PresseKat - Studie: Hohe Kundenzufriedenheit beim Kfz-Schadenservice der Bayerischen - 300 Euro Vollkasko-Gutsch

Studie: Hohe Kundenzufriedenheit beim Kfz-Schadenservice der Bayerischen - 300 Euro Vollkasko-Gutschein

ID: 1275959

(ots) - Der Kfz-Schadenservice der Versicherungsgruppe die
Bayerische kommt bei den Kunden überaus gut an: 98,9 Prozent der
Befragten sind mit diesem Angebot zufrieden. Das ist das Ergebnis
einer aktuellen Untersuchung der Stuttgarter Innovation Group AG bei
Versicherungsnehmern der Bayerischen, die vom 1. Januar 2014 bis 30.
September 2015 für einen Kaskoschaden den Schadenservice in Anspruch
genommen hatten.

"Das überragende Ergebnis begeistert uns", sagt Martin Gräfer,
Vorstand Vertrieb und Service der Bayerischen. "Es zeigt, dass wir
unseren Anspruch "100 Prozent persönlich und schnell" mit Leben
füllen. Kundenzufriedenheit ist für unser Geschäft mit das wichtigste
Kriterium."

98,3 Prozent der Befragten geben zudem an, mit der Qualität der
Reparatur zufrieden zu sein. Die Weiterempfehlungsrate für die
Bayerischen liegt bei 96,8 Prozent.

Die neuen Kfz-Tarife der Bayerischen für 2016 bieten das gleiche
Tarifniveau wie 2015. Ein Zuschlag für begleitetes Fahren von
17-jährigen wird nicht erhoben. Wer in den vergangenen drei Jahren an
einem Fahrsicherheitstraining beim ADAC, einer
Sachverständigenorganisation oder einem Autohersteller teilgenommen
hat, profitiert von einem zusätzlichen Nachlass.

Neukunden erhalten überdies bei Beginn 1. Januar 2016 einen
Gutschein über 300 Euro für die Selbstbeteiligung in der
Vollkasko-Versicherung. Der Gutschein kann im Vollkasko-Schadenfall
in einer der Partner-Werkstätten der Bayerischen eingelöst werden und
reduziert die Selbstbeteiligung.

Und: Jeder Kunde mit Neuvertrag bekommt zusätzlich einen Gutschein
für einen Drittfahrerschutz. Damit lässt sich ein Fahrer, der
ausnahmsweise ein Kundenauto nutzt, in den Vertrag einschließen. So
wird einer eventuellen Vertragsstrafe vorgebeugt.

Die Versicherungsgruppe die Bayerische wurde 1858 gegründet und




besteht aus den Gesellschaften Bayerische Beamten Lebensversicherung
a.G. (Konzernmutter), Neue Bayerische Beamten Lebensversicherung AG
und der Sachgesellschaft Bayerische Beamten Versicherung AG. Die
gesamten Beitragseinnahmen der Gruppe betragen mehr als 460 Millionen
Euro. Es werden Kapitalanlagen von über 4 Milliarden Euro verwaltet
und mehr als 6.000 persönliche Berater stehen den Kunden der
Bayerischen persönlich bundesweit zur Verfügung.



Pressekontakt:
Pressestelle der Unternehmensgruppe die Bayerische
Wolfgang Zdral, Thomas-Dehler-Straße 25, 81737 München,
Telefon (089) 6787-8258, Telefax (089) 6787-718258
E-Mail: presse(at)diebayerische.de, Internet: www.diebayerische.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Die Zukunft des Diesels: Automobilhersteller müssen einen Paradigmenwechsel einleiten - neue Möglichkeiten für Automobilzulieferer Busunternehmer bestätigen Continental Busreifen hervorragende Leistung
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.10.2015 - 10:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1275959
Anzahl Zeichen: 2869

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Auto & Verkehr



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Studie: Hohe Kundenzufriedenheit beim Kfz-Schadenservice der Bayerischen - 300 Euro Vollkasko-Gutschein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

die Bayerische (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von die Bayerische