(ots) -
Kunden von billiger-mietwagen.de waren im Sommer 2015 zufriedener
mit dem Service von Autovermietern als im letzten Jahr. Allein die
Beschwerden über den Verkauf unnötiger Versicherungen haben sich um
ein Fünftel reduziert. Dies ergab eine Analyse von über 10.000
Bewertungen, die Kunden auf billiger-mietwagen.de abgegeben haben.
Die Auswertung der Kundenmeinungen der letzten vier Quartale zeigt
zwar durchschnittlich nur eine Verbesserung von 0,3 % gegenüber dem
Vorjahreszeitraum, im Detail ist die Kundenzufriedenheit jedoch in
wichtigen Bereichen deutlich gestiegen: Die Beschwerden über den
Verkauf unnötiger Versicherungen und Leistungen durch Autovermieter
vor Ort haben sich um ein Fünftel von 1,8 % auf 1,4 % reduziert. Den
Zustand der gemieteten Autos empfanden Kunden 2015 um 1,6 % als
besser, die Zufriedenheit mit Service und Freundlichkeit des
Personals an der Mietstation stieg um 0,7 %. Die Kunden waren nach
Reiseende nach ihrer Zufriedenheit mit Wartezeiten, Service und
Freundlichkeit vor Ort und dem Zustand des Wagens befragt worden und
bewerteten diese auf einer 5er-Skala von "sehr unzufrieden" bis "sehr
zufrieden".
"Wir vermuten, dass die optimierte Benutzerführung in der
Angebotsauswahl und unsere neue App zu der Verbesserung geführt
haben", freut sich Frieder Bechtel von billiger-mietwagen.de. Das
Vergleichsportal hebt deutlicher als die meisten anderen Anbieter die
Unterschiede zwischen den Mietwagen-Angeboten hervor: Neben dem Preis
differenziert das Portal nach Kundenbewertungen über die Vermieter
vor Ort sowie nach enthaltenen Leistungen wie Versicherungsschutz,
Tankregelung und Zusatzfahrer. Im Sommer 2015 stellte
billiger-mietwagen.de zusätzlich eine App für iPhones und
Android-Smartphones zur Verfügung. Die App führt Kunden durch die
Autoanmietung von der Buchung bis zur Rückgabe und warnt
beispielsweise vor dem Kauf unnötiger Versicherungen am
Mietwagen-Schalter.
Ãœber billiger-mietwagen.de:
www.billiger-mietwagen.de ist der größte Produkt- und
Preisvergleich für Mietwagen in Deutschland. Nutzer sparen bis zu 50
Prozent und profitieren von der transparenten Darstellung der
Angebote: Versicherungen und Zusatzleistungen sind auf einen Blick
vergleichbar. Kunden können sich von Reisefachleuten über eine
kostenlose Infoline beraten lassen. Bis 24 Stunden vor Anmietung ist
die Stornierung des Mietwagens kostenfrei. 2014 kürte "FOCUS-MONEY"
das Internetportal zum 5. Mal in Folge zum "besten
Mietwagenvermittler". Beim "umfangreichsten Test" deutscher
Mietwagen-Portale erhielt es von der Deutschen Gesellschaft für
Verbraucherstudien (DtGV) und N24 in der Kategorie "Transparenz" die
Bestnote 1,3 und wurde Gesamtsieger aus 14 Portalen. Bei
"Service-Champions" erreichte billiger-mietwagen.de unter 7
Mietwagen-Vergleichsportalen Platz 1. TÃœV SÃœD zeichnete
billiger-mietwagen.de 2014 zum 10. Mal in Folge mit dem
"s(at)fer-shopping"-Zertifikat für geprüfte Qualität, Sicherheit und
Transparenz aus. Ãœber 180.000 Mietwagen-Kunden bewerten
billiger-mietwagen.de durchschnittlich mit 4,5 von 5 Sternen.
Pressekontakt für Rückfragen:
Frieder Bechtel, Tel: 0221/16790-008,
E-Mail: presse(at)billiger-mietwagen.de,
Dompropst-Ketzer-Str. 1-9, 50667 Köln, Fax: 0221/16790-099,
www.billiger-mietwagen.de