PresseKat - Die Stage|Set|Scenery als Sponsor bei den Baden-Baden Awards 2015

Die Stage|Set|Scenery als Sponsor bei den Baden-Baden Awards 2015

ID: 1277340

(ots) - Um der Öffentlichkeit zu zeigen, was die Menschen
hinter der Bühne leisten und dass auch in ihnen oft echte Künstler
stecken, hat die Industrie- und Handelskammer Karlsruhe einen Preis
für Deutschland beste und kreativste Auszubildende ins Leben gerufen.
Mit dem "Baden-Baden Award 2015" werden am 4. Dezember 2015 zum
siebten Mal überragende Abschlussarbeiten frisch gebackener
Bühnenmaler/Bühnenplastiker, Maskenbildner, Mediengestalter Bild und
Ton, Veranstaltungskaufleute, Veranstaltungstechniker sowie
Requisiteure ausgezeichnet.

Auch die Kulturwirtschaft ist vom demographischen Wandel betroffen
und sieht sich mit weniger Nachwuchskräften im
handwerklich-technischen und administrativen Bereich konfrontiert.
Der verstärkte Wettbewerb um Fachkräfte auf dem nationalen und
internationalen Arbeitsmarkt erfordert eine neue Initiative der
Branche. Die Stage|Set|Scenery bietet vom 20. bis 22. Juni 2017
umfangreiche Angebote, die den Austausch zwischen kulturellen
Einrichtungen und den "Mitarbeitern von morgen" fördern.

Fotos der Stage|Set|Scenery 2015 finden Sie in druckfähiger
Qualität unter
http://www.stage-set-scenery.de/Presse-Service/Fotos/index.jsp zum
Download.

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.stage-set-scenery.de,
im Newsletter der Stage|Set|Scenery, bei LinkedIn und Twitter.

Die Stage|Set|Scenery im Ãœberblick:

Die Stage|Set|Senery, internationale Fachmesse und Kongress für
Veranstaltungstechnik, findet zweijährlich in Berlin statt. Mehr als
6.000 Fachbesucher aus 58 Ländern informierten sich 2015 bei 270
Ausstellern aus 24 Ländern über die neuesten Produkte und
Dienstleistungen. Rund ein Drittel der Aussteller und ein Drittel der
Fachbesucher kamen aus dem Ausland. Die hohe Internationalität wurde
unter anderem durch die Unterstützung von 34 nationalen und




internationalen Branchenverbänden und Kooperationspartnern möglich.
Insgesamt bot die Stage|Set|Scenery mit 130 Veranstaltungen im
fachlichen Begleitprogramm, in dessen Zentrum die International Stage
Technology Conference stand, Möglichkeiten zur Weiterbildung und zum
Erfahrungsaustausch. Am internationalen Fachpressestand präsentierten
sich über 30 Fachzeitschriften und sorgten für eine weltweite
Berichterstattung. Organisationspartner der Stage|Set|Scenery ist die
Deutsche Theatertechnische Gesellschaft (DTHG)



Pressekontakt:

Messe Berlin GmbH
Michael T. Hofer
Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Unternehmensgruppe
www.messe-berlin.de
twitter.com/pr_messeberlin


Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stage|Set|Scenery:
Susanne Tschenisch
Pressereferentin
Messedamm 22
14055 Berlin
T +4930 3038-2295
F +4930 303891-2296
tschenisch(at)messe-berlin.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  DOMOTEX 2016: Messe verzeichnet höchsten Anmeldestand seit Jahren (FOTO) Einblick in preisgekrönte Locations
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.10.2015 - 12:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1277340
Anzahl Zeichen: 3116

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Messe- und Kongressveranstalter



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Stage|Set|Scenery als Sponsor bei den Baden-Baden Awards 2015"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Messe Berlin GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

IFA 2013 opening gala: ...

Mit der IFA 2013 opening gala fällt am 5. September der Startschuss für die diesjährige IFA. Im Berliner Palais am Funkturm feiern 600 geladene Gäste die Eröffnung der weltweit bedeutendsten Messe für Unterhaltungselektronik und Elektrohausger ...

Messepremiere: Gesundes Leben! eröffnet ...

Bio-Spitzenkoch Tino Schmidt zaubert Gesundes auf den Tisch - Prof. Bankhofer gibt fröhliche Lebenshilfe - Wellness-Gutschei- ne im Wert von 20.000 Euro - Freier Eintritt bis 14 Jahren Berlin, 8. Oktober 2010 - Bei der neuen Gesundheitsmesse ...

Alle Meldungen von Messe Berlin GmbH