(PresseBox) - 0.2015 - Creditreform, Anbieter von Wirtschaftsinformationen und Inkasso sowie die COSMO CONSULT, Hersteller von Branchen- und Business-Lösungen auf Basis modernster Software-Technologie, stellen im Rahmen ihrer strategischen Partnerschaft eine eigenständige Inkasso-Lösung als Erweiterung der gemeinsamen CrefoDynamics-Lösung für Microsoft Dynamics NAV bereit.
Das neue Modul ermöglicht den Anwendern, Inkassofälle anhand definierter Mahnstufen per Knopfdruck und ohne Medienbruch direkt an das Creditreform-Inkasso zu übergeben sowie jederzeit Einblick in die aktuellen Inkasso-Akten zu erhalten.
Mit dieser Softwarelösung gehen die Entwicklungspartner neue Wege, da die bisher am Markt befindlichen Systeme für die ERP-Lösung Microsoft Dynamics NAV lediglich einen reinen Export von Inkassofällen erlauben. CrefoDynamics NAV Inkasso stellt hingegen nach der Übertragung die aktuellen Inkasso-Aktenstände transparent dar, um so jederzeit einen Einblick in den Status zu erhalten. Eingehende Zahlungen an den Kunden werden direkt an Creditreform gemeldet, sodass die bisher händisch durchzuführende Tätigkeit automatisiert durch die CrefoDynamics Inkasso Lösung erfolgen kann.
?Überfällige Forderungen müssen schnell realisiert werden, damit sie nicht zu Ausfällen führen. Kunden der neuen Inkasso-Lösung für Microsoft Dynamics NAV, die uns ihre offenen Rechnungen übergeben, erhalten zudem jederzeit Informationen über den aktuellen Stand der Mahnungen und der erfolgten Zahlungen der Schuldner direkt in ihrem Finanzbuchhaltungssystem.?
Seit der Gründung der ersten Creditreform-Geschäftsstelle im Jahr 1879 haben wir uns ständig weiterentwickelt und uns zum Full-Service Anbieter rund um Bontitätsprüfung, Inkasso und Neukundenansprache entwickelt.
Das Spektrum reicht von der bonitätsbasierten Auswahl und Ansprache von Neukunden über Bonitätsprüfung zu Unternehmen und Privatpersonen bis hin zu kompletten Systemplattformen für das unternehmensinterne Risikomanagement und ausgefeilten Forderungsmanagement-Tools.
Die verbindende Klammer der unterschiedlichen Dienstleistungen ist der Schutz vor Forderungsausfällen, die Liquidität vernichten und den Fortbestand von Unternehmen gefährden. Dieser Maxime sind alle Einzelbausteine des Full-Service-Angebotes von Creditreform verpflichtet.
Heute sorgen 130 Geschäftsstellen in ganz Deutschland dafür, dass unsere Mitglieder ihre Geschäfte mit minimalem Risiko und maximaler Effizienz abwickeln können. Unterstützt werden sie dabei von einem starken Verband, der Creditreform Unternehmensgruppe und Creditreform International.
Seit der Gründung der ersten Creditreform-Geschäftsstelle im Jahr 1879 haben wir uns ständig weiterentwickelt und uns zum Full-Service Anbieter rund um Bontitätsprüfung, Inkasso und Neukundenansprache entwickelt.
Das Spektrum reicht von der bonitätsbasierten Auswahl und Ansprache von Neukunden über Bonitätsprüfung zu Unternehmen und Privatpersonen bis hin zu kompletten Systemplattformen für das unternehmensinterne Risikomanagement und ausgefeilten Forderungsmanagement-Tools.
Die verbindende Klammer der unterschiedlichen Dienstleistungen ist der Schutz vor Forderungsausfällen, die Liquidität vernichten und den Fortbestand von Unternehmen gefährden. Dieser Maxime sind alle Einzelbausteine des Full-Service-Angebotes von Creditreform verpflichtet.
Heute sorgen 130 Geschäftsstellen in ganz Deutschland dafür, dass unsere Mitglieder ihre Geschäfte mit minimalem Risiko und maximaler Effizienz abwickeln können. Unterstützt werden sie dabei von einem starken Verband, der Creditreform Unternehmensgruppe und Creditreform International.