PresseKat - Das Start-up Lifestyle Medienkonzept Hybe schaltet einen Gang höher auf der Slush 2015

Das Start-up Lifestyle Medienkonzept Hybe schaltet einen Gang höher auf der Slush 2015

ID: 1277978

(ots) -
- Wer gestaltet die Zukunft?

Das junge Medienunternehmen Hybe [http://www.hybe.com ], das sich
an Menschen mit Unternehmergeist richtet, die an Start-ups und der
Zukunft der Arbeit interessiert sind, läuft nach einem verhaltenen
Start auf Hochtouren. Die TV-Show "Hybe" wird von zwei nordischen
Veteranen der Start-up-Szene, Anna Bessonova und Greg Anderson,
präsentiert.

Webvideo:

https://www.youtube.com/watch?v=1O0_KsqWAU0

"Viele Berichterstattungen über Start-ups konzentrieren sich auf
Technologie oder Finanzierung, oder beides. Wir denken, dass es um
viel mehr geht, um einen ganz neuen Arbeits- und Lebensstil. Startup
Lifestyle bestimmt eine vollständig neue Szene. Wir möchten sie uns
genauer ansehen und die ganze Welt inspirieren", erklärte
Produktionsleiterin Anna Bessonova.

Hybe befasst sich mit einer Vielzahl von Themen von Gesundheit,
Bildung und Crowdfunding bis zu Design, dem Scheitern von
Unternehmungen, Spiele und Musik. Die Produktion findet in den
nordischen Ländern statt, die Inhalte sind jedoch auf Englisch im
Hinblick auf ein internationales Publikum.

"Unser Ziel ist es, die Nummer eins zu sein, wenn es um das
Erforschen des unternehmerischen Lifestyles geht. Hybe befasst sich
mit einer Vielzahl von Themen von Gesundheit, Bildung und
Crowdfunding bis zu Design, dem Scheitern von Unternehmungen, Spiele
und Musik. Hybe bietet einzigartige Geschichten von Machern quer
durch alle Branchen und aus der ganzen Welt zum Ansehen, Lesen und
Anhören. Egal, ob Sie ein Start-up-Enthusiast oder einfach durch die
neuen Arbeitsstile inspiriert sind, wir sind das Richtige für Sie",
so Anna Bessonova.

Das mehrkanalige Hybe bietet Einblick über den Hype hinaus  

Die angesagteste Start-up TV-Show auf dem Planeten, Hybe TV,




sendete erstmalig im finnischen Fernsehen MTV3 im September. Die
ersten drei Folgen verzeichneten durchschnittlich 70.000 Zuschauer -
TV, Web-TV und die Website Hybe.com [http://hybe.com ]
zusammengenommen.

Jede Folge beinhaltet tiefgreifende Interviews mit interessanten
Start-up-Persönlichkeiten, Besuche von Start-up-Veranstaltungen von
Tokio und London bis Istanbul und Stockholm, die angesagtesten neuen
Start-up-Unternehmen, 2-Minuten-Speed-Pitching in einem Taxi und
beliebige Segmente über alles Mögliche von Piraten bis hin zu
Unternehmern, die ihre Produkte Kapitalgebern in Eislöchern
anpreisen.

Die Website Hybe.com [http://hybe.com ] ist letztendlich ein
News-Service und eine Plattform für die Inhaltssuche, die aktuelle
Nachrichten über Start-ups, Innovationen und den unternehmerischen
Lifestyle präsentieren. Neben Originalartikeln und -videos bietet
Hybe.com [http://hybe.com ] Inhalte von Partnern.

"Hybe richtet sich an eine weltweite Zielgruppe, die geschäftig
und anspruchsvoll ist. Wir schaffen eine erstklassige
medienübergreifende Erfahrung, die unsere Follower ermutigt, sich
jederzeit und an jedem Ort mit uns auseinanderzusetzen. Das ist eine
äusserst attraktive Chance für Geschäftsleute, die global orientierte
Menschen auf dem schnelllebigen Markt erreichen möchten", so der CEO
von Hybe, Tatu Tahkokallio.

Hybe Media ist in Helsinki ansässig, dem Hotspot für
Start-up-Unternehmen in Skandinavien.

Liste bisheriger Hybe-Folgen  

Power of the Crowd
[http://www.hybe.com/hybetv/episode1-power-of-the-crowd ]

In der ersten Folge von Hybe spricht die Programmiererin und
Kinderbuchautorin Linda Liukas über ihre rekordverdächtige
Crowdfunding-Kampagne, wir erhalten Einblicke in die dänische
Start-up-Szene, sprengen ein Loch in das Eis bei einem Pitching-Event
in Oulu und vieles mehr.

Der Gesundheit auf den Grund gehen
[http://www.hybe.com/hybetv/hybe-tv-series-episode-2-hacking-health ]

Bei dieser Folge lernen wir einen Forscher kennen, der
entschlossen ist, den Alterungsprozess des Menschen aufzuhalten. Zwei
Brüder aus Schweden erzählen uns, warum sie sich der Gründung eines
Unternehmens verschrieben haben, dass das Leben von Diabetikern
ändern wird. Anna bevorzugt drinkbare Mahlzeiten und Greg trifft
einen finnischen Biohacker, um eine ausgezeichnete Tasse Kaffee zu
geniessen.

Leidenschaft für Design [http://www.hybe.com/hybetv/hybe-tv-series
-episode-3-passion-for-design ]

Bei dieser Folge treffen wir drei junge Frauen, die mit Second
Hand-Mode ein Geschäft eröffnet haben. Die Schuhdesignerin Minna
Parikka gibt Ratschläge für angehende Unternehmer und Modefans. Wir
besuchen Deutschland, um die Gemeinsamkeiten von Piraten und
Start-ups kennenzulernen und zu erfahren, warum der trendigste Drink
von Heute von einer winzigen ländlichen Stadt aus Finnland kommt.

Leidenschaft für Hardware
[http://www.hybe.com/hybetv/episode-4-falling-hard-for-harware ]

In dieser Folge tauchen wir tief in die Welt der
Hardware-Start-ups und physischen Produkte ein. Wir treffen einige
interessante Menschen und Roboter auf dem STHLM Tech Fest. Wir testen
eine Taste mit unzähligen Nutzungsmöglichkeiten. Wir hören eine
Geschichte von einem dänischen Unternehmen, das animierte Charaktere
zum Leben erweckt, und treffen einen Mann, der sein glamouröses
Start-up-Leben für geräucherten Fisch aufgegeben hat.

HYBE ist ein internationales Start-up Lifestyle Medienunternehmen
und ein wichtiger Begleiter für sein Publikum, das auf der Suche nach
neuen Erkenntnissen und Inspirationen in Bezug auf das Unternehmertum
und Innovationen ist. Die Originalberichte, Online-Videos und
TV-Serien von HYBE sind verfügbar auf HYBE.COM [http://hybe.com ],
über die HYBE-App (iOS und Android) und ausgewählten Fernsehsendern
weltweit. Als Start-up-Unternehmen ist es HYBEs Vision, ein Vorbild
für die florierende Zukunft der Medien zu werden, mit einem
Ökosystem, bei dem es um gewandte Journalisten, offenen Technologie
und innovative Geschäftsmodelle geht. http://www.hybe.com


 
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an 
EmptyBreak:MARKER 
Tatu Tahkokallio, CEO, Hybe 
Tel.: +358-40-502-6166 
EmptyBreak:MARKER 
Anna Bessonova, Executive Producer, Hybe 
Tel.: +358-44-038-8040 
E-Mail: anna.bessonova(at)hybe.com 
EmptyBreak:MARKER 
Agenturkontakt: Christina Forsgard, Netprofile 
Tel.: +358-40-517-9192 


 


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Neuer Bericht zum Medienstandort Bayern 2015 / Brossardt: SolidFire präsentiert prävalidierte agile Infrastruktur für virtualisierte Umgebungen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 20.10.2015 - 14:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1277978
Anzahl Zeichen: 7104

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Helsinki



Kategorie:

Internet


Meldungsart: Produktneuheit

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das Start-up Lifestyle Medienkonzept Hybe schaltet einen Gang höher auf der Slush 2015"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hybe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hybe