PresseKat - diedruckerei.de zum dritten Mal als "Service-Champion" ausgezeichnet / Online-Druckerei er

diedruckerei.de zum dritten Mal als "Service-Champion" ausgezeichnet / Online-Druckerei erneut Branchen-Bester im erlebten Kundenservice (FOTO)

ID: 1277746

(ots) -
Der Online-Druckdienstleister diedruckerei.de - ein Webshop der
Onlineprinters GmbH - hat in Deutschlands größtem Service-Ranking
erneut den Sieg in der Kategorie "Druckereien" eingefahren. "Damit
ist diedruckerei.de seit 2013 ungeschlagener Service-Champion der
Druckbranche im erlebten Kundenservice", gratuliert Dr. Claus
Dethloff, Geschäftsführer der ServiceValue GmbH, die die
Kundenbefragung jährlich in Kooperation mit der Zeitung "Die Welt"
und der Goethe-Universität Frankfurt durchführt.

"Wir freuen uns, weiterhin das Gütesiegel 'Service-Champion'
tragen zu dürfen - das dritte Jahr in Folge!", so Dr. Michael Fries,
CEO der Onlineprinters GmbH. "Wir werden uns jedoch nicht auf unseren
Lorbeeren ausruhen. Wir wollen auch 2016 wieder 'Service-Champion'
werden und noch mehr Kunden von unseren Qualitäten überzeugen!"

Service ist "unerlässlich"

Als einzige der großen deutschen Online-Druckereien ist
diedruckerei.de aus einem klassischen Druckereibetrieb entstanden.
"Als E-Commerce-Unternehmen sind wir uns bewusst, was Kunden von uns
verlangen: einen einfach bedienbaren Onlineshop, günstige und
transparente Preise und eine schnelle und zuverlässige Lieferung", so
Fries. "Aus unserer über 30-jährigen Erfahrung in der Druckbranche
wissen wir aber auch, dass Service in unserem Gewerbe unerlässlich
ist. Bei Unklarheiten können sich unsere Kunden an sechs Tagen der
Woche an unseren Kundenservice wenden, wo ihnen unsere fachkundigen
Mitarbeiter gerne weiterhelfen."

Bei Angebot und Service orientiert sich der
Online-Druckdienstleister stets an den Wünschen seiner Kunden. Anfang
des Jahres wurde deshalb die Annahmefrist für Druckdaten auf 22 Uhr
ausgeweitet, um Kreativen mehr Zeit zu geben. Viele großformatige
Drucksachen können außerdem im zentimetergenauen Wunschformat




hergestellt werden, darunter zum Beispiel Werbeplanen und -schilder.

Rund eineinhalb Millionen Kundenurteile ausgewertet

Beim diesjährigen Service-Ranking wurden etwa 2.000 Unternehmen
aus 233 Branchen unter die Lupe genommen. Untersucht wurde der
erlebte Kundenservice anhand des Service Experience Scores (SES).
Gemessen wird, wie viele der Befragten bei ihrem Anbieter einen sehr
guten Kundenservice erlebt haben. Ermittelt werden die Daten in einer
Online-Erhebung. 2015 wurden rund 1,5 Millionen Kundenurteile
abgegeben. Neben der Druckbranche testet das Ranking u.a. auch
Autohersteller, Drogerien, Hotels, Kinoketten und Versicherer.

Videobeitrag "Blick hinter die Kulissen von diedruckerei.de":
https://www.youtube.com/watch?v=_ei-AfMNHyU

Ãœber die Onlineprinters GmbH

Die Onlineprinters GmbH zählt zu den größten Onlinedruckereien
Europas. Unter dem Motto "Drucksachen einfach online bestellen"
vertreibt das Unternehmen über 14 Webshops Druckprodukte an 400.000
Kunden in 30 Ländern Europas. International ist das Unternehmen unter
dem Markennamen Onlineprinters bekannt, in Deutschland tritt es als
diedruckerei.de auf. Das Produktsortiment umfasst 1.400 Drucksachen
von Visitenkarten, Briefpapier und Flyern über Kataloge und
Broschüren bis hin zu großformatigen Werbesystemen. Das Erfolgsrezept
der Produktion individueller Drucksachen im Sinne der Industrie 4.0
basiert auf drei Säulen: dem Online-Vertrieb, einer vollintegrierten
Produktion von Bestellung bis Versand und dem Sammeldruck. In
Letzterem werden auf sogenannten Sammelformen mehrere Druckaufträge
gemeinsam produziert, was Kosten minimiert und die Umwelt schont.
Kunden stehen Optionen wie Blitzdruck (Produktion am selben Werktag),
Overnight-Lieferung, klimaneutrale Produktion und freie Formateingabe
bei ausgewählten Produkten zur Verfügung. Die Onlineprinters GmbH
beschäftigt 550 Mitarbeiter. Als "Service-Champion" ist
diedruckerei.de 2015 zum dritten Mal in die Service-Hitliste
deutscher Unternehmen gewählt worden und trägt als Branchengewinner
für ein weiteres Jahr das Gütesiegel "Nr. 1 der Druckereien". 2015
wurde diedruckerei.de darüber hinaus als "COMPUTER BILD Top Shop"
auszeichnet.



Pressekontakt:
Onlineprinters GmbH
Patrick Piecha
PR-Referent
Rudolf-Diesel-Straße 10
91413 Neustadt an der Aisch
Deutschland
Tel.: +49(0)9161/6209807
presse(at)diedruckerei.de
www.diedruckerei.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  PlanetHome mit neuem Internetauftritt Swisscows ist in der Schweiz beliebter als Instagram
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 20.10.2015 - 10:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1277746
Anzahl Zeichen: 4811

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Neustadt a. d. Aisch



Kategorie:

Internet



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"diedruckerei.de zum dritten Mal als "Service-Champion" ausgezeichnet / Online-Druckerei erneut Branchen-Bester im erlebten Kundenservice (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Onlineprinters GmbH orgin-diedruckerei-deistservice-champion2015.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Onlineprinters GmbH orgin-diedruckerei-deistservice-champion2015.jpg