PresseKat - Sligro Food Group setzt auf Marketinglösungen von Teradata

Sligro Food Group setzt auf Marketinglösungen von Teradata

ID: 1277766

Datengestütztes Marketing hilft Sligro, seine Kunden individuell anzusprechen. Statt auf Massenmailings setzt Sligro künftig auf gezielte, individualisierte Kundenkommunikationüber alle Online- und Offline-Kanäle.

(firmenpresse) - MÜNCHEN, 20. Oktober 2015 - Die niederländische Sligro Food Group (http://www.sligrofoodgroup.nl), ein führender Großhändler für die Gastronomie und den Lebensmittel-Einzelhandel in Benelux, wird künftig das Marketing mit einem Teradata Data Warehouse und den Teradata-Marketinglösungen kundenorientierter organisieren.

Statt auf Massenmailings setzt Sligro künftig auf gezielte, individualisierte Kundenkommunikation über alle Online- und Offline-Kanäle. Das erfordert einen neuen, datengestützten Ansatz, für den der Großhändler die Kundendaten der letzten zehn Jahre in eine Teradata-Datenbank laden wird. Außerdem wird Sligro das Teradata Omni-Channel Marketing einsetzen, um Kundendaten zu analysieren, Zielgruppen zu segmentieren und über Echtzeit-Dialoge die Kundenbindung zu verstärken. Damit können die Sligro-Marketers ihre Aktivitäten auf das bekannte und das vorhergesagte Kundenverhalten stützen.

Maurice van Veghel, CIO der Sligro Food Group: "Wir haben uns eine Reihe führender Anbieter angesehen und sind überzeugt, dass Teradata uns eine stabile, skalierbare Infrastruktur mit modernster Software liefert, die zu unserer neuen Philosophie passt."

"Als ausgesprochen kundenorientiertes Unternehmen hat Sligro den Wert von datengestütztem, individualisiertem Marketing erkannt. Wir sind stolz darauf, dass sie sich für unsere Lösungen entschieden haben", sagt Frank Beerlage, Geschäftsführer von Teradata Benelux.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Kurzportrait Teradata:
Teradata (NYSE: TDC) hilft Unternehmen dabei, größeren Nutzen aus ihren Daten zu ziehen. Mit den Big-Data-Analyse- und den integrierten Marketinglösungen von Teradata erzielen Firmen nachhaltige Wettbewerbsvorteile. Weitere Informationen: teradata.de.



PresseKontakt / Agentur:

KOSCHADE PR
Tanja Koschade
Kellerstraße 27
81667 München
tanja(at)koschadepr.de
+49 (0)89 550668-50
http://www.koschadepr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Mindjet bringt MindManager 2016 für Windows auf den Markt Erfolgreiches Pilotprojekt: SichereÜbertragung der Steuerungssignale im Stromnetz Berlin mit e*Message
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 20.10.2015 - 11:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1277766
Anzahl Zeichen: 1691

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kerstin Nachtigall
Stadt:

München


Telefon: +49 (0) 89 12009-694

Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sligro Food Group setzt auf Marketinglösungen von Teradata"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Teradata (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Teradata