(ots) -
- Wahl: Suche nach beliebtesten Handelsketten in Deutschland
- Entscheidung: Verbraucher wählen ihre Lieblings-Händler
- Nachgefragt: "Retailer of the Year" vergibt jährlich beliebte
Branchenauszeichnung
Verbraucher in Deutschland haben gewählt: Netto Marken-Discount
ist "Beliebtester Händler Deutschland 2015-2016". Somit hat der
Lebensmittelhändler diese Auszeichnung wie bereits in den beiden
Vorjahren erneut gewonnen. 166.000 Kunden haben im Rahmen der Wahl
zum "Händler des Jahres" insgesamt mehr als 350 Handelsunternehmen in
Deutschland umfassend bewertet.
Die Wahl "Händler des Jahres" gehört zu den größten
Verbraucherbefragungen in Europa. Bereits zum achten Mal hat der
Veranstalter "Retailer of the Year" Kunden in ganz Deutschland nach
ihren favorisierten Handelsketten befragt. In diesem Jahr hat rund
jeder vierte befragte Verbraucher Netto Marken-Discount als
bevorzugte Einkaufsstätte angegeben, so dass das Unternehmen erneut
als "Beliebtester Händler Deutschland" ausgezeichnet wurde. "Wir
freuen uns sehr über die Auszeichnung `Beliebtester Händler
Deutschland 2015-2016´ und das damit verbundene Verbrauchervertrauen
in Netto Marken-Discount. Unser Dank gilt sowohl unseren Kunden als
auch unseren Mitarbeitern, die mit ihrer Loyalität diese Wahl
ermöglicht haben", so Christina Stylianou, Leiterin der
Unternehmenskommunikation bei Netto Marken-Discount. Das
Handelsunternehmen mit dem größten Lebensmittelsortiment in der
Discountlandschaft ermöglicht wöchentlich über 21 Millionen Kunden
eine optimale Nahversorgung. In bundeweit rund 4.170 Netto-Märkten
bietet das Unternehmen seinen Kunden ein umfassendes Sortiment mit
Fokus auf Frische, Regionalität und Nachhaltigkeit.
Netto Marken-Discount im Profil:
Netto Marken-Discount gehört mit rund 4.170 Filialen, fast 73.000
Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von 12
Milliarden Euro, zu den führenden Unternehmen in der
Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 4.000 Artikeln und einem
Schwerpunkt auf frische Produkte verfügt Netto Marken-Discount über
die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Die
Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur -
dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte:
Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit
Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie
die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten.
Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der
Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto
außerdem entlang von sieben Schwerpunkthemen daran, den eigenen
ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Im Rahmen dieses
nachhaltigen Engagements unterstützt Netto Marken-Discount zum
Beispiel auch die Spendeninitiative "Deutschland rundet auf". Mit
5.830 Auszubildenden zählt Netto Marken-Discount zudem zu den
wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und
besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus
den eigenen Reihen.
Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co.KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse(at)netto-oline.de;
Website: www.netto-online.de