Ebenfalls Bestnoten in puncto Leistung, potentielle Kaufabsicht und Wettbewerbsfähigkeit
(firmenpresse) - Düsseldorf, 19. Oktober 2015 - Qlik (http://global.qlik.com/de/), (NASDAQ: QLIK), führender Anbieter im Bereich Visual Analytics, belegt in einer weltweiten Befragung von BI-Anwendern bereits im zweiten Jahr in Folge den ersten Platz in Sachen Kundenzufriedenheit, Leistungsfähigkeit, Produktzufriedenheit und potentielle Kaufabsicht. Dies belegt eine umfassende Umfrage unter Unternehmen, die Business Intelligence-Software einsetzen. Qlik bekam ebenfalls Bestnoten in den Kategorien potentielle Kaufabsicht (DACH, EMEA, Amerika und APAC), Wettbewerbsfähigkeit (DACH, EMEA, Amerika und APAC) sowie Leistungsfähigkeit (APAC) von den regionalen Peer Groups mit mittelgroßen Anwendungen.
Der BI Survey 2015, die weltweit größte unabhängige Anwenderumfrage im Bereich BI, wird vom Business Application Research Center (BARC) durchgeführt. Qlik nimmt bereits seit sieben Jahren an dem BI Survey des Analysten- und Beratungshauses teil und erneut haben wieder sehr viele Qlik-Anwender das Produkt bewertet. Qlik-Kunden nutzen die Lösung für vielfältige Applikationen mit dem Schwerpunkt auf Dashboards, Enterprise-Reports, Datenanalysen sowie Visual/Data Discovery.
"Qlik ist in allen Bereichen sehr hoch platziert - dies macht den Anbieter und seine Produkte zu einem führenden Treiber für Business Values", sagt Dr. Carsten Bange, Gründer und CEO von BARC. "Die Lösung ermöglicht schnelle und intuitive Einsichten in Daten. Das ist eine klare Stärke des Produktes - und zwar für Entscheidungsträger in allen Unternehmensbereichen."
Zusätzlich zu den Bestnoten in sechs Kategorien im Vergleich mit großen internationalen BI-Anbietern wurde Qlik in 14 Kategorien als "Leader" bewertet - etwa in den Bereichen Kollaboration, Innovation, Mobile BI, Location Intelligence und Implementier-Support. Unter den regionalen Peer Groups mit mittelgroßen Anwendungen wurde Qlik in den Regionen DACH, EMEA, Amerika und APAC durchgängig als Leader bewertet - in den Bereichen Businessnutzen, Investment per Seat, Data Discovery/Visualization, Location Intelligence und Abfragegeschwindigkeit.
"Die Ergebnisse des BI Survey 15 belegen nicht nur die Stärke der Qlik Analytics Plattform, sondern auch unser Engagement gegenüber unseren Kunden. Wir möchten unsere Analysen intuitiv und benutzerfreundlich gestalten, vielleicht sogar mit einem kleinen Suchtfaktor", so Lars Björk, CEO von Qlik. "Indem wir in wichtigen Bereichen wie Leistungsfähigkeit und Kundenzufriedenheit dem Wettbewerb überlegen sind, zeigen wir, wie unsere Visual Analytics-Lösung zu einem natürlichen und wichtigen Bestandteil der operativen Geschäftsaktivitäten unserer Kunden geworden ist."
Mehr als 3.200 Befragte nahmen an der fünfzehnten Auflage des BI Survey teil und gaben detailliertes Feedback zum Einsatz ihrer BI-Lösungen. Die Befragung gibt Aufschluss darüber, wie Anwender BI-Lösungen auswählen und nutzen. Abgefragt wurden Aspekte wie Business Value, Kosten, Nutzung durch Anwender in Fachbereichen, Wettbewerbsfähigkeit der Produkte, Empfehlungen, Innovationskraft, Leistung, Kundenzufriedenheit und Agilität. Mehr Informationen über Qlik im BI Survey 15 finden Sie kostenfrei hier: www.qlik.com/BARC2015.
Qlik (NASDAQ: Qlik) ist führender Anbieter von Visual Analytics und liefert intuitive Lösungen für Self-Service-Datenvisualisierungen und Analytics. Rund 36.000 Kunden verlassen sich auf Qlik-Lösungen, um mehr Bedeutung aus ihren Informationen von verschiedenen Datenquellen zu gewinnen. Dabei erkunden sie mit den Qlik-Lösungen die verborgenen Beziehungen zwischen den Daten, die wiederum zu wertvollen Einsichten und zu guten Ideen führen. Qlik hat sein Hauptquartier in Radnor, Pennsylvania und weltweit Büros mit mehr als 1.700 Partnern in mehr als 100 Ländern.
Neueste Informationen rund um Qlik für die DACH-Region finden Sie auch auf Twitter sowie auf YouTube oder Sie abonnieren die Neuigkeiten auf XING.
Maisberger GmbH
Verena Schulz
Claudius-Keller-Str. 3c
81669 München
qlik(at)maisberger.com
+49 (0)89 419599-85
http://www.maisberger.com