Mit der"cobra Mobile CRM Web Edition"präsentiert cobra eine weitere mobile Variante seiner bewährten CRM-Lösung insbesondere für das Homeoffice und externe Standorte.
(firmenpresse) - Konstanz, 22. Oktober 2015 - Der CRM-Pionier cobra (http://www.cobra.de) aus Konstanz bietet für das Homeoffice mit der " cobra Mobile CRM Web Edition (http://www.cobra.de/web-edition)" ein Tool, das die Arbeit mit cobra über das Internet bzw. Intranet ermöglicht. Es erlaubt die Pflege von Adress- und Kontaktdaten, die Koordination von Terminen und eine zielgruppengenaue Recherche für unterschiedlichste Aktion. Für CRM-Kunden mit aktuellem Aktualitätsgarantie-Vertrag ist "cobra Mobile CRM Web Edition" bereits inklusive.
Mit der "cobra Mobile CRM Web Edition" können Nutzer direkt auf die firmeninterne cobra-Datenbank zugreifen, ohne zusätzliche Installation, einfach über den Webbrowser. Über das cobra-Rechtesystem lässt sich festlegen, welche Informationen dem Anwender zur Verfügung stehen - was benötigt er für seine tägliche Arbeit? Dank Responsive Design passt sich die Ansicht automatisch an die Bildschirmgröße an, so dass lästiges Scrollen wegfällt.
Die umfassende Arbeit mit Adressdatensätzen ermöglicht neben dem Anlegen, Bearbeiten und Löschen auch die Anzeige auf einer Landkarte. So kann der Außendienst schnell sehen, wo sich der Kunde befindet und die optimale Besuchsroute im Vorfeld planen. Über Zusatz- und freie Tabellen können alle nötigen Informationen über z.B. Servicetickets eingesehen werden. Durch die Möglichkeit der Telefonie über eine TAPI-Integration oder Skype können sämtliche Telefonate im Homeoffice erledigt werden - anschließend kann über die "cobra Mobile CRM Web Edition" ein Kontakt beim entsprechenden Datensatz angelegt werden. So ist auch der Innendienst sofort informiert, welche Kunden bereits angerufen wurden und kann ggf. entsprechende Unterlagen zusenden. "Mit der "cobra Mobile CRM Web Edition" bauen wir unser mobiles Angebot weiter aus, so können cobra-Anwender noch bequemer von unterwegs arbeiten, denn je nach Device steht die entsprechende "cobra Mobile CRM"-Lösung zur Verfügung", weiß Jürgen Litz, Geschäftsführer der cobra GmbH.
Im Rahmen des Mobilitätsversprechens ist auch die "cobra Mobile CRM Web Edition" für alle CRM-Kunden mit neuem Aktualitätsgarantie-Vertrag bereits inklusive. Weitere Informationen unter www.cobra.de/web-edition (http://www.cobra.de/web-edition) oder vertrieb(at)cobra.de.
Ãœber cobra
Das Konstanzer Softwarehaus cobra ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für das Kunden- und Kontaktmanagement. Als Pionier für CRM entwickelt und vertreibt cobra seit fast 30 Jahren erfolgreich innovative CRM-Lösungen Made in Germany. Ob in Vertrieb, Marketing, Service oder Geschäftsleitung: cobra stellt Kundeninformationen abteilungsübergreifend in den Mittelpunkt des unternehmerischen Handelns und unterstützt bei Kundenbetreuung, Kampagnen- und Leadmanagement. Umfangreiche Analysefunktionen zeigen Potenziale auf und bilden die Grundlage für strategische Entscheidungen sowie optimierte Geschäftsprozesse. Auch mobil ist cobra via Smartphone, Tablet oder Laptop im Einsatz.
Mit rund 280 Vertriebspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz berät cobra kleine, mittelständische und große Unternehmen in allen Belangen rund um das Thema CRM. Zu den 18.000 Kunden zählen Unternehmen wie Continental, die Unimog Sparte der Daimler AG, Creditreform oder Ergo direkt.
cobra GmbH
Lisa Haßler
Weberinnenstraße 7
78467 Konstanz
lisa.hassler(at)cobra.de
+49 7531 8101 37
http://www.cobra.de