(ots) - Wir schreiben den 6. Juni 1944, D-Day. Die Amerikaner
greifen mit ihrer Landung in der Normandie entscheidend in den
zweiten Weltkrieg ein. Doch unter den alliierten Truppen sind vier
Chaoten, die durch ihre Unwissenheit und Inkompetenz die Mission
ihrer Kompanie, Nazi-Deutschland zu besiegen, wiederholt auf's Spiel
setzen. RTL NITRO NOW, das Video-on-Demand Angebot des jüngsten
Free-TV-Senders der Mediengruppe RTL Deutschland, zeigt die ersten
beiden Staffeln der Serie "Lazy Company" in einem
Online-First-Special vor der TV-Ausstrahlung bei RTL NITRO. Die
ersten fünf Folgen sind bereits abrufbar, die komplette erste Staffel
folgt in den nächsten Tagen, die zweite Staffel noch in diesem Jahr.
Gleichzeitig wird die Serie auch bei Clipfish, dem
Videostreamingangebot der Mediengruppe RTL zu sehen sein.
Gleichzeitig wird die Serie auch bei Clipfish, dem
Videostreamingangebot der Mediengruppe RTL zu sehen sein.
"Lazy Company" ist eine Antikriegs-Comedyserie, die durch ihre
Mischung aus schwarzem Humor und beißender Satire in Frankreich
bereits große Erfolge feierte und 2013 mit dem "Pyrénées d'Or" für
die beste Serie auf dem Fernsehfilmfestival Luchon ausgezeichnet
wurde. Die vier Hauptakteure der Serie Henry, Niels, Chester und
Slice formen eine Einheit, die es trotz ihrer militärischen
Unfähigkeit nicht nur schafft, dem Tod ein ums andere Mal von der
Schippe zu springen, sondern es sogar fertigbringt, eine Vielzahl
feindlicher Soldaten meist in kurioser Manier auszuschalten. Ihre
Ungeschicktheit stellt sich dabei oft als Heilsbringer heraus. Zu den
deutschen Synchronsprechern gehört Oliver Kalkofe. Die Serie startet
im Frühjahr 2016 bei RTL NITRO.
Oliver Schablitzki, Senderchef von RTL NITRO: "Mit der
Vorab-Veröffentlichung der Serie 'Lazy Company' im Netz folgen wir
unserer Strategie, Bewegtbildinhalte auf allen Screens und jederzeit
verfügbar zu machen. Wir geben unseren Zuschauern mit unserer ersten
Online-First Serie damit die Gelegenheit, die Comedyserie schon vor
ihrer linearen Ausstrahlung bei RTL NITRO online kennenzulernen.
Gleichzeitig bauen wir mit dem Angebot das exklusive
Web-Video-Portfolio der Mediengruppe RTL weiter aus."
Das Angebot exklusiver Web-Inhalte ist schon seit Jahren wichtiger
Bestandteil der Digital- Video-Strategie der Mediengruppe RTL
Deutschland. Bereits 2002 konnten Fans der täglichen Serie "Gute
Zeiten, schlechte Zeiten" (GZSZ) die neueste Folge bei T-Online gegen
ein Entgelt vor ihrer Ausstrahlung online ansehen. Seit 2007 können
Zuschauer Folgen ihre Lieblingsserien über die NOW-Portale, den
Video-On-Demand-Angeboten der Mediengruppe RTL, im Preview abrufen.
Neben Vorabstreamings setzt die Mediengruppe RTL auch auf
kostenlose und exklusive programmbegleitende Web-Serien sowie
Web-Originals. Zuletzt wurde die Geschichte um den GZSZ-Charakter
Chris in der Webserie "WHy" exklusiv bei GZSZ.de weitergeführt und
verlängert. So gelingen immer wieder enge Verzahnungen von linearen
und nicht-linearen Inhalten. Darüber hinaus startete im April das
Web-Comedy Angebot ComedyRocket.de. Auch das Videostreaming Angebot
Clipfish.de setzt verstärkt auf exklusiv fürs Web produzierte Videos.
Zuletzt veröffentlichte Clipfish die Web-Serien "Deffis Hackshow" mit
VOX-Doku-Star Detlev Steves, "Action House" mit Webstars oder "Change
me Kim" mit der Sängerin Kim Gloss.
Pressekontakt:
Thomas Bodemer
Unternehmenskommunikation Mediengruppe RTL Deutschland
Telefon: +49 221-456-743-14
thomas.bodemer(at)mediengruppe-rtl.de