(ots) -
ClickSoftware wird das bisherige Ticketsystem von cablex
ersetzen Â
cablex, Spezialist für Hochleistungs-Kommunikationsnetzwerke,
verzeichnet fortlaufende betriebliche Effizienz, seit das Unternehmen
Lösungen von ClickSoftware eingeführt hat, die Rechnungsstellung und
Ticketausstellung in einer Lösung kombinieren. cablex wollte eine
einzige End-to-End-Plattform schaffen, um alle Fertigungsaufträge und
Projekte von Neubauten bis Kundentickets zu verwalten. Mit der
Aufgabe, das bisherige Ticketsystem des Unternehmens zu ersetzen,
implementierte ClickSoftware die neuen Lösungen ClickSchedule,
ClickMobile und ClickLocate. Mit ihnen kann cablex nun jederzeit
überwachen, wo sich seine Techniker aufhalten, wer verfügbar ist,
welche Qualifikationen der jeweilige Techniker hat und ob für einen
Auftrag genügend Werkzeug vorhanden ist.
cablex operiert an 19Â Standorten in der ganzen Schweiz, wo
1.200 Angestellte etwa 120.000 Aufträge pro Jahr ausführen. Die
Lösungen von ClickSoftware wurden als Teil des "Ready 4 the
Future"-Programms von cablex eingeführt, mit dem das Unternehmen
schlanker, besser und verändert werden soll. Auf seinem Weg hin zu
mobilen Lösungen entschied cablex sich für die Enterprise Mobility
Solutions von ClickSoftware, die den Aussendiensttechnikern
Echtzeitkommunikation und vollständige Sichtbarkeit ermöglichen.
Bisher mussten für cablex-Kunden Tickets ausgestellt werden, die
Informationen wurden dann zentral ausgedruckt und an einen
Aussendiensttechniker gefaxt, oder diese mussten an einen zentralen
Standort fahren, um die Informationen dort entgegenzunehmen.
Dank der neuen ClickSoftware-Lösungen können die Techniker nun
überall und jederzeit auf die Informationen zugreifen. Auch müssen
sie keine Berichte mehr auf Papier erstellen und zur Dateneingabe an
die Zentralbüros senden, da all das nun direkt über ihre Mobilgeräte
erfolgt.
Die Vorteile waren fast sofort zu spüren: Innerhalb eines Monats
konnte cablex zwischen 5.000 bis 8.000 Aufträge effizient und
problemlos abwickeln. Seit der Implementierung konnte das Unternehmen
die Leistung beim Einsatz von Servicetechnikern um mehr als die
Hälfte (52 %) steigern.
Durch die Implementierung der ClickSoftware-Lösungen wurde zudem
die Standardisierung im gesamten Unternehmen verbessert. Die
Beauftragungsprozesse waren bisher manuell abgewickelt worden und je
nach Niederlassung unterschiedlich. Mitarbeiter vor Ort mussten
ausserdem zur Erledigung ihrer Arbeiten aufgrund der fehlenden
Standardisierung mit 20 bis 30 Apps für unterschiedliche Funktionen
arbeiten. Es belastete die Teams, dass sie mit anderen Teams nicht
transparent zusammenarbeiten konnten, da es nur einen eingeschränkten
Zugriff auf die verfügbaren Daten gab. Nun kann cablex effektiv auf
spezialisierte Vertragspartner zurückgreifen und sie einfacher
terminieren, indem das Unternehmen ihnen dieselben Informationen wie
die cablex-Techniker zukommen lässt, was einen nahtlosen Service für
Anbieter und Kunden ermöglicht.
Sascha Spasovski, CIO bei cablex, sagte hierzu: "Wir arbeiten mit
ClickSoftware-Lösungen, um auch weiterhin den Ruf zu geniessen, in
unseren Geschäftsmethoden innovativ zu sein. Der Preis, die
Skalierbarkeit und die Fähigkeit, unterschiedliche Plattformen durch
die mobile Lösung zu integrieren, machen ClickSoftware zum perfekten
Partner, um dieses Ziel zu erreichen. Auch unsere
Aussendiensttechniker sind sehr zufrieden mit der Lösung, da sich
ihre Arbeitsweise verbessert hat. Sie können nun sofort ihren
Zeitplan einsehen, auf alle benötigten Dokumente zugreifen, Details
zu Aufträgen, Prozessen oder Berichten einsehen, die sie für eine
Aufgabe erledigen oder erstellen müssen, und noch dazu auch den
besten Weg finden, um zu ihrem nächsten Auftragsort zu gelangen. Sie
sparen eine Menge Zeit, bevor sie an einen Standort fahren, während
sie dorthin fahren und während sie dort arbeiten."
"Wir freuen uns sehr, dass cablex Aussendienstlösungen von
ClickSoftware nutzt, um mehr Effizienz zu erreichen und Anwendungen
unternehmensweit zu standardisieren", so Robert Williams, Vice
President EMEA bei ClickSoftware. "Die Manager von cablex haben jetzt
eine einfache Methode zur Verfügung, um ihre Technikereinsätze zu
planen, zu terminieren und nachzuverfolgen und dabei gleichzeitig zu
gewährleisten, dass die Aussendienstmitarbeiter vor Ort alle
Informationen zur Hand haben, die sie zur Ausführung ihres Auftrags
benötigen. Das Projekt hat bereits jetzt messbare Vorteile erbracht,
und wir freuen uns darauf, weiterhin mit cablex zusammenzuarbeiten,
um die Entwicklung hin zu einem komplett integrierten mobilen
Personaleinsatzplanungssystem fortzuführen."
Medienreferenzen:
Video Kundenbericht (Deutsch mit englischen Untertiteln):
http://www.clicksoftware.com/cablex-customer-story-video
[https://protect-eu.mimecast.com/s/k3OYBi72mqTD ]
Fallstudie: http://www.clicksoftware.com/globalassets/aasite_asset
s/documents/cs/cs_cablex_en.pdf
[https://protect-eu.mimecast.com/s/pnZ3BURmYgFW ]
Fallstudie (Deutsch): http://www.clicksoftware.com/globalassets/aa
site_german/documents/cs/case-study_cablex_de. pdf
[https://protect-eu.mimecast.com/s/LqZ6Bsg58zTn ]
Ãœber cablex Â
cablex ist der führende Anbieter für die Planung, Errichtung und
Wartung von Hochleistungs-ICT- und -Netzinfrastrukturlösungen zu
konkurrenzfähigen Preisen zur Erfüllung der aktuellen und künftigen
Marktbedürfnisse.
Schnelle technologische Innovationen, die anstehende Energiereform
und steigende Mobilität erfordern Investitionen in Kommunikation,
Energie und Transport. Wir bieten umfassende Netzwerklösungen mit
modernsten Technologien und arbeiten mit Ihnen zusammen, um das
Infrastrukturfundament für die Zukunft zu legen:
- mit Hochleistungs-ICT- und-Netzinfrastrukturen in Kabel- und Wireless-Netzwerken
für höchstmögliche Bandbreiten
- mit zuverlässigen und effizienten Infrastrukturen, um künftige Anforderungen an
hochflexible, intelligente Energienetze zu erfüllen
- mit Kapazitäts- und Sicherheitslösungen für Tunnel sowie freie Strassenabschnitte und
Bahnlinien
Weitere Informationen finden Sie auf http://www.cablex.ch
[https://protect-eu.mimecast.com/s/G6VJBIxL6mI1 ]
Ãœber ClickSoftware Â
ClickSoftware ist ein führender Anbieter automatisierter Lösungen
für mobile Personaleinsatzplanung und Serviceoptimierung in
Unternehmen sowohl für mobile als auch für interne Arbeitskräfte. Als
Pionier der Konzepte "Lieferkettenoptimierung" und
"Echtzeit-Serviceunternehmen" bieten wir Unternehmen mit unseren
Lösungen End-to-End-Sichtbarkeit und Kontrolle über die gesamte
Servicemanagementkette durch die Optimierung von Prognosen,
Planungen, Schicht- und Auftragsplanung, Mobilität und
Echtzeit-Management von Arbeitskräften und Kundenkommunikation.
Unsere über die Cloud oder vor Ort verfügbaren Produkte
integrieren die besten Geschäftspraktiken und modernsten
Entscheidungsalgorithmen, um den Servicebetrieb mit einer
skalierbaren, integrierten Methodik effizienter zu managen. Unsere
Lösungen sind weltweit zum Rückgrat vieler führender Unternehmen
geworden, da sie die grundlegenden Fragen der Auftragserfüllung
beantworten: Wer tut was, für wen, womit, wo und wann.
ClickSoftware bietet Serviceunternehmen aller Grössen eine
erstklassige Geschäftsleistung. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz
in den USA und Israel mit Niederlassungen in Europa und im
Asien-Pazifik-Raum. Weitere Informationen finden Sie auf
http://www.clicksoftware.com
[https://protect-eu.mimecast.com/s/Y82zBUYAzpuA ]. Folgen Sie uns auf
Twitter [https://protect-eu.mimecast.com/s/KbrRBU58Eaul ].
Â
Pressekontakte:Â
Â
ClickSoftware TeamÂ
Red ConsultancyÂ
+44(0)207-025-6500Â
clicksoftwareteam(at)redconsultancy.com
Â
James RocheÂ
Red ConsultancyÂ
+44(0)207-025-6507Â
james.roche(at)redconsultancy.comÂ
Â