Ludwigshafen a. Rhein, 23. Oktober 2015 – Die Gesundheitsversorgung europaweit nachhaltig verbessern: Das ist das Ziel der internationalen Healthcare-Organisation European Institute of Innovation and Technology – EIT Health, München (www.eithealth.eu).
(firmenpresse) - Mit mehr als 140 Partnern aus Industrie und Wissenschaft – darunter Roche Diagnostics, Bayer Healthcare, die Universität Heidelberg sowie das Max-Planck-Institut – geht die neue Healthcare-Institution den zentralen Fragen des demografischen Wandels nach und erarbeitet Konzepte, um die wachsenden Herausforderungen an internationale Gesundheitssysteme zu lösen. Sie ist damit eine der größten Gesundheitsinitiativen weltweit. Darüber hinaus wird das Konsortium in seinen hochmodernen Forschungseinrichtungen gemeinsam neue Bildungsangebote sowie Produkte und Dienstleistungen für die Healthcare-Branche entwickeln.
Die Ludwigshafener Digitalagentur cyperfection entwickelte die digitale Strategie fĂĽr die Organisation und begleitete sie von der Markenentwicklung ĂĽber die Etablierung von Tools zur internen Kommunikation bis hin zum Social Media-Auftritt.
„Die besondere Herausforderung für unsere neue Organisation war es, innerhalb kürzester Zeit einen konsistenten und strategischen Markenauftritt zu entwickeln – über alle Kanäle hinweg“, sagt Dr. Volker Lodwig, Kommunikationsverantwortlicher und Managing Coordinator des EIT Health-Projekts. „Mit ihrem ausgeprägten Know-how in Bezug auf digitale Strategie und Markenführung waren die Spezialisten von cyperfection der ideale Partner für uns. Zudem kam uns die Healthcare-Kompetenz der Digitalagentur sehr zu Gute.“
Ăśber cyperfection:
Die cyperfection gmbh, Ludwigshafen, wurde 1996 gegründet und zählt mit fast 20 Jahren Online-Erfahrung zu den Pionieren der Kommunikationsagenturen für neue Medien. Das Team aus 40 Mitarbeitern hat sich auf die Entwicklung von Marken im digitalen Raum spezialisiert und entwickelt hierzu Digital- und Kommunikationslösungen, die von der digitalen Strategie, mobilen Lösungen, über Portal- und E-Shop-Lösung bis hin zu integrierten Marken- und Kommunikationskampagnen reichen.