Wir sind ständig online: Mit dem Tablet, Laptop, dem Smartphone oder auch – ganz neu – mit unserer Uhr. Und ständig kommen Nachrichten: Per SMS, Whatsapp oder dem Messenger. Wir werden mit Informationen regelrecht überflutet – kein Wunder, dass wir uns gestresst fühlen. Wer von unterwegs arbeitet, kann jedoch auch nicht auf Informationen verzichten. Doch es ist zumindest möglich, diese beliebten Kommunikationskanäle zu vereinen – zum Beispiel mit Skype for Business.
(firmenpresse) - Skype for Business für alle Kommunikationskanäle nutzen
Die sonst üblichen Kommunikationskanäle wie SMS, Whatsapp, E-Mail, Messaging und Video-Konferenzen haben allesamt Vor- und Nachteile, die uns allen bekannt sind. Der Vorteil von Skype for Business ist es, diese Kommunikationswege zu vereinen, ihre Nachteile zu eliminieren und ihre Vorteile zu bündeln. Skype for Business macht es möglich, die einzelnen Kommunikationskanäle miteinander zu verbinden und so Informationsinseln zu vermeiden.
Wer kennt das nicht? Es muss dringend telefoniert werden, doch der Gesprächspartner ist mal wieder nicht erreichbar und der Anruf landet auf dessen Mailbox. Besser gelöst hat das der Verfügbarkeitsstatus von Skype for Business. So ist es möglich, gezielt und effektiv nur mit den Personen zu kommunizieren, die zur Verfügung stehen – sogar über das eigene Unternehmen hinaus. Während eines Telefonats können weitere Personen mit nur einem Klick hinzugefügt werden.
Instant Messaging ist genauso an Bord wie Application Sharing. Alle vier Kommunikationsarten können miteinander kombiniert und/oder gleichzeitig genutzt werden. Durch diese Verkürzung der Kommunikationswege wird die Effizienz deutlich gesteigert und der Kosten- und Zeitaufwand für ortsgebundene Meetings entfällt für Reisende ganz.
Geschäftsabläufe mit Videotelefonie vereinfachen
Skype for Business vereint alle beliebten Kommunikationsmedien und macht für Unternehmen auch die Videotelefonie greifbar. Mit dem Vorgänger, Microsoft Lync, konnten bislang Videokonferenzen nur innerhalb des Lync-Systems und somit nur im eigenen Kreis abgehalten werden. Das hat sich nun mit Skype for Business geändert und Skype for Business Kunden können ebenfalls mit allen Nutzern der kostenlosen Skype für Jedermann Version kommunizieren. Schließlich hat sie weltweit inzwischen mehr als 300 Millionen User.
Ein weiterer Pluspunkt ist es, dass sich Skype for Business in alle gängigen Office-Anwendungen integrieren lässt. Wer Office 365 abonniert hat, erhält die Business Version sogar kostenlos. Die Vorteile der Business Version:
•Verwaltung von Mitarbeiterkonten
•Besprechungen in Outlook planen
•Videokonferenzen mit bis zu 250 Personen
Die neue Videotelefonie kann Geschäftsabläufe deutlich beschleunigen. Dabei bleiben Anwender trotzdem ständig in Kontakt mit Geschäftspartnern oder Kollegen. Skype for Business Kunden können via Smartphone, Tablet oder PC an Gruppenchats oder Konferenzen teilnehmen.
Die neuen Kommunikationsmöglichkeiten von Skype for Business lohnen sich also! Wenn auch Sie sich für die neue Kommunikationslösung interessieren, sollten Sie sich mit maxIT in Verbindung setzen – egal ob als gehostetes System, aus der Cloud oder als OnPremise-System. maxIT bietet zusätzlich zu Skype for Business die Anbindung an das Telefonnetz. Somit ist auch das Telefonieren mit nicht Skype Nutzern möglich.
maxIt ist der VoIP-Telefonabieter fĂĽr Skype for Business mit Anbindung an das Telefonnetz.
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maxIT Consulting GmbH
SchwarzwaldstraĂźe 5
76767 Hagenbach
vertrieb(at)maxit-con.de
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