(ots) -
Keine Anzeigen, keine PR-Texte und auch keine Werbemotive.
Stattdessen: 116 Seiten voll spannender Reportagen, eindrucksvoller
Bildstrecken und faszinierender Porträts - im praktischen
Pocketformat und zum Preis von einem Euro. Ab November ist die erste
Ausgabe des neuen Magazins MACHER in den Hornbach-Märkten und im
Onlineshop des Unternehmens erhältlich. Vierteljährlich werden
weitere Ausgaben folgen.
"Mit dem MACHER wollen wir unsere Kunden auf Augenhöhe
ansprechen", erklärt Stephan Rihm, Leiter Content der Hornbach
Baumarkt AG. "Unser Magazin erzählt von eindrucksvollen Ideen und von
den Menschen dahinter. Von ihrer Lust am Selbermachen und ihrer
Leidenschaft für Projekte. Wir teilen diese Haltung seit vielen
Jahren und verleihen ihr mit unserem Magazin einen neuen Ausdruck.
Und natürlich wollen wir auch inspirieren, die Leidenschaft weiter
befeuern."
In der Erstausgabe schauen die Leser passionierten Mountainbikern
über die Schulter, die mitten im Wald Kurven, Rails und Rampen selbst
bauen. Sie lernen einen Dänen kennen, der vom Flug ins All träumt und
an seiner eigenen Rakete schraubt. Und sie erfahren von einem
Ex-Rocker, der Deutschland vor 26 Jahren den Rücken gekehrt hat und
heute in Portugal einzigartige Messer fertigt - vielleicht die besten
des Kontinents. Diese Geschichte wird in Kürze auch als kostenlose
Leseprobe in den Hornbach-Märkten erhältlich sein und vielen
bekannten Magazinen beiliegen, unter anderem dem "Stern", der "Beef",
der "Neon" und dem "Business Punk".
"Der MACHER ist ein mutiges, eigenständiges Magazin. Hornbach ist
zwar Absender, feiert sich aber nicht selbst. Stattdessen bieten wir
gemeinsam denjenigen eine Plattform, die die Welt als
Abenteuerspielplatz begreifen, an dem man immer noch ein wenig
rumschrauben kann. Von diesen Machern und ihrem Glück des Schaffens
erzählen unsere Geschichten", erklärt Tobias Pützer, der zusammen mit
Adrian Pickshaus im Verlagshaus G+J Corporate Editors die
redaktionelle Leitung für das Magazin übernommen hat.
Der MACHER erscheint erstmals im November. Das Magazin ist zum
Preis von einem Euro in allen deutschen, österreichischen,
schweizerischen, luxemburgischen und niederländischen
Hornbach-Märkten erhältlich und über die jeweiligen Onlineshops
bestellbar.
Pressekontakt:
Florian Preuß, HORNBACH Holding AG & Co. KGaA,
Fon: 06348 / 60 25 71, florian.preuss(at)hornbach.com