(ots) - 30 Weltpremieren und inklusive der
Nordamerikadebüts insgesamt 50 Neuvorstellungen sowie bahnbrechende
Branchen- und Technologieneuigkeiten zur mobilen Zukunft sind die
diesjährigen Highlights der Medien- und Fachbesuchertage der Los
Angeles Auto Show. Dazu werden vom 17. bis 19. November an die 20.000
internationale Führungskräfte aus der Automobil- und
Technologiebranche sowie 4.500 Medienvertreter aus 60 Ländern
erwartet. Dies gaben die Organisatoren der Los Angeles Auto Show
[http://www.laautoshow.com/] (LA Auto Show®) und der Connected Car
Expo heute bekannt.
Mit dem kontinuierlichen Ausbau ihrer Zusammenarbeit kommen die
Unternehmensmeldungen in diesem Jahr nicht nur von
Automobilherstellern, sondern auch von Technologiefirmen.
Unter den Weltpremieren ist der Cayman GT4 Clubsport von Porsche,
der für Rennserien in Nordamerika konzipiert ist. Mercedes-Benz und
Volkswagen planen ebenfalls Weltpremieren, halten sich mit der
Bekanntgabe aber noch zurück. Der F-PACE, erster Performance-SUV von
Jaguar, der überarbeitete Buick LaCrosse, das nagelneue Evoque
Cabriolet von Range Rover und der 2016er Nissan Sentra sind weitere
Highlights. Daneben wird Mitsubishi Motors den 2016er Outlander Sport
mit seiner neuen "Dynamic-Shield"-Front sowie den neu gestalteten
2017er Mirage präsentieren. Zudem zeigt Scion ein Konzeptfahrzeug,
das als neues Kultmodell für die erneuerte Designsprache des
Unternehmens steht.
Daneben präsentieren weitere Marken ihre Neuvorstellungen:
Infiniti seinen QX 30 Crossover, Hyundai den Elantra, Kia seinen
Sportage der nächsten Generation. Elio Motors, Fiat, Ford Motor
Company, Mazda, Subaru und Volvo halten sich bedeckt und werden ihre
Debüts erst kurz vor der Messe bekannt geben. Alfa Romeo, Audi, BMW
und MINI haben Nordamerika-Premieren angekündigt.
Die diesjährigen Neuvorstellungen auf der LA Auto Show reichen von
Serienfahrzeugen und Fahrzeugkonzepten in den Wachstumssegmenten
Luxus-/Sportwagen über emissionsarme Fahrzeuge bis zu Elektroautos.
Darunter sind sowohl Topmodelle bei den Komfort-Geländewagen und
Luxusfahrzeuge der Oberklasse sowie Neuzugänge in der Kompaktklasse
als auch Serienfahrzeuge und Prototypen mit elektrischem Antrieb.
Neben den Fahrzeugdebüts werden etliche Unternehmen wichtige
Pressekonferenzen abhalten: zu alternativen Kraftstoffen,
Technologie-Partnerschaften, neuen Produkten und technologischen
Innovationen, die die Zukunft der Automobilindustrie gestalten.
Unternehmen mit Technologie-Neuigkeiten sind unter anderem Volvo,
Hyundai, Quanergy Systems, OpenCar und KPMG.
"Dieses Jahr kommen die Neuigkeiten aus vielen Branchen - und es
ist spannend, Zeuge der dramatischen und schnellen Veränderungen der
Autobranche zu sein", sagte Lisa Kaz, die Präsidentin der LA Auto
Show. "Die neuen Möglichkeiten, die sich so rasant in der
Fahrzeugindustrie ergeben, versprechen eine der aufregendsten
Veranstaltungen überhaupt."
Bereits zum dritten Mal startet die LA Auto Show am 17. November
ihre Medien- und Fachbesuchertage mit der Connected Car Expo (CCE).
Dieser Eröffnungstag widmet sich dem Zusammenwachsen von Technologie
und Fahrzeug. Die eintägige Konferenz mit Ausstellung wechselt in
diesem Jahr vom Los Angeles Convention Center auf den angrenzenden
L.A. LIVEUnterhaltungskomplex in das JW Marriott-Hotel. Mit mehr als
40 Ausstellern und Sponsoren bietet die CCE Präsentationen,
Pressekonferenzen und Möglichkeiten zum Netzwerken.
Vom 18. bis 19. November folgen die Presse- und Fachbesuchertage
der LA Auto Show im Los Angeles Convention Center, unterstützt von
Autotrader, einem US-amerikanischen Autoportal, dem Reifenhersteller
Pirelli und der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsgruppe State
Farm. Die Registrierung für die CCE und die Medien- und
Fachbesuchertage der LA Auto Show ist ab sofort möglich. Aussteller
und Besucher der CCE mit Premium-Pass können bei den
Fahrzeugpremieren dabei sein und haben Zugang zum neuen
CCE-Netzwerk-Bereich im Convention Center.
Mehr Infos unter: ConnectedCarExpo.com und LAAutoShow.com.
Ãœber die Los Angeles Auto Show und die Connected Car Expo (CCE)
Die im Jahr 1907 gegründete Los Angeles Auto Show ist die erste große
nordamerikanische Messe der im Herbst beginnenden Ausstellungssaison.
Die Medien- und Fachbesuchertage der LA Auto Show starten am 17.
November mit der Connected Car Expo (CCE) im JW Marriott Los Angeles
L.A. LIVE Hotel, gefolgt von den Fahrzeugpremieren und den Presse-
und Fachveranstaltungen vom 18. bis 19. November im Los Angeles
Convention Center. Die Publikumstage finden vom 20. bis 29. November
2015 statt.
Die dritte Connected Car Expo ist eine der wichtigsten Plattformen
der Automobilindustrie für innovative Mobilitätslösungen und das
vernetzte Automobil. Sie eröffnet Perspektiven, wie Fahrzeuge in
Zukunft gebaut, verkauft, bedient und genutzt werden. Die CCE ist ein
Branchenforum für die neue Automobilindustrie und präsentiert
zukunftsweisende Produkte.
Die LA Auto Show wird von der Greater Los Angeles New Car Dealer
Association (Vereinigung der Neuwagenhändler von Los Angeles)
getragen und von ANSA Productions betrieben.
Aktuelle Informationen zur Show erhalten Sie unter
twitter.com/LAAutoShow und facebook.com/LosAngelesAutoShow.
Registrieren Sie sich für zusätzliche Hinweise der Show unter
www.LAAutoshow.com [http://www.laautoshow.com/]. Mehr Infos zur CCE
finden Sie auf connectedcarexpo.com/.
Ansprechpartnerin: Antonia Stahl M.A.
Kommunikationsberatung
Tel.: +49 176 49 19 68 38
media(at)LAAutoShow.de
Web site: http://www.laautoshow.com/