(ots) -
Preisregen für Creative Solutions: Die Inhouse-Kreativagentur der
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH wurde heute Abend im Rahmen der
17. Internationalen Eyes & Ears Awards-Verleihung insgesamt 28 Mal
geehrt.
Die meisten Preise für Creative Solutions erhält die
Jubiläums-Kampagne für "25 Jahre Simpsons" (ProSieben). Um die gelbe
Zeichentrickfamilie aus Springfield eine Woche lang gebührend zu
feiern, hat die Inhouse-Agentur die deutschen Stimmen von Homer & Co.
vor die Kamera gebracht. Denn wie "Homer"-Sprecher Norbert Gastell
treffend bemerkt: "Ein bisschen Homer steckt in jedem von uns." Neben
dem "Eyes & Ears- Spezialpreis 2015" bekommt die Kampagne zwei
weitere Awards in den Kategorien "Bester Text-, Sprach- bzw.
Stimmeneinsatz" und "Beste On-Air-Programm-Kampagne Comedy" sowie
eine Auszeichnung in der Kategorie "Beste On-Air-Programm-Kampagne:
Fiction" (2. Platz).
Mehrere Auszeichnungen gibt es auch für die ProSieben MAXX-Kampagne
#Find Jack, die zum Start der neunten und finalen Staffel "24"
gelauncht wurde. Die Mitmach-Aktion holt sich den Award als "Beste
Interaktionskampagne"(1. Platz), sowie Auszeichnungen in den
Kategorien "Beste Digital Marketing Kampagne" (2. Platz) und "Beste
crossmediale Programm-Kampagne" (3. Platz).
Creative Solutions besonders erfolgreich in der Rubrik "Interactive":
Neben #Find Jack gewinnt ProSieben MAXX den Award in der Kategorie
"Beste Corporate Website" für seine "Tune-In"-Kampagne. Der
Schwestersender ProSieben kann mit insgesamt drei Kreationen die Jury
überzeugen: Das "Dance Gate" zur ProSieben-Show "Got to Dance" als
"Beste Digitale Marketing Kampagne", das Online-Ranking zu "Germany's
Next Topmodel" mit originellen Tinder-Selfies als "Beste
contentbezogene Website" sowie die "Beste Online-Werbung" für das
Casting Format "Die Band".
In der Rubrik "Design" punktet Creative Solutions ebenfalls. In der
Kategorie "Beste Gestaltung Print bzw. Plakat" belegt die
Inhouse-Agentur gleich alle drei Plätze mit der ProSieben MAXX-"Tune
In"-Kampagne, den "Sexy Beasts"-Plakaten (sixx) und der
"Gotham"-Anzeige (ProSieben). Das Redesign von ProSieben trifft u.a.
mit seiner neuen Kolorierung als "Bestes neues Corporate Designpaket"
mitten ins "Rot-Schwarze" und gewinnt den Award.
In der Rubrik "Promotion" sichert sich Creative Solutions mit dem
frischen "Mission Impossible Remixed"-Spot im typischen kabel
eins-Style den Award in der Kategorie "Beste promotionsbezogene
Audio-Gestaltung". Mitreißende Töne gibt es auch im "A bis
Z-Screening" auf sixx. Die Kampagne holt sich mit ihren witzigen
Wortspielen den Award in der Kategorie "Bester B2B Spot" und erzielt
einen zweiten Platz in der Kategorie "Beste promotionsbezogene
Musik-Komposition".
Jeweils den zweiten Platz innerhalb ihrer Kategorie erreicht Creative
Solutions außerdem für SAT.1 mit "The Voice Kids" ("Bester On-Air
Programm Spot: Kinder"), für ProSieben mit den Comic-Serien "Gotham"
("Bester Radio Spot") und "Flash" ("Beste Promotion Erstausstrahlung
Serie") sowie für sixx mit der Reality-Show "Horror Tattoos" ("Beste
On-Air Programmkampagne: Show und Unterhaltung", "Beste Social Media
Kampagne") und "Shopping Days" ("Beste Crossmediale Event-Kampagne").
Weitere Auszeichnungen erhält Creative Solutions unter anderem für
kabel eins mit "Wir rocken den Winter" als "Bestes
saisonales/ereignisbezogenes Designpaket" (3. Platz) sowie für
ProSieben mit "Newstime" (3. Platz, "Bestes Informations- oder
Nachrichtendesign") und "Germany's Next Topmodel" (3. Platz, "Bester
Radio-Spot"). Außerdem gewinnt Studio Bode mit der ProSieben-Show
"Mein bester Feind" einen Award in der Kategorie "Bestes
sendungsbezogenes Designpaket" und erzielt einen zweiten Platz in der
Kategorie "Beste Studiogestaltung". Einen dritten Platz belegt die
ProSiebenSat.1-Tochterfirma SevenOne AdFactory in der Kategorie
"Bester Interaktions-Spot on Air" mit der Instagram-Aktion
#miniblockbuster (ProSieben).
Richard Schweiger, Senior Vice President Creative Solutions der
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH: "Wir versuchen Kreation zu
machen, die unsere Zielgruppen interessiert oder verdammt
unterhaltsam ist - nur so erreicht man heute Menschen. Wenn wir mit
unseren Arbeiten auch eine hochkarätige europäische Fachjury
überzeugen konnten, finde ich das einfach nur großartig!"
"For Brave Media Brands": Die hausinterne Kreativagentur der
ProSiebenSat.1 Media SE, Creative Solutions, ist seit über zehn
Jahren zuständig für Image-Kommunikation, TV-Promotion und Design für
die komplette deutsche Sendergruppe sowie alle daraus entstehenden
Kooperationen, Merchandise-Produkte, sowie Firmentöchter und
-partner. Alle Infos über Creative Solutions und ihre neuesten
Kreativ-Projekte gibt es auf der Website:
http://p7s1creativesolutions.de/.
Kontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR
Communication Projects
Sabrina Drütschel-Huther
Tel. +49 [89] 9507-2244
Sabrina.Druetschel-Huther(at)ProSiebenSat1.com