SIP Business International bindet internationale Standorte an Ihre VoIP-Telefonie an: Datenschutz erhöhen, Compliance sicher stellen, Kompatibilität verbessern und Kosten sparen!
(PresseBox) - Unternehmen mit Standorten in verschiedenen Ländern haben oft das Problem, dass sie für internationale Standorte auf ein Telefon-System eines Anbieters aus dem jeweiligen Land mit entsprechenden nationalen Rufnummern angewiesen sind. Wir zeigen Ihnen, wie Sie diese Situation am besten meistern, dabei Ihren Datenschutz erhöhen, Die Compliance sicher stellen, die Kompatibilität verbessern und Kosten sparen.
Jeder Standort hat bisher seine eigene Telefonie-Lösung im jeweiligen Land
Eine beispielhafte Situation könnte folgendermaßen aussehen: In Deutschland telefoniert die Unternehmenszentrale mit Anbieter A, die Niederlassung in der Schweiz mit Anbieter B und die Kollegen in Österreich mit Anbieter C.
Probleme mit Compliance, Kompatibilität, Datenschutz
Dies bedeutet in der Konsequenz ein Nebeneinander verschiedener Telefonsysteme im gleichen Unternehmen. Die unvermeidlichen Nebenwirkungen kennen wir zur Genüge: Systembrüche, Probleme mit Kompatibilität und Schnittstellen, Unsicherheiten beim Datenschutz und in der Verschlüsselung. Darüber hinaus muss jeder Standort seine Telefon-Anlage selbst konfigurieren und in Stand halten.
Hohe Gesprächskosten wegen internationaler Calls innerhalb des Unternehmens
Hinzu kommen erhebliche Gesprächskosten: Telefonate zwischen Ihren Unternehmensstandorten zählen als internationale Gespräche und werden mit entsprechenden Tarifen berechnet. Der wöchentliche Update-Call zwischen Teammitgliedern wird so schnell zur Kostenfalle.
Weltweite Telefonie mit ein und demselben Anbieter
Das Szenario, das wir hier beispielhaft für die DACH-Region beschrieben haben, lässt sich beliebig transferieren, je nach dem wo die Standorte Ihres Unternehmens verteilt sind. Man kann sich jedoch vorstellen, wie es um die Datenschutzbestimmungen an einem Standort z.B. in Südafrika bestellt ist oder welche Kosten ein Telefonat zwischen Bangkok und München verursacht.
Starker Kundenwunsch: Internationale Standorte anbinden
Viele Kunden haben uns von ihrem Problem berichtet, dass sie für diese Situation eine effiziente Lösung suchen: Sie möchten internationale Standorte in ihre VoIP-Telefonie-Architektur integrieren, haben aber noch keinen Anbieter gefunden, der dies ermöglicht.
Mit unserem neuen Produkt SIP Business International schließen wir genau diese Lücke. Mit SIP Business International können Sie in über 50 Ländern Firmenstandorte mit den jeweiligen nationalen Rufnummern bei technisch identischer VoIP-Infrastruktur anbinden.
Verlässliche Lösungen gesucht für internationale Standorte gesucht
Unternehmen, die global tätig sind, benötigen entsprechend verlässliche Lösungen. Solche Lösungen funktionieren nur zuverlässig, wenn die gesamte Kommunikations-Infrastruktur homogen gestaltet ist und keine ?handgestrickten? Sonderlösungen mit neuen anfälligen Schnittstellen benötigt werden.
SIP Business International auf einen Blick:
Ihre komplette Telefonie liegt bei demselben Anbieter: keine Systembrüche oder Kompatibiltätsprobleme mehr
Kostenlose interne Telefonate zwischen Ihren Firmenstandorten
Bei externen Gesprächen telefonieren Sie mit der Euro-Flatrate bis zu 62% günstiger
Erhöhung des Datenschutzes: Es gelten deutsche Datenschutzrichtlinen
Sämtliche Services sind hosted in Germany
Ihre internen Gespräche sind durch eine hochsichere Verschlüsselung (TLS & SRTP) geschützt
Microsoft zertifiziert: Ideal für Lync / Skype for Business
Bisherige ausländische Rufnummern problemlos portieren
Administration mimimieren: Zentrale Konfiguration Ihrer Telefonanlage
Nur eine einzige Telefon-Abrechnung
Kostenvorteile durch kostenlose interne Telefonate
Der größte Vorteil: Internationale Standorte telefonieren mit mit SIP Business International künftig untereinander kostenlos. Um das Einsparpotenzial zu maximieren, buchen Sie einfach eine Euro-Flatrate ab 10? pro Monat dazu: Damit sind Ihre europäischen externen Gespräche abgedeckt.
Meilenstein für den deutschen Mittelstand
toplink-CEO Jens Weller dazu: ?Wir decken damit einen großen Bedarf unserer Kunden ab, indem wir das VoIP- und cloudbasierte Telefonnetz internationalisieren und damit kostenlose Gespräche oder Fax-Kommunikation zwischen und für internatione Standorte ermöglichen. Wir sind im Gegensatz zu vielen unserer ? auch großen ? Wettbewerber jetzt in der Lage, diese Einbindung auf Basis deutscher Richtlinien in vielen Ländern inklusive Notruf, Rufnummernportierung sowie allen gewohnten technischen Funktionalitäten (Fax-Integration, Rufweiterleitung etc.) anzubieten.?
toplink - Wir verwandeln Technologie in Kommunikation!
Bereits 2005 vermarktet die toplink GmbH die ersten VoIP-Produkte, die wir heute als cloudbasierte Telefonanlagen kennen. Auch die Verknüpfung der ?klassischen Telefonie? (PSTN) wurde durch die Schnittstelle eines SIP-Trunks revolutioniert.
2007 vermittelte das Unternehmen zum ersten Mal 100 Mio. VoIP-Minuten im Jahr.
2011 startete toplink den Cloud-Konferenzdienst myTelco ? die wohl größte virtuelle Telefonanlage Deutschlands. Im Jahre 2013 übernahm die toplink das Systemhaus thetakom Telekommunikationssysteme GmbH und erweiterte damit ihr Service-Angebot.
toplink bietet eine innovative Telefonie-Komplettlösung aus einer Hand für Firmen und Geschäftskunden: Von der Highspeed-Internetanbindung über verschlüsselte SIP-Trunks und der virtuellen Telefonanlage aus der Cloud bis hin zu Unified Communications und komplexen Call-Center-Lösungen.
Die toplink verfügt über ein eigenes logisches Datennetz mit Übertragungsraten von bis zu 10Gbit/s sowie ein eigenes Telefonnetz in Deutschland in allen 5200 Anschlußbereichen der Deutschen Telekom GmbH.
Das Headquarter der toplink ist in Darmstadt mit weiteren Betriebsstätten in Frankfurt am Main und Karlsruhe.
toplink - Wir verwandeln Technologie in Kommunikation!
Bereits 2005 vermarktet die toplink GmbH die ersten VoIP-Produkte, die wir heute als cloudbasierte Telefonanlagen kennen. Auch die Verknüpfung der ?klassischen Telefonie? (PSTN) wurde durch die Schnittstelle eines SIP-Trunks revolutioniert.
2007 vermittelte das Unternehmen zum ersten Mal 100 Mio. VoIP-Minuten im Jahr.
2011 startete toplink den Cloud-Konferenzdienst myTelco ? die wohl größte virtuelle Telefonanlage Deutschlands. Im Jahre 2013 übernahm die toplink das Systemhaus thetakom Telekommunikationssysteme GmbH und erweiterte damit ihr Service-Angebot.
toplink bietet eine innovative Telefonie-Komplettlösung aus einer Hand für Firmen und Geschäftskunden: Von der Highspeed-Internetanbindung über verschlüsselte SIP-Trunks und der virtuellen Telefonanlage aus der Cloud bis hin zu Unified Communications und komplexen Call-Center-Lösungen.
Die toplink verfügt über ein eigenes logisches Datennetz mit Übertragungsraten von bis zu 10Gbit/s sowie ein eigenes Telefonnetz in Deutschland in allen 5200 Anschlußbereichen der Deutschen Telekom GmbH.
Das Headquarter der toplink ist in Darmstadt mit weiteren Betriebsstätten in Frankfurt am Main und Karlsruhe.