(ots) - Besondere Auszeichnung für Batten & Company:
Das Beratungsunternehmen ist ein "Hidden Champion" im
Consulting-Bereich Marketing & Vertrieb. Zu diesem Ergebnis kommt
eine Studie der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management und
Beratung (WGMB). Die Studienergebnisse, die auf einer umfassenden
Befragung von knapp 470 Unternehmensmanagern basieren, finden sich in
der November-Ausgabe des Wirtschaftsmagazins CAPITAL.
Die WGMB unter der Leitung des Branchenexperten Prof. Dr. Dietmar
Fink hat Batten & Company gleich mehrfach ausgezeichnet: In der
Kernkategorie "Marketing & Vertrieb" konnte das Beratungsunternehmen
den zweiten Platz besetzen, vor anderen namhaften Beratungen wie BCG,
McKinsey oder Simon Kucher & Partners. In den Kategorien
"Branchenkenntnis" und "Teamfähigkeit" wurde Batten & Company jeweils
auf Platz 1 gesetzt. Auch in den Auswahlkriterien
"Umsetzungsfähigkeit", "Methodische Kenntnisse" und
"Kommunikationsfähigkeit" wurde Batten & Company sehr positiv
bewertet und steht hier jeweils auf einem Platz unter den TOP 5.
Die renommierte Studie untermauert die Stärken und den anhaltenden
Wachstumskurs von Batten & Company. "Wir freuen uns sehr über diese
Auszeichnung. Die WGMB-Erhebung lässt die Kunden sprechen. Und die
Kunden attestieren uns eine führende Position als Marketing &
Sales-Experten", sagt Udo Klein-Bölting, CEO & Managing Partner von
Batten & Company. "Für uns ist das Verpflichtung und Motivation
zugleich."
Ziel der WGMB-Studie ist es, anhand einer strukturierten,
ausführlichen Befragung von Führungskräften aus großen und
mittelständischen Unternehmen zu ermitteln, welchen
hochspezialisierten, aber vergleichsweise unbekannten
Beratungsunternehmen in ihrem Fachgebiet von ihren Kunden eine höhere
Expertise bescheinigt wird als den drei großen Beratungshäusern
McKinsey, BCG und Roland Berger.
Studiendesign
Die 2015 zum fünften Mal durch die WGBM erhobene Hidden
Champions-Studie des Beratungsmarktes erreicht, unterstützt durch die
Berichterstattung des Wirtschaftsmagazins CAPITAL, regelmäßig eine
hohe Reichweite und eine große Beachtung im Markt und auf den
Führungsetagen der Unternehmen. Ein Beratungsunternehmen, das sich
als "Hidden Champion" qualifizieren will, muss im Vorfeld nach
Einschätzung eines unabhängigen Expertengremiums ein grundsätzliches,
im Rahmen einer empirischen Vorstudie bestätigtes Potenzial besitzen,
sich als Hidden Champion zu qualifizieren. Es muss einen ungestützten
Bekanntheitsgrad besitzen, der im Top-Management deutscher
Großunternehmen mit einem Jahresumsatz von über 1 Mrd. Euro bei
maximal 15 Prozent liegt. Es muss für Kunden arbeiten, von denen
mindestens 50 Prozent auch bereits mit einem der Beratungshäuser
McKinsey, BCG und Roland Berger - zusammengearbeitet hat. Um die
Auszeichnung "Hidden Champion" kann sich ein Beratungsunternehmen
nicht bewerben. Die Vorauswahl erfolgt ausschließlich auf Vorschlag
durch ein unabhängiges Expertengremium aus Wissenschaft und Praxis -
und anhand darauf aufbauender empirischer Vorstudien der WGMB. Die
Studie basiert damit auf einer konsequent interessenunabhängigen und
wissenschaftlich exakten Grundlage.
Ãœber Batten & Company
Batten & Company ist eine der führenden Strategieberatungen für
Marketing und Vertrieb. Mit über 1.500 erfolgreich durchgeführten
Projekten für internationale Blue Chip-Kunden ist Batten & Company
Marktführer für Beratungsleistungen rund um marktorientierte
Unternehmensführung. 2000 als BBDO Consulting gegründet, hat Batten &
Company als Tochter der BBDO Group Germany und Teil des globalen
BBDO-Netzwerks vollen Zugriff auf die Ressourcen und Kompetenzen
eines globalen Netzwerks mit über 290 Büros in 77 Ländern. Batten &
Company berät Unternehmen zu Themen rund um profitables und
nachhaltiges Wachstum. Das Leistungsspektrum reicht von der Analyse
und Strategieentwicklung bis zum Umsetzungsmanagement. Batten &
Company versteht sich als verbindendes Element zwischen
Unternehmensstrategie und der Ãœbersetzung in konkrete
Marketingprogramme und Maßnahmen. Der Branchenfokus liegt auf
Branchen mit hoher Veränderungsdynamik in Marketing und Vertrieb.
Pressekontakt:
Udo Klein-Bölting
Partner & CEO
Batten & Company Düsseldorf
T: +49.211.1379-8314
udo.klein-boelting(at)batten-company.com
www.batten-company.com