB
/ 24 Stunden und einer Surfgeschwindigkeit von 7,2 Mbit/s für 0,99
Euro / 24 Stunden flexibel zubuchen. Ganz neu ist die Messaging
Option für 0 Euro / 30 Tage. Sie ermöglicht auch ohne Guthaben oder
wenn keine kostenpflichtige Datenoption aktiviert ist, die Nutzung
von Diensten wie WhatsApp, Threema und Facebook Messenger mit
reduzierter Geschwindigkeit von max. 32 Kbit/s und 1 GB / 30 Tage
Datenvolumen.

"Prepaid wie ich will" online und (fast) überall im Einzelhandel

Das neue Prepaid-Angebot von congstar gibt es unter
www.congstar.de/prepaid/ und in 25.000 Verkaufsstellen des
Einzelhandels - neben den Telekom Shops auch in vielen
SB-Warenhäusern, Supermärkten und im Telekommunikations-Fachhandel.
Hier sind zum Start ein Basispaket ("Wunschmix") und zwei
voreingestellte Mixe ("Smart Mix" und "Surf Mix") erhältlich. Bei
Bedarf können sie später noch auf die individuellen Bedürfnisse
abgestimmt werden. Beim Basispaket "Prepaid wie ich will" sind keine
Optionen voreingestellt. Der "Smart Mix" beinhaltet zum Preis von 10
Euro / 30 Tage 300 Gesprächsminuten in alle deutschen Netze, 100 SMS
sowie 300 MB Highspeed-Datenvolumen. Zum gleichen Preis bietet der
"Surf Mix" 100 Gesprächsminuten und 500 MB Datenvolumen. Die Kosten
betragen pro Paket einmalig 9,99 Euro inklusive 10 Euro
Startguthaben.

Auf www.congstar.de/prepaid/ gibt es mehr Informationen zu
"Prepaid wie ich will".



Pressekontakt:
congstar GmbH
Pressestelle
Postfach 27 02 07, D-50678 Köln
Telefon: 02 11 960 817 82
Telefax: 02 11 960 817 91
E-Mail: congstar(at)navos.eu
Internetadresse: www.congstar.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Anywhere mit AnyWARE?! DigitalArt Media sorgt für zeitgemäßen Internetauftritt von Arztpraxen und medizinischen Dienstleistern
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 14.10.2015 - 12:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1275479
Anzahl Zeichen: 5514

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Information & TK



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mobilfunk schlägt Outfit - Trendstudie zu individuellen Wunschprodukten / congstar Studie zeigt: Individuelle Produktgestaltung liegt im Trend (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

congstar GmbH orgin-img-congstar-pressegrafik-forsastudie-individualitaet-quer.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von congstar GmbH orgin-img-congstar-pressegrafik-forsastudie-individualitaet-quer.jpg