(ots) -
Kunden wählen Lidl zum doppelten Gesamtsieger: Das Unternehmen
gewinnt den Titel sowohl bei der Wahl zum "Händler des Jahres" als
auch zum "Webshop des Jahres"
Die deutschen Kunden sind sich einig: Lidl gehört bundesweit
erneut zu den besten Handelsketten. Bei der Wahl zum "Händler des
Jahres Deutschland" wurde das Einzelhandelsunternehmen aus Neckarsulm
zum Gesamtsieger über alle Kategorien gewählt - und das sowohl bei
der Wahl zum "Händler des Jahres" als auch im Bereich Online-Shops.
Darüber hinaus belegte Lidl in der Kategorie "Discounter" Lidl zum
siebten Mal in Folge den ersten Platz. Dieses großartige Ergebnis
beweist einmal mehr, dass Lidl in Sachen Kundenzufriedenheit die
Maßstäbe in der Branche setzt.
Über 166.000 Kunden stimmten bei der größten Verbraucherumfrage
Deutschlands ab, die das Beratungsunternehmen Q&A
research&consultancy vom 1. April bis 30. September durchgeführt hat.
Insgesamt wurden mehr als 350 Handelsketten von den Verbrauchern in
29 Kategorien auf ihre Qualität geprüft. Zur Wahl standen
Handelsketten, die mindestens sieben Filialen in Deutschland führen.
Zudem haben die Verbraucher auch die besten Online-Shops gewählt. Die
"Webshop Awards" wurden 2015 zum ersten Mal verliehen, ebenso der
Preis für den besten Händler in beiden Disziplinen.
Der Award wird Jahr für Jahr auch europaweit vergeben. Das Logo
mit der goldenen Krone - "Retailer of the Year" - ist über die
Landesgrenzen hinaus ein Zeichen für Kundenzufriedenheit. Der
jährlich verliehene Award "Händler des Jahres" erfreut sich
wachsender Bedeutung, denn er liefert Verbrauchern wie Unternehmen
eine willkommene Orientierung. Die Konsumenten bewerteten die
Handelsketten nach neun Kriterien: Wie gut sind
Preis-Leistungsverhältnis und Preisniveau, Aktionen und Angebote, das
Sortiment, der Service, die Innovation, Fachkunde des Personals sowie
die Kundenfreundlichkeit und Atmosphäre.
Lidl
Das Handelsunternehmen Lidl gehört zu den führenden Unternehmen im
Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland. Die 39 rechtlich
selbstständigen Regionalgesellschaften mit rund 3.200 Filialen und
mehr als 70.000 Mitarbeitern sorgen täglich für die Zufriedenheit der
Kunden. Bei der Herstellung und Auswahl der angebotenen Waren hat
Qualität für Lidl höchste Priorität. Dafür setzt das Unternehmen auf
ein umfangreiches Qualitätssicherungssystem, das alle Schritte
entlang der gesamten Produktions- und Lieferkette kontrolliert.
Weitere Informationen zu ausgewählten Produktgruppen gibt es unter
www.lidl-lohnt-sich.de.
Pressekontakt:
Pressekontakt Lidl
Telefon: 0 71 32/30 60 90
E-Mail: presse(at)lidl.de