(ots) -
Der russische Startup-Inkubator hat seinen Plan bekannt gegeben,
bis 2018 neue Business-Accelerator-Zentren in England, Lettland und
China zu eröffnen, und hat sich zudem bereit erklärt, mit neuen
italienischen Produkten zu arbeiten, um deren Einstieg in den
russischen und asiatischen Markt zu erleichtern.
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Die Rolle des Zentrums in Moskau ist es, vielversprechende neue
Lebensmittelprodukte aus russischen Zutaten zu identifizieren, die
ein grosses Potenzial für Erfolg auf dem Weltmarkt aufweisen -
insbesondere in Anbetracht des fallenden Rubels. Die europäischen
Aussenstellen werden nicht nur mit örtlichen Startups zusammen
arbeiten, sondern werden auch zu Zentren für die Zulieferung von
Lebensmitteln für andere Standorte. Die Ideen und Zutaten kommen aus
Russland und die Technologie aus Europa. Dieses Jahr wurden bereits
die ersten Produkte im Moskauer Zentrum kreiert, die in Kürze zur
Vorbereitung auf die Verbreitung in asiatischen Handelsnetzwerken in
China getestet werden.
"Wir arbeiten bei unseren verschiedenen Projekte eng mit Asien
zusammen und verstehen, wie es funktioniert. Wir haben einen
zuverlässigen Partner in China, den führenden Agrarkonzern Wilmar
International Ltd. Ohne unsere langwierigen Geschäftsbeziehungen mit
Wilmar, wäre ein Eintritt in diese Märkte unerdenklich gewesen",
sagte Ivan Sidorok, Mitbesitzer und Vorstandsmitglied von Nizhny
Novgorod Fats & Oils Group (NMGK) und russischer Partner des
führenden Agrarkonzerns Wilmar International Ltd. "Zeitgleich helfen
wir mit dem Zugang zum russischen Einzelhandel."
Der Grundgedanke von Mabius ist ein innovativer Plan, in
Partnerschaft mit grossen Startupfirmen und aktiven Kunden
erschaffene Produkte in verschiedene Märkte einzuführen. Dabei
handelt es sich um eine Alternative zur klassischen F&E-Abteilung in
einem grossen Unternehmen. Eine charakteristische Besonderheit der
F&E ist die Schwierigkeit Endresultate der Forschung und das
Kommerzialisierungspotenzial vorherzusehen. Â Dieses System der
Mitgestaltung kann natürlich keine 100-Prozent-Garantie auf
Ergebnisse liefern, aber es reduziert Risiken, Kosten und
Zeitaufwand, die mit der Markteinführung eines Produktes verbunden
sind. Viele der grössten Unternehmen der Welt machen sich diesen
Ansatz zunutze, wie Coca-Cola, Unilever und LEGO. Die Zusammenarbeit
bringt Vorteile für beide Seiten: Das grosse Unternehmen spart Geld
bei der Entwicklung neuer Produkte und kauft vorgefertigte Marken,
die bereits Kunden haben. Gleichzeitig bekommt ein aufstrebender
Unternehmer die Möglichkeit, ein Unternehmen zu gründen und
aufzubauen. Momentan ist der Konzern NMGK der Hauptkunde von Mabius.
Aufgrund seines Profils in der Branche konzentriert sich Mabius auf
Projekte und Produkte aus den folgenden Kategorien: Gebäck, Desserts,
Kekse, Süssigkeiten, Snacks, und natürlich, Saucen, Dressings und
Öle.
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Pressekontakt:
Elena Bonatti, Weber Shandwick ebonatti(at)webershandwick.com,
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