(ots) -
Mit ALDIlino gibt es in der Unternehmensgruppe ALDI SÃœD ab sofort
ein Rahmenkonzept speziell für Kinderaktionen. Die Gesichter von
ALDIlino sind die drei fiktiven Charaktere Tim und Anna und ihr Opa
Paul, die von nun an zum Beispiel Sammelaktionen bei ALDI SÃœD
begleiten und präsentieren werden.
ALDIlino-Website bietet Spiele und mehr
Passend dazu geht ab kommenden Montag, 2. November 2015, die
Website www.aldilino.de online. Anna, Tim und Opa Paul geben dort
Einblick in ihr Leben und nehmen kleine Besucher mit auf große
Abenteuer. Jede Menge Spielideen, Bastelanleitungen und Wissenswertes
für Kinder runden das Angebot der Website ab. Zudem besteht die
Möglichkeit, sich auf der Internetseite für einen Newsletter zu
registrieren, der regelmäßig über Neuigkeiten, wie etwa neue Spiele
oder Quizze, informiert. "Mit ALDIlino möchten wir eine kindgerechte
Unterhaltung bei gleichzeitiger Wissensvermittlung für Kinder im
Alter von fünf bis zwölf Jahren bieten", erklärt Zentraleinkäufer
Vittorio Rotondo, der bei ALDI SÜD unter anderem für die Koordination
von ALDIlino zuständig ist. Entwickelt wurde ALDIlino von The
Continuity Company Deutschland (tcc).
Sammelaktion mit ALDIlino
Im Rahmen von ALDIlino finden in den ALDI SÃœD Filialen in
regelmäßigen Abständen Angebote für Kinder statt. Den Auftakt macht
ab Montag, den 9. November 2015, eine Sammelaktion mit den beiden
beliebten Warner Bros. Zeichentrick-Figuren Tom und Jerry. In dem
dazugehörigen Sammelalbum "verrückter Weihnachtsspaß" ist Platz für
insgesamt 80 Sammelkarten. Auf den Karten stellen der kultige Kater
und die Maus in acht verschiedenen Kategorien unter anderem
Weihnachtslieder vor, geben Basteltipps oder informieren die Kinder
über Weihnachtstraditionen aus der ganzen Welt. Auf den Rückseiten
der Sammelkarten befindet sich zusätzlich ein Weihnachtsquiz mit 240
kniffligen Fragen. Pro Einkauf im Wert von zehn Euro erhalten die
Kunden zwei Sammelkarten gratis dazu. Die Kinder können die Karten so
nach und nach in das Sammelalbum, das für 1,99 Euro in den ALDI SÜD
Filialen erhältlich ist, einsortieren. Mit den Sammelkarten "Die Welt
in Farbe" hatte ALDI SÜD bereits 2014 eine ähnliche Aktion
erfolgreich durchgeführt.
Bis zum 19. Dezember sind die Tom und Jerry Karten in den Filialen
- solange der Vorrat reicht - erhältlich. Die Website www.aldilino.de
bleibt auch über diesen Zeitraum hinaus bestehen und wird passend zu
saisonalen und besonderen Ereignissen fortwährend aktualisiert. Das
Kundenmagazin ALDI inspiriert bietet zudem künftig eine eigene
ALDIlino-Kinderseite.
Pressekontakt:
Unternehmensgruppe ALDI SÜD, Kirsten Geß, E-Mail: presse(at)aldi-sued.de
Pressematerial: www.aldi-sued.de/presse