(PresseBox) - Sitecore, globaler Marktführer für Experience-Management-Software, hat heute die Verfügbarkeit der Sitecore Experience Platform (XP) in der Version 8.1 bekannt gegeben. Sitecore XP 8.1 ermöglicht es Marketingabteilungen, jedwede digitale Interaktion mit Kunden zu personalisieren und aufzuwerten. Dank relevanter Inhalte im passenden Kontext sind Sitecore-Kunden nun in der Lage, Webseiten und andere Kanäle aktiv und dynamisch auf die Kunden maßzuschneidern.
Nach Informationen der Gartner-Gruppe ?herrscht in Zukunft in 89 Prozent der Unternehmen nahezu ausschließlich oder ausschließlich ein Wettbewerb, der sich auf die Kundenerfahrungen bezieht.?* Unternehmen, die wettbewerbsfähig bleiben und ihre Kunden mit personalisierten Erlebnissen überzeugen wollen, müssen heute den Kontext hinter jedem Interessenten verstehen und dann die richtigen Inhalte zum richtigen Zeitpunkt liefern.
Mit leistungsstarken Kontextanalysen hilft Sitecore XP 8.1 Unternehmen, Schlüsselinformationen von Kunden (wie Standorte und Geräte) in Echtzeit zu ermitteln und mit Kriterien wie Einkaufshistorie, demografischen Daten, Verhaltenstrends und Aktivitäten über verschiedene Kontaktpunkte zusammenzuführen. Sitecore XP 8.1 bietet Unternehmen eine übersichtliche Ansicht auf jeden Kunden, so dass es Marken gelingt, engere und langfristigere Beziehung zu ihren Kunden aufzubauen.Â
?Marketingexperten benötigen drei wichtige Komponenenten, um relevante und personalisierte Erlebnisse zu schaffen?, erklärt Michael Seifert, CEO bei Sitecore. ?Als erstes müssen sie ihre Kunden verstehen ? erfahren, wer sie sind, was ihnen wichtig ist und wie sie sich verhalten. Dann brauchen sie ein einheitliches Content-Management-System, das Inhalte kanalübergreifend an Kunden vermittelt. Und drittens muss die Kommunikation automatisiert werden. Unternehmen benötigen die Fähigkeit, Profile und Verhalten in Echtzeit abzubilden und dann sofort Entscheidungen zu treffen, die das Kundenerlebnis ? dann, wenn es passiert ? bei jeder Kontaktaufnahme positiv beeinflussen.?
Die wichtigsten Vorteile von Sitecore XP 8.1:
Erweiterte Personalisierung: Marketingexperten können jetzt Daten in Echtzeit erfassen und analysieren. Information wie Standort, Geräte und Verhalten des Kunden helfen dann, im großen Maßstab personalisierte Kundenerlebnisse zu schaffen. So gelingt es Marketingabteilungen, die Erlebnisse jedes einzelnen Kunden in Echtzeit zu beeinflussen und Aktivitäten an mehreren Kontaktpunkten automatisiert zu steuern, so dass Abschlussraten, Kundenzufriedenheit und Engagement steigen.
Mobile Integration: In der neuen Version ist eine leistungsstarke Geräteerkennung bereits integriert. Sitecore bietet mit dieser Komponente Analysen, Geräteanpassungen und Personalisierungsmöglichkeiten sowie eine Echtzeitanpassung an persönliche Kriterien und Verhaltensmuster.
Leistungsstarkes Kontext-Marketing: Mit Sitecore 8.1 sind Marketingexperten in der Lage, Kunden einzigartige, personalisierte Erlebnisse im richtigen Kontext zu bieten und sie so als Kunden fürs Leben zu gewinnen.
Enge Zusammenarbeit von IT und Marketing: Die flexible und benutzerfreundliche Plattform von Sitecore lässt sich nahtlos in bestehende Infrastrukturen einbinden, so dass Unternehmen steigende Anforderungen erfüllen können; für einfachere und weniger komplexe Strukturen in IT und Marketing.
Eine vernetzte Plattform: Kunden profitieren von einer vernetzten Plattform für reibungslose Multi-Channel-Umsetzung und Bindung von Kunden entlang der gesamten Customer Journey.
Commerce und Experience Management aus einer Hand: Sitecore Commerce ist für eine einfachere Bereitstellung und Nutzung in Sitecore XP voll integriert. Zu den neuen Funktionen zählen handelsspezifische Interaktionen im Sitecore Experience Profile, die Möglichkeit, Waren gesammelt zu bearbeiten, eine einfache Installation und Konfiguration sowie die Option zur Bereitstellung in der Microsoft Azure Cloud.
Flexible Preisgestaltung und Pakete: Sitecore hat sich entschieden, ein Preis- und Paketmodell einzuführen, dass es Kunden ermöglicht, genau das Paket einzukaufen, das zu den eigenen digitalen Entwicklungsprozessen und der bevorzugten Bereitstellungsstrategie für Software passt.
Flexible Bereitstellungsoptionen: Sitecore erweitert sein Angebot als Dienstleister für Software-Hosting, damit auch kleinere Unternehmen Komplexität auflösen und mit geringeren Investitionen leistungsstarke Seiten über Sitecore betreiben können.
Verfügbarkeit
Sitecore XP 8.1 und Sitecore Commerce sind jetzt für bestehende und neue Kunden der Sitecore Experience Platform erhältlich. Um mehr über Sitecore XP 8.1 zu erfahren, besuchen Sie siteco.re/Sitecore-XP. Wenn Sie mehr über Sitecore Commerce erfahren möchten, besuchen Sie http://www.sitecore.net/learn/resources-library/brochures/sitecore-ecommerce.aspx . Bitte wenden Sie sich an einen Sitecore Account Manager, wenn Sie mehr erfahren möchten.
* Gartner, Inc., ?Marketing Spending Shows the High Priority CMOs Put on Customer Experience?, Mark Raskino, 27. Mai 2015.
Sitecore ist weltweiter Marktführer für Experience Management Software. Die Sitecore® Experience Platform? hilft Unternehmen beim Content Management, liefert kontextuelle Erkenntnisse und automatisiert die Kommunikation im großen Maßstab. Sie befähigt Marketingteams, Inhalte kontextbezogen und in Echtzeit zu schalten und dabei das Verhalten von Kunden im Zusammenhang mit der Marke kanalübergreifend zu berücksichtigen. Dank Kontext-Marketing gelingt es Unternehmen, relevante Kundenerlebnisse zu schaffen, die die Zielgruppe begeistern, Treue fördern und Umsätze steigern. Mehr als 4400 der weltweit führenden Marken - darunter American Express, Carnival Cruise Lines, easyJet und L'Oréal - vertrauen Sitecore bei der Gestaltung personalisierter Interaktionen für langfristige Kundenbindung. Weitere Informationen unter www.sitecore.de
Sitecore ist weltweiter Marktführer für Experience Management Software. Die Sitecore® Experience Platform? hilft Unternehmen beim Content Management, liefert kontextuelle Erkenntnisse und automatisiert die Kommunikation im großen Maßstab. Sie befähigt Marketingteams, Inhalte kontextbezogen und in Echtzeit zu schalten und dabei das Verhalten von Kunden im Zusammenhang mit der Marke kanalübergreifend zu berücksichtigen. Dank Kontext-Marketing gelingt es Unternehmen, relevante Kundenerlebnisse zu schaffen, die die Zielgruppe begeistern, Treue fördern und Umsätze steigern. Mehr als 4400 der weltweit führenden Marken - darunter American Express, Carnival Cruise Lines, easyJet und L'Oréal - vertrauen Sitecore bei der Gestaltung personalisierter Interaktionen für langfristige Kundenbindung. Weitere Informationen unter www.sitecore.de