PresseKat - Footprint und tripwolf.com - Reiseführer-Profis zweier Welten kooperieren

Footprint und tripwolf.com - Reiseführer-Profis zweier Welten kooperieren

ID: 128054

tripwolf bringt Footprint-Reiseführer ins Web und aufs Mobiltelefon

(firmenpresse) - Frankfurt, 15. Oktober 2009. Der renommierte Reiseführer-Verlag Footprint und tripwolf www.tripwolf.com/de/, einer der weltweit führenden Online-Reiseführer, haben auf der Frankfurter Buchmesse eine weitreichende Zusammenarbeit bekannt gegeben. tripwolf hebt dabei wahre Reiseführer-Schätze aus den analogen Tiefen ins digitale Zeitalter: Rund 50 Footprint-Bücher mit jeweils rund 600 Seiten und geschätzten 150.000 Reisezielen, Sehenswürdigkeiten, Unterkünften und Restaurants werden von tripwolf digitalisiert und Usern im Web und mobil zur Verfügung gestellt – auf den Websites von Footprint und tripwolf sowie in den Mobil-Applikationen beider Unternehmen.

Mit Footprint und tripwolf arbeiten zwei ausgewiesene Reiseführer-Spezialisten zusammen. Auf der einen Seite einer der ältesten und angesehendsten britischen Reiseführer-Verlage, der von Individualtouristen auf der ganzen Welt ob der Qualität seiner Inhalte geliebt wird; auf der anderen Seite der rasant wachsende Online-Reiseführer, der Experten-Inhalte mit dem Wissen seiner weltweiten Community von zehntausenden Globetrottern kombiniert und erfolgreich online und mobil zur Verfügung stellt.

Die Daten aus der analogen Reiseführer-Welt ins Web 2.0 zu bringen ist ein komplexer Prozess. Mit einer von tripwolf in Zusammenarbeit mit einem Forschungspartner eigens entwickelten Extractor-Software werden die Buch-Inhalte in eine medienneutrales Format überführt. Von diesem Verfahren zeigt sich Footprint beeindruckt: Footprint Managing Director Andy Riddle: “Wir waren beeindruckt, wie tripwolf im Rahmen eines Probe-Projektes die Inhalte unseres Peru-Reiseführer für die mobile Verwendung aufbereitet und für das intuitive Nutzer-Verhalten der reisenden iPhone-User optimiert hat. Wir freuen uns, dass tripwolf nun auch weitere Reiseführer digital verfügbar macht. Die Kombination des hochqualitativen Footprint-Inhalte mit dem innovativen, digitalen Ansatz von tripwolf ist ein Gewinn für alle Reisenden.”





Sebastian Heinzel, Gründer und Geschäftsführer von tripwolf: “Die Footprint-Bücher waren schon immer meine Lieblings-Reiseführer. Es ist toll, dass wir diese Inhalte jetzt unserer Community zur Verfügung stellen können. Und für Footprint eröffnen sich damit ganz neue Möglichkeiten jenseits des Buchgeschäfts.”

Ab Frühjahr 2010 werden die Footprint-Informationen Usern in mehreren Kanälen zur Verfügung stehen: Auf einer neuen Footprint-Website, auf tripwolf.com, in den iPhone-Applikationen von Footprint und tripwolf sowie in individuellen Kapiteln, die im PDF-Format zum Download angeboten werden.

Über Footprint Books
Footprint http://www.footprintbooks.com/ mit Sitz in Bath (UK) ist seit über 80 Jahren ein Innovationsführer der Reise-Literatur. Das 1924 erschienene “South American handbook” gilt als das Flaggschiff einer Armada von 82 einmal pro Jahr erscheinenden Ausgaben. Footprint, einmal von Graham Green mit dem Titel ‘the publishers of the best travel guide in the world’’ geadelt, hat seit kurzem einen neue Linie von Lifestyle Guides ins Leben gerufen, welche die Themen “Reisen” und “Aktives Leben” verbinden. Aktuelle Titel sind “Body & Soul Escapes”, “Surfing Europe”, “Surfing the World”, “European City Breaks”, “Diving the World”, “Snowboarding the World” and the “Wine Travel Guide to the World”.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über tripwolf
tripwolf http://www.tripwolf.com bietet Reisenden die Möglichkeit, sich vor einer Reise einen persönlichen Reiseführer zur Destination ihrer Wahl zusammenstellen und diesen auszudrucken. iPhone-Besitzer können auch die tripwolf-iPhone-Applikation auf ihre Reisen mitnehmen. Die Reise-Informationen speisen sich aus den Tipps der internationalen tripwolf-Community sowie Empfehlungen von renommierten Print-Reiseführern wie “Marco Polo” oder “Footprint”. tripwolf bietet Informationen zu rund 500.000 Destinationen, Sehenswürdigkeiten und Hotels und existiert derzeit in 5 Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch. Die tripwolf GmbH hat ihren Sitz in Wien.



Leseranfragen:

Kontakt:
Bernhard Lehner
Feldgasse 1/36
1080 Vienna
Austria

mobile: +43 664 4398609
b.lehner(at)tripwolf.com
www.tripwolf.com
www.twitter.com/tripwolfDE



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt:
Bernhard Lehner
Feldgasse 1/36
1080 Vienna
Austria

mobile: +43 664 4398609
b.lehner(at)tripwolf.com
www.tripwolf.com
www.twitter.com/tripwolfDE



drucken  als PDF  an Freund senden  lablue spürt dem Helloween-Trend nach Vitalstoffe und Naturarzneimittel – die Kombi macht’s! Der Erkältung mit Gesundheit von innen trotzen.
Bereitgestellt von Benutzer: blehner
Datum: 19.10.2009 - 10:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 128054
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.10.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Footprint und tripwolf.com - Reiseführer-Profis zweier Welten kooperieren"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

tripwolf GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Tripwolf kann spanisch: ¡Hola España! ...

Wien, 19. Mai 2009. Die besten Tapas in Madrid oder die höchsten Wellen in San Sebastian? Herausfinden, wie man am schnellsten von Barcelona nach Valencia kommt, ohne viel Geld auszugeben? Der gratis online Reiseführer tripwolf ist jetzt auch in sp ...

Tripwolf.com: Flüge buchen ohne Onlinekäufer zu täuschen ...

Mit Tripwolf (http://www.tripwolf.at) reibungslos Flüge Buchen ohne Flugangebotsfallen: der Community Reiseführer tripwolf bietet in Kooperation mit der Flugbuchungsmaschine Swoodoo (http://www.swoodoo.com) transparente Flugbuchung. User erleben be ...

Online-Reiseführer tripwolf.com im Namen des Dolce Vita ...

Wien, 6. April 2009. Ein Hotel in Rom, die beste Eisdiele in Neapel oder der neueste Club in Mailand? Der Online-Reiseführer tripwolf ist unter http://www.tripwolf.com/it/ ab sofort auch in italienischer Sprache online. Rund 400.000 Reiseziele aus d ...

Alle Meldungen von tripwolf GmbH