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dunnhumby stellt KSS Retail neu auf, startet umfangreiche Price and Promotion-Dienste und Softwareangebot im Bereich Kundenerkenntnisse

ID: 1278554

(ots) - dunnhumby
[http://www.dunnhumby.com/], der weltweite Branchenführer für
Kundenanalyse, gab heute die Wiedereinführung seiner Geschäftssparte
KSS Retail unter der neuen Marke dunnhumby Price and Promotion
[http://www.dunnhumby.com/priceandpromotion] bekannt. Sie steht
stellvertretend für die Integration branchenführender Software und
Tools mit den global etablierten Beratungs- und Rechercheverfahren
des Unternehmens. Die Mitteilung erfolgte im Zusammenhang mit der
Herbsttagung der Professional Pricing Society, bei der in dieser
Woche Howard Langer, der Managing Director von dunnhumby für Price
and Promotion, eine Präsentation vorstellt.

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[http://photos.prnewswire.com/prnh/20151019/278422LOGO]

KSS Retail ist im Jahr 2010 von dunnhumby übernommen worden, auf
der Grundlage der Leistungsstärke seiner Softwarelösung PriceStrat -
einer bahnbrechenden Lösung auf dem Markt für Preis- und
Promotionsoptimierung. Seitdem wurde PriceStrat bei einigen der
größten Einzelhandelsunternehmen der Welt eingesetzt, darunter Tesco,
Sonae und AutoZone.

Dank der diesjährigen Restrukturierung der
Joint-Venture-Vereinbarungen von dunnhumby in den wichtigsten
Märkten, insbesondere in den USA, können Einzelhändler nun zum ersten
Mal auf eine einzige Quelle für Strategie, Forschung und Planung
sowie weitere herausragende Preis- und Promotionsdienste
zurückgreifen - zusätzlich zu Optimierungs- und Analyseinstrumenten
der Unternehmensklasse. Das kombinierte Team hat es sich zur Aufgabe
gemacht, den Mitarbeitern im Bereich Verkaufsförderung und
Produktgruppenmanagement die entsprechenden Möglichkeiten zu geben,
um bessere Erkenntnisse über ihre Kunden zu gewinnen und informierte
Entscheidungen zu treffen, die eine langfristige Kundenbindung und




die Ertragskraft ankurbeln.

Die richtige Preisgestaltung und die erfolgreiche Durchführung von
Promotion sind für jedes Geschäft im Einzelhandel von größter
Bedeutung. Die Preiswahrnehmung der Kunden bleibt weiterhin ein
kritisches Element beim Aufbau eines Markenwerts. Allerdings ist die
Preisgestaltung laut Branchenstudien ein äußerst schwierig zu
bewältigendes Thema. Schätzungsweise 68 Prozent der Preisinitiativen
sind lediglich "teilweise effektiv" oder "überhaupt nicht effektiv"
gemäß einer Studie von Retail Systems Research (1). Angesichts des
vor der Tür stehenden Weihnachtsgeschäfts 2015 führen Einzelhändler
harte Preiskämpfe gegeneinander, um wettbewerbsfähig zu bleiben.
Jedoch wird durch diese Taktik laut Langer einfach zu häufig die
Preissensibilität der Käufer erhöht und die langfristige Kundentreue
verringert.

Raley's Family of Fine Stores, eine in Kalifornien beheimatete
Lebensmittelkette, hat bereits sowohl von den Beratungsdiensten von
dunnhumby Price and Promotion als auch von der
Preis-Optimierungstechnologie PriceStrat profitiert. Nach Aussage von
Kevin Curry, Senior Vice President für Verkauf und Merchandising für
Raley's, sei es ein wichtiges strategisches Unternehmensziel, für die
Kunden den richtigen Wert bereitzustellen. Curry erläuterte:
"dunnhumby unterstützt uns für ein besseres Verständnis über unsere
Kunden, damit wir sinnvoll in die Produkte und Angebote investieren
können, die für unsere Kunden am wichtigsten sind, und eine
personalisierte Kundenerfahrung bieten können."

"Das Herzstück einer erfolgreiche Preis- und Promotionsstrategie
ist fundiertes Wissen über die eigene Kundschaft und dunnhumby hat
vielfach bewiesen, dass wir die Käufer und deren Verhalten besser
verstehen als jeder andere", sagte Langer. "Durch die einzigartige
Kombination unserer strategischen Verfahren, proprietären
Erkenntnisse und hochmodernen Softwaresuite kann dunnhumby Price and
Promotion den Einzelhändlern helfen, die wirklich richtigen Maßnahmen
für eine dauerhafte Stärke der Preisgestaltung zu treffen."

Beispielsweise arbeitet dunnhumby Price and Promotion mit
Einzelhandelsketten in folgenden Bereichen zusammen:


-- Evaluierung und Modellierung der Preiswahrnehmung der Kunden, die
Aufschluss darüber geben, welche Schritte die langfristige Kundentreue
und den Wettbewerbsvorsprung beeinflussen
-- Entwicklung von relevanten, personalisierten Promotion-Plänen, welche
die wertvollsten Kunden des Einzelhändlers anziehen und den
Produktgruppenabsatz mit minimalem Kannibalisierungseffekt steigern
-- Prognose der Wirkung von Preisgestaltung, Promotion- und
Sortimentsänderungen auf die Kundennachfrage sowie zentrale
Finanzkennzahlen wie Umsatz und Bruttomarge.


"Einzelhändler agieren in einer unglaublich komplexen und sich
schnell verändernden Welt mit Omni-Vertriebskanälen. Unabhängig von
ihrem derzeitigen Grad der Reife oder ihren aktuellen
Herausforderungen, sind wir davon überzeugt, dass wir den Teams für
Preisgestaltung helfen können, ihre Preisprobleme zu lösen und im
Wettbewerb klug zu handeln, um signifikante Ertragsverbesserungen zu
erreichen", fügte Langer hinzu.

"Unser gesamtes Geschäft dreht sich seit jeher um Kundenloyalität
und der Preis spielt eine zentrale Rolle in der Meinungsbildung der
Kunden über eine Marke", ergänzte Simon Hay, CEO von dunnhumby. "Wir
setzen uns mit Engagement dafür ein, dass unsere Klienten ihre Kunden
so gut kennen, dass sie deren Wünsche praktisch voraussagen - und
erfüllen - können. Und dazu gehört auch deren Bedürfnis, die
richtigen Preise, Promotionen und Produkte im Regal zu finden. Wir
freuen uns, dass wir viele diese strategischen Leistungen von
dunnhumby Price and Promotion jetzt mit einem wirklichen
Komplettangebot erstmalig auf dem Markt einführen können."

Präsentation: Personalisierungstrends bei Preis und Promotion
Langer wird auf der Herbsttagung der PPS Society, die am Freitag, den
23. Oktober, stattfinden soll, einen Vortrag halten und die Zukunft
von Preisgestaltung und Promotion erörtern. In diesem Beitrag mit dem
Titel "The Times They Are A-Changing: How Personalisation of Price &
Promotions is Changing Retail Pricing" [Die Zeiten ändern sich: Wie
die Personalisierung von Preis & Promotion die Preisgestaltung im
Einzelhandel verändert] wird Langer darlegen, wie Einzelhändler ihre
Wettbewerbsposition verbessern und Kundendaten am besten nutzen
können, um eine relevantere Preisgestaltung und Promotion zu
realisieren. Erfahren Sie mehr:
http://media.pricingsociety.com/SFO2015/SF2015-Brochure.pdf
[http://media.pricingsociety.com/SFO2015/SF2015-Brochure.pdf].

Über dunnhumby dunnhumby ist der weltweit führende Anbieter von
Kundenanalysen. Wir analysieren Daten und nutzen die Erkenntnisse
über fast eine Milliarde Käufer auf dem gesamten Globus, um
personalisierte Kundenerlebnisse in der digitalen Branche sowie im
Mobilfunk und Einzelhandel zu schaffen. Unsere strategischen
Verfahren, die unternehmenseigenen Erkenntnisse und unsere
Medien-Expertise über vielfältige Vertriebswege hinweg bauen
Kundenloyalität auf und verschaffen unseren Klienten so einen
Wettbewerbsvorteil und nachhaltiges Wachstum. dunnhumby beschäftigt
über 2.000 Experten in Niederlassungen in ganz Europa, Asien, Afrika
und Amerika und arbeitet mit einer renommierten Kundenbasis von
Unternehmen zusammen, u. a. mit Tesco, Monoprix, Raley's, Macy's,
Coca-Cola, Procter & Gamble und PepsiCo.

(1) Retail Systems Research, "Pricing 2015: Learning To Live In A
Dynamic, Promotional World," Juni 2015.

Medienkontakt: Ed Parshotam bei W Ed.Parshotam(at)wcommunications.
co.uk[mailto:Ed.Parshotam(at)wcommunications.co.uk] 07988 069567

Web site: http://www.dunnhumby.com/


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Datum: 21.10.2015 - 14:02 Uhr
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Neue dunnhumby-Marke Price and Promotion erweitert die einzigartige Kundenstrategie, Marktforschung



Kategorie:

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