(ots) -
- Innovativer, flexibler Tarifbaukasten "Super Select" mit einem
gemeinsamen Datenvolumen für mehrere Personen und Endgeräte
- Media-Saturn übernimmt Vorreiterrolle in der Tarifvermarktung
und baut Wachstum weiter aus
- Media-Saturn und Telefónica Deutschland erweitern mit neuem
Tarifmodell strategische Partnerschaft
Media-Saturn startet ab heute, den 19.10.2015, mit der Vermarktung
eines in Deutschland neuen, datenzentrierten Mobilfunk-Tarifkonzepts,
das Kunden höchstmögliche Flexibilität bei voller Kostenkontrolle
gewährleistet und ihnen gleichzeitig Sicherheit durch das Vertrauen
in die Marken Media Markt und Saturn bietet. Media Markt Super Select
und Saturn Super Select heißen die innovativen Postpaid-Tarife, die
auf einem neuen Data-Sharing-Modell beruhen und besonders für
Familien und Mehrpersonenhaushalte interessant sind. Mehrere Nutzer
können mit unterschiedlichen Rufnummern auf ein gemeinsames
Datenvolumen von bis zu 11 GB zugreifen. Darüber hinaus lassen sich
individuell pro SIM-Karte Leistungen wie Sprach- und SMS-Optionen,
EU-Roaming oder der Musik-Streamingdienst JUKE je nach Bedarf
hinzubuchen - über nur einen Vertrag und mit nur einer Rechnung. Mit
der Einführung des neuen Tarifmodells bauen Media-Saturn und
Telefónica Deutschland ihre sehr erfolgreiche strategische
Partnerschaft weiter aus. Media-Saturn erweitert so das Portfolio
seiner Eigentarife im leistungsstarken Telefónica-Netz. Die neuen
Tarife sind ab 6,99 Euro monatlich ab sofort exklusiv bei Media Markt
und Saturn verfügbar.
Durch die konsequente Erweiterung des Angebots an eigenen
Mobilfunktarifen positioniert sich Media-Saturn noch stärker als
Experte für mobile Dienste. "Super Select ist eine Innovation auf dem
deutschen Mobilfunktarifmarkt und trifft bei stetig steigender
Nachfrage nach mobil verfügbaren Datenvolumen absolut den Zeitgeist.
Dadurch sind wir in der Lage, zusätzliche Kundengruppen gezielt
anzusprechen und so unser Wachstum in der Tarifvermarktung weiter
auszubauen", erklärt Wolfgang Kirsch, CEO der Media-Saturn
Deutschland GmbH. "Das neue Tarifmodell ist zugleich Beleg dafür,
dass wir unsere erfolgreiche, strategische Partnerschaft mit
Telefónica Deutschland, der Nummer eins im deutschen Mobilfunkmarkt,
deutlich erweitern. Hohe Flexibilität und Dynamik, das
leistungsfähigste Netz sowie ein ausgezeichneter Service machen
Telefónica zum idealen Partner, wodurch wir auch bei den
Mobilfunk-Eigentarifen unserem hohen Anspruch an Markenversprechen
und Kundenzufriedenheit gerecht werden können."
"Im Rahmen der zunehmenden Digitalisierung steigt die Nachfrage
nach flexiblen Tarifen mit Highspeed-Datenvolumen fürs mobile Surfen
weiter an. Als eines der führenden digitalen
Telekommunikationsunternehmen realisieren wir mit dem neuen
Data-Sharing-Modell ein innovatives Tarifkonzept. Damit ermöglichen
wir es Deutschlands führenden Elektrofachhändlern Media Markt und
Saturn, noch stärker auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen und
ihnen ein durchweg positives Markenerlebnis zu bieten. Wir sehen in
der Erweiterung unseres erfolgreichen Partnergeschäfts das Potenzial,
neue interessante Kundensegmente anzusprechen und unsere
Marktposition dadurch weiter auszubauen", sagt Markus Haas, COO der
Telefónica Deutschland Holding AG.
Tarifbaukasten für mehr Individualität und weniger Kosten
Super Select ist ein flexibler Tarifbaukasten für die
Zusammenstellung eines gemeinsamen Mobilfunkvertrages, der von
mehreren Personen mit mehreren mobilen Endgeräten individuell genutzt
werden kann. Durch die Kooperation mit Telefónica kommen
Mobilfunkkunden von Media Markt und Saturn dabei in den Genuss einer
hervorragenden Netzabdeckung mit einer Bandbreite von bis zu 42
Mbit/s im gesamten Telefónica-Netz. Bis zu sechs SIM-Karten mit
eigenen Nummern können im Rahmen eines Super Select-Vertrages
aktiviert werden und auf ein gemeinsames Highspeed-Datenvolumen von
0,55 GB bis zu 11 GB (S, M, L, XL oder XXL) zugreifen. Darüber hinaus
lassen sich pro SIM-Karte weitere Leistungen wie Sprach- und
SMS-Optionen, EU-Roaming oder der digitale Dienst JUKE beliebig
hinzubuchen - auch nach Tarifabschluss ganz einfach auf der Super
Select-Website, über die App, telefonisch oder direkt in den Märkten.
Mit nur einer Rechnung für alle mobilen Endgeräte und
Familienmitglieder oder Partner garantiert Media-Saturn absolute
Transparenz und Kostenkontrolle.
Ãœber die Media-Saturn-Unternehmensgruppe
Mit einem Nettoumsatz von 21 Milliarden Euro und rund 65.000
Mitarbeitern im Geschäftsjahr 2013/14 ist die mehrheitlich zur METRO
AG gehörende Gruppe in 15 Ländern vertreten. Unter dem Dach der
Media-Saturn-Holding GmbH sind Media Markt und Saturn, Deutschlands
und Europas Elektrofachmärkte Nummer Eins, vereint. Der Erfolg beider
Vertriebslinien mit derzeit mehr als 1.000 Märkten in 15 Ländern
beruht auf der einzigartigen Auswahl an Markenprodukten zu
Tiefpreisen, kompetenter Beratung, gutem Service, einem
unverwechselbaren Werbeauftritt und ihrer dezentralen Struktur. Jeder
Geschäftsführer ist zugleich Mitgesellschafter seines Marktes und
zeichnet damit für Sortiment, Preisgestaltung, Personal und Marketing
verantwortlich. Media Markt und Saturn werden unabhängig voneinander
geführt und stehen im Wettbewerb zueinander. Beide Vertriebsmarken
werden derzeit international zu Multichannel-Händlern ausgebaut. Seit
Juli 2011 gehören zudem der in acht Ländern Europas tätige
Onlinehändler redcoon und seit Juli 2012 der russische Onlinehändler
003.ru zur Media-Saturn-Unternehmensgruppe. Weitere Informationen
über die Media-Saturn-Unternehmensgruppe finden Sie auf
www.media-saturn.com und bei Twitter unter (at)MEDIA-SATURN_PR.
Pressekontakt:
Media-Saturn-Holding GmbH
Unternehmenskommunikation
Eva Simmelbauer
Wankelstraße 5
D-85046 Ingolstadt
Tel.: +49 (841) 634-1111
Fax: +49 (841) 634-2478
E-Mail: presse(at)media-saturn.com