PresseKat - Deutscher Fairness-Preis 2015 / Ausgezeichnet: LBS Baden-Württemberg fairste Bausparkasse aus Kunde

Deutscher Fairness-Preis 2015 / Ausgezeichnet: LBS Baden-Württemberg fairste Bausparkasse aus Kundensicht

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(ots) - Das Deutsche Institut für Service-Qualität und
der Nachrichtensender n-tv haben am 13. Oktober die Entscheidungen
über den Deutschen Fairness-Preis 2015 bekanntgegeben. Insgesamt
wurden rund 45.000 Kundenmeinungen zu mehr als 400 Unternehmen
ausgewertet. Sieger in der Kategorie Bausparkassen: die LBS
Baden-Württemberg.

Untersucht wurde unter anderem, ob Preise und Leistungen der
Unternehmen in einem fairen Verhältnis stehen, ob sich Verbraucher
auf die Aussagen der Anbieter verlassen können und wie
kundenorientiert Firmen bei Problemen reagieren. Auch Preis- und
Vertragstransparenz flossen in die Bewertung ein.

"Neben der Nachhaltigkeit bei Produktion und Handel spielt auch
der faire Umgang mit dem Kunden eine bedeutende Rolle im Rahmen
wirtschaftlicher Ethik und Verantwortung. Daher möchten wir mit der
Preisvergabe die Unternehmen honorieren, die in der Beziehung zum
Verbraucher nach Meinung der Kunden besonders fair agieren und hier
in ihrer Branche führend sind", sagte n-tv Geschäftsführer Hans
Demmel.

Die erneute Auszeichnung - nach Platz 1 unter allen 20 deutschen
Bausparkassen im großen Beratungstest 2015 der Stiftung Warentest -
bestärkt die LBS Baden-Württemberg in ihrer Kundenorientierung.
Tilmann Hesselbarth, Vorstandsvorsitzender der LBS Baden-Württemberg:
"Seit fast 20 Jahren stellen wir unsere an-spruchsvollen
Qualitätsstandards regelmäßig selbst auf den Prüfstand und führen
unter Einbeziehung externer Marktforschungsinstitute Testkäufe in den
LBS-Beratungsstellen durch. Der Fairness-Preis 2015 zeigt uns, dass
wir auf dem richtigen Weg sind und motiviert uns, weiter unser Bestes
zu geben."



Pressekontakt:
LBS Baden-Württemberg
Albrecht Luz
Telefon: 0711 183-2383
Albrecht.Luz(at)LBS-BW.de
www.LBS-BW.de




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Datum: 15.10.2015 - 16:13 Uhr
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