(PresseBox) - Ausgangspunkt einer digitalisierten Wirtschaft insgesamt und interner Geschäftsprozesse speziell sind die Umsetzungspotenziale, die im Zukunftsprojekt Industrie 4.0 der Bundesregierung liegen. Diese beinhalten die gesamte Kommunikation und Dokumentenverwaltung ebenso wie Konstruktion, Maschinen, Produkte und Warenwirtschaftssysteme, die untereinander vernetzt werden sollen.
Im Programmteil eCommerce als Treiber für die Logistikmärkte der Zukunft am 4. November, 12.00 Uhr bis 17.00 Uhr in der IHK Frankfurt werden hierzu die wichtigsten Aspekte beleuchtet und ein Überblick über die Anforderungen gegeben.
Impulsvorträge zur Entwicklung des eCommerce und die Qualität der Postversorgung aus Sicht der Unternehmen und der Bundesnetzagentur. Zugleich werden die Veranstaltungsteilnehmer mit den einhergehenden Herausforderungen konfrontiert, die eine umfassende Digitalisierung an die Mitarbeiter stellt. In einer Abschlussdiskussion werden die zukünftigen Möglichkeiten, Leistungen und Produkte im Bereich eCommerce mit den Teilnehmern aufgezeigt.
Eine spezielle Diskussionsrunde wird sich mit dem neuen Thema ?Arbeitsplatz der Zukunft ? mobiles Büro? beschäftigen.
Das Forum eCommerce als Treiber für die Logistikmärkte der Zukunft findet innerhalb des Managementforum Digital statt und ist für Interessierte kostenfrei.
Kostenfreie Anmeldung: http://www.managementforum-digital.de
Teilnehmer sind unter anderem Vertreter des Bundesverbands E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh), des Verbunds beratender Unternehmer (VBU)/ Kompetenzteam Mittelstand 4.0, der Bundesnetzagentur, des Bundesverbands Kurier-Express-Post-Dienste e.V. (BdKEP) und des Deutschen Verbands für Post, Informationstechnologie und Telekommunikation e.V.
Für Interviews: Pressevertreter melden sich bitte mit dem Stichwort ?Presse? an. Sollten Sie einen speziellen Interviewpartner wünschen, bitten wir um Angabe des Namens für die Koordination vor Ort. http://www.managementforum-digital.de
Der Deutsche Verband für Post, Informationstechnologie und Telekommunikation e. V. (DVPT) vertritt die Interessen seiner Mitglieder im Sinne eines Anwenderfachverbandes und einer Verbraucherschutzorganisation. Er setzt sich für die Liberalisierung von Märkten, Vielfalt der Angebote und Chancengleichheit aller Geschäftsmodelle ein. Er führt eine neutrale und unabhängige Moderation zwischen den Anwendern und den Anbietern des Marktes im Sinne der Nutzer durch, um Innovationen und Marktentwicklungen zu fördern. Er wurde 1968 gegründet und ist politisch und wirtschaftlich unabhängig. Der DVPT veranstaltet regelmäßig zu aktuellen Themen Anwenderseminare und Managementforen und schafft somit Kommunikationsplattformen für Geschäftskunden. Die DVPT-Akademie bietet Aus- und Weiterbildungsprogramme wie Seminare und zertifizierte Qualifizierungskurse an, um dem steigenden Informations- und Qualifizierungsbedarf gerecht zu werden. Darüber hinaus veranstaltet er verschiedene Zukunftsinitiativen, die das Sichtbarmachen von neuen Konzepten, Ideen, Visionen und möglichen innovativen Geschäftsmodellen ermöglichen (Future Network, Future Convention - Next Level Communication, Future Award Communication).
www.dvpt.de
Der Deutsche Verband für Post, Informationstechnologie und Telekommunikation e. V. (DVPT) vertritt die Interessen seiner Mitglieder im Sinne eines Anwenderfachverbandes und einer Verbraucherschutzorganisation. Er setzt sich für die Liberalisierung von Märkten, Vielfalt der Angebote und Chancengleichheit aller Geschäftsmodelle ein. Er führt eine neutrale und unabhängige Moderation zwischen den Anwendern und den Anbietern des Marktes im Sinne der Nutzer durch, um Innovationen und Marktentwicklungen zu fördern. Er wurde 1968 gegründet und ist politisch und wirtschaftlich unabhängig. Der DVPT veranstaltet regelmäßig zu aktuellen Themen Anwenderseminare und Managementforen und schafft somit Kommunikationsplattformen für Geschäftskunden. Die DVPT-Akademie bietet Aus- und Weiterbildungsprogramme wie Seminare und zertifizierte Qualifizierungskurse an, um dem steigenden Informations- und Qualifizierungsbedarf gerecht zu werden. Darüber hinaus veranstaltet er verschiedene Zukunftsinitiativen, die das Sichtbarmachen von neuen Konzepten, Ideen, Visionen und möglichen innovativen Geschäftsmodellen ermöglichen (Future Network, Future Convention - Next Level Communication, Future Award Communication).
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