(ots) - Magazin rückt "Macher" und ihre Projekte in den
Mittelpunkt / Titel erscheint quartalsweise in allen Hornbach-Märkten
in Deutschland, den Niederlanden, der Schweiz, Österreich und
Luxemburg / Gesamtauflage beträgt rund 140.000 Exemplare, Copypreis
liegt bei einem Euro / Erste Ausgabe erscheint Anfang November /
Hornbach bewirbt "Macher" mit Leseprobe und Video-Spots
Hamburg, 21. Oktober 2015 - G+J Corporate Editors hat den Pitch um
ein neues Kundenmagazin der Baumarktkette Hornbach gewonnen. Das
Magazin trägt den Titel "Macher" und erscheint quartalsweise in allen
Hornbach-Märkten in Deutschland, den Niederlanden, der Schweiz,
Österreich und Luxemburg. Die Gesamtauflage des Kundenmagazins, das
auch ins Französische und Niederländische übersetzt wird, liegt bei
rund 140.000 Exemplaren, der Copypreis beträgt einen Euro. Die erste
Heft-Nummer ist ab Anfang November erhältlich. Entwickelt wurde das
"Macher"-Konzept von dem Chefredakteur der Lufthansa-Magazinfamilie,
Adrian Pickshaus. Redaktionsleiter ist Tobias Pützer, Art Director
Jürgen Kaffer.
"Mit 'Macher' wollen wir unsere Kunden auf Augenhöhe ansprechen",
erklärt Stephan Rihm, Leiter Content der Hornbach Baumarkt AG. "Unser
Magazin erzählt von eindrucksvollen Ideen und von den Menschen
dahinter. Von ihrer Lust am Selbermachen und ihrer Leidenschaft für
Projekte. Und diese Leidenschaft wollen wir mit unserem Magazin
weiter befeuern."
Auf 116 Seiten stellt das Magazin in den drei Hauptrubriken "Der
Wille", "Der Weg" und "Das Ziel" in unterschiedlichen
journalistischen Formaten die Leidenschaft für das Handwerk dar - von
der Erlebnisreportage über das Interview bis hin zum Service-Beitrag.
Pickshaus erläutert: "Unser Tonfall ist erzählerisch, unterhaltsam,
kumpelhaft. 'Macher' ist mehr Inspiration als Information, weniger
Anleitung als vielmehr Ermunterung."
Hornbach bewirbt den Launch des "Macher" mit einer Leseprobe, die
zwischen Anfang November und Mitte Dezember den Teilauflagen
verschiedener Magazine beigeklebt werden - darunter den Titeln 11
Freunde, BEEF!, Business Punk, Neon, Stern und Neues Zuhause. Darüber
hinaus sorgt ein Video-Spot auf Facebook, YouTube und der
Hornbach-Website für Aufmerksamkeit rund um die Heftvorstellung
(Link: https://vimeo.com/142868265)
Pressekontakt:
Joachim Haack, PR/Kommunikation "Wirtschaft" und Corporate Editors
c/o PubliKom, Tel +49 (0) 40 / 39 92 72-0, E-Mail:
jhaack(at)publikom.com