(ots) - Linkfluence, einer der führenden
europäischen Social-Media-Beobachter, setzt seine internationale
Expansion mit dem Erwerb von ActSocial fort. Das chinesische
ActSocial, mit Büros in Schanghai und Singapur, ist in Asien einer
der bedeutendsten Anbieter für Social-Media-Monitoring. Linkfluence
unterstreicht mit dem Zukauf seinen internationalen Expansionskurs.
Mit dem Aufbau einer Niederlassung in London und der Ãœbernahme des
deutschen Medienbeobachters "Die Medialysten" wurden dieses Jahr
bereits wesentliche Meilensteine gesetzt und auf die internationalen
Anforderungen am Markt reagiert.
Zugewinn exzellenter Kenntnisse über chinesische Märkte und
Verbraucher
Menschen auf der ganzen Welt nutzen das Social Web. Die User haben
eigene Kaufgewohnheiten und nutzen eigene lokale Webseiten und
Online-Kanäle. Dadurch unterscheidet sich das Online-Verhalten in den
jeweiligen Ländern und Kulturen, so auch in Asien. In China nutzen
73% der Verbraucher vor dem Kauf von Produkten Online-Bewertungen.
Letztere genießen bei den Nutzern eine hohe Glaubwürdigkeit: 84% der
Verbraucher vertrauen den Einschätzungen im Internet. Darüber hinaus
ist das Social Web mit WeChat und Sina Weibo wichtigste
Informationsquelle über Marken und Produkte. Der
Smartphone-Chatdienst WeChat zählt mehr als 600 Millionen aktive
Nutzer pro Monat. Sina Weibo, größter chinesischer
Microblogging-Dienst, hat ungefähr 212 Millionen User.
Die Akquisition von ActSocial ist ein wichtiger Schritt nach
Asien. Mit dem Kauf ist Linkfluence eines der ersten europäischen
Unternehmen in Fernost, das Social-Media-Daten erfasst sowie
analysiert und daraus strategische Empfehlungen für Kunden ableitet.
Mit dem Knowhow der Experten in Schanghai und Singapur kann
Linkfluence seinen Kunden als One-Stop-Shop künftig mehr
Wettbewerbsvorteile bieten: die Nähe zu den asiatischen Märkten und
Konsumenten sowie eine einzige Monitoring-Suite mit
länderübergreifendem Nutzen.
Marc Rivoira, CEO von ActSocial, begrüßt die Übernahme von
ActSocial in die Linkfluence-Gruppe: "ActSocial hat dieselbe
Unternehmenskultur wie Linkfluence und kombiniert modernste
Technologie mit menschlicher Expertise. Den Kunden werden dadurch
wichtige Wettbewerbsvorteile ermöglicht sowie die Integration beider
Unternehmen erleichtert. Der Zusammenschluss wird in den kommenden
Wochen auch zur Entwicklung neuer Angebote führen."
Stärkung der internationalen Positionierung von Linkfluence
"Wir heißen die Teams von ActSocial bei Linkfluence herzlich
willkommen und freuen uns auf eine enge und gute Zusammenarbeit",
sagt Hervé Simonin, CEO von Linkfluence. "ActSocial hat bereits einen
guten Ruf in China und holt für seine Kunden quasi das Beste aus dem
Social Web. Durch die strategische Übernahme stärken wir den Erfolg
unserer Kunden auf den internationalen Märkten. Die Übernahme von
ActSocial ist ein wichtiges Signal für unsere Branche: Linkfluence
stärkt seine Position in Europa und treibt seine erfolgreiche
Entwicklung in Asien weiter voran", so Simonin weiter. Mit dem Erwerb
von ActSocial bietet Linkfluence international agierenden Konzernen
ein besseres Dienstleistungsangebot. Mit den Standorten in China,
Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien und Singapur
unterstreicht Linkfluence zudem seinen Anspruch, bis 2017 einer der
Weltmarktführer im Bereich Social-Media-Intelligence zu werden.
Linkfluence konnte in der jüngsten Vergangenheit mehrere große
internationale Marken und Unternehmen als Kunden gewinnen und die
Entwicklung von Radarly vorantreiben. Dadurch können bereits ab 2016
neue länderspezifische Lösungen im Bereich Social-Media-Listening auf
den Markt kommen.
Dank der einzigartigen geographischen Präsenz in Europa und Asien,
einem außergewöhnlichen SaaS-Tool sowie seinen internationalen
Experten, erreicht Linkfluence 2015 einen geschätzten Jahresumsatz
von 15 Millionen Euro. Für die kommenden Jahre plant das Unternehmen
ein jährliches Wachstum von 100%.
Ãœber Linkfluence:
Linkfluence ist ein führender Social-Media-Beobachter. Das
Unternehmen bietet einzigartige Lösungen für die Medienbeobachtung,
Analyse und Aktivierung von Social-Media-Kanälen. Durch seine
Monitoring-Suite "Radarly" und die damit verbundenen Dienstleistungen
erfasst und analysiert Linkfluence täglich mehr als 110 Millionen
Beiträge. Linkfluence wurde 2006 in Frankreich gegründet, hat
inzwischen mehr als 160 Mitarbeiter an den Standorten in Deutschland,
Frankreich, Großbritannien sowie Spanien, und ist weiter auf
Wachstumskurs. Das Unternehmen betreut weltweit mehr als 300 Kunden,
dazu zählen namhafte Konzerne wie Danone, Sanofi, Orange, Accor,
McDonald's sowie Groupama. Weitere Infos finden Sie unter:
www.linkfluence.com
Pressekontakt:
Linkfluence Germany GmbH
Ralf Maushake,
Head of Communications
Schwanenhöfe / Gebäude 5
Erkrather Straße 230
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E-Mail: maushake(at)mediamonitoring.de