(ots) - Im Media Workshop "Markenrecht, Titelrecht,
Domainrecht" erfahren Interessierte am 18. November in Hamburg,
welche Möglichkeiten der rechtlichen Absicherung von Marken, Titeln
und Domains es im In- und Ausland gibt. Anhand konkreter Fälle werden
die Teilnehmer mit den praxisrelevanten Grundlagen des Marken-,
Titel- und Domainrechts vertraut gemacht. Sie erfahren, was bei der
Namensfindung und Einführung neuer Produkte kennzeichenrechtlich zu
beachten ist und wie Risiken ausgeschlossen bzw. minimiert werden
können. Sie kennen die möglichen Rechtsverletzungen sowie den
Besonderheiten des Kennzeichenrechts im Internet sowie Social Media.
"Markenrecht, Titelrecht, Domainrecht - Grundlagen des
Kennzeichenrechts in Print, Internet und Social Media"
am 18. November 2015 in Hamburg
www.media-workshop.de/PM/2133
Einen praxisorientierten Überblick über die Rechtsgrundlagen für
das Online-Marketing verschaffen sich Interessierte am 27. November
2015 in Hamburg. Im eintägigen Media Workshop "Online-Marketingrecht"
erfahren die Teilnehmer, welche grundlegenden Bestimmungen sie in den
Bereichen Wettbewerbs-, Urheber- und Internetrecht sowie Datenschutz
beachten müssen. Sie wissen, welche Anforderungen die aktuelle
Rechtsprechung an die unterschiedlichen Formen der Online-Werbung
stellt und werden sensibilisiert für Rechtsverletzungen, die bei der
Nutzung von Social Media zu Marketingzwecken auftreten können.
"Online-Marketingrecht: Rechtliche Grundlagen für Internet, Mobile
und Social Media"
am 27. November 2015 in Hamburg
www.media-workshop.de/PM/2125
Ãœber die Referenten:
Beide Seminare werden von Spezialisten der Kanzlei Bird & Bird
LLP. gehalten. Bird & Bird ist eine führende internationale
Anwaltskanzlei in Branchen, in denen Technologie eine Schlüsselrolle
einnimmt. Die Experten aus verschiedenen Industriesektoren beraten in
allen Bereichen des Wirtschafts- und Unternehmensrechts. Die
Referenten beider Media Workshops gehören zum Medienteam des Medien-
und Wettbewerbsrechtlers Dr. Stefan Engels:
Dr. Stefan Engels ist Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht und
seit Oktober 2011 Partner am Hamburger Standort von Bird & Bird. Er
ist spezialisiert auf den Gewerblichen Rechtsschutz (u. a. Urheber-,
Werbe- und Wettbewerbsrecht) sowie Presse- und Äußerungsrecht,
Rundfunk- und Onlinerecht ("Medienrecht") sowie Datenschutz.
Dr. Ulrike Grübler ist Rechtsanwältin im Hamburger Büro von Bird &
Bird und spezialisiert auf Marken-, Titel- und Domainrecht. Besondere
Expertise hat Ulrike Grübler zudem in der Entwicklung und
Durchsetzung von Marken- und Titelstrategien, im Erstellen und
Verhandeln von Lizenzverträgen sowie im Bereich Marken- und
Produktpiraterie.
Michael Schidler ist seit 2011 im Hamburger Büro von Bird & Bird
tätig und auf die Bereiche Marken- bzw. Kennzeichenrecht, Urheber-
und Medienrecht sowie das Recht des unlauteren Wettbewerbs
spezialisiert. In diesen Bereichen verfügt er über umfangreiche
Expertise bei technologie- und internetbezogenen Sachverhalten sowie
auf dem Gebiet der Neuen Medien.
Dr. Beatrice Brunn ist Counsel und seit 2011 im Hamburger Büro der
Bird & Bird LLP tätig. Sie berät und vertritt Mandanten insbesondere
in den Gebieten des Wettbewerbs-, Werbe-, Medien- und
Vertriebsrechts.
Verena Grentzenberg ist Rechtsanwältin und Counsel im Hamburger
Büro der Bird & Bird LLP. Sie ist spezialisiert auf Datenschutzrecht
und berät regelmäßig CRM-Projekte (einschließlich Social CRM),
E-Commerce-Lösungen, Webseiten und Apps zu datenschutzrechtlichen
Fragestellungen.
Dr. Bahne Sievers ist Rechtsanwalt bei Bird & Bird LLP. Er berät
schwerpunktmäßig Medienunternehmen zum Content-Vertrieb und zu
Online-Angeboten, inklusive Social Media und Apps, insbesondere zu
Fragen des E-Commerce-, Internet- und Urheberrechts.
Ãœber das Fortbildungsangebot der Media Workshops:
Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit
einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von über 74 Themen zu
Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu
Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über
14.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte
an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit
September 2012 und erfolgte durch den Weiterbildung Hamburg e.V. mit
der Vergabe des Prüfsiegels.
Das komplette Seminarprogramm im Online-Seminarfinder:
www.media-workshop.de
Das Seminarprogramm 2015/2016 zum Download:
www.media-workshop.de/pdf/seminarprogramm_2016.pdf
Pressekontakt:
MW Media Workshop GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Berit Siewert
Telefon: +49 40 2263 5995
E-Mail: team(at)media-workshop.de