PresseKat - "Einfach: sein." - das vigilius mountain resort zeigt sich als Insel der Kraft inmitten tu

"Einfach: sein." - das vigilius mountain resort zeigt sich als Insel der Kraft inmitten turbulenter Zeiten (FOTO)

ID: 1280693

(ots) -
Das 5-Sterne-Designhotel in Südtirol schärft seine Positionierung
und sieht sich unabhängig von Trends.

Das vigilius mountain resort, ein 5-Sterne-Hotel in Südtirol,
macht mit seinem neuen Marktauftritt die Einzigartigkeit des Hauses
neu erlebbar: "Einfach: sein." - mit diesem Anspruch bringt das
international und national mehrfach ausgezeichnete nachhaltige
Designhotel seine Identität auf den Punkt und bezieht zeitgleich eine
einzigartige Marktposition, die seine beeindruckende Lage im
autofreien Vigiljoch auf 1500 m Höhe über dem Meeresspiegel
widerspiegelt.

"Achtsamkeit erwächst aus der Liebe zum Detail, in der Natur und
in uns Menschen. Wir wollen die eine Insel in den Bergen sein, die
anspruchsvollen Menschen die Ruhe, den Raum und die sinnliche
Erfahrung bietet, um ganz nah bei sich zu sein", erklärt Ulrich
Ladurner, Eigentümer des vigilius mountain resort. "Hier im vigilius
mountain resort findet man zu sich. Genau das spiegelt unser neuer
Auftritt wider. Für unsere Gäste genauso wie für unsere Mitarbeiter,
Geschäftspartner, Freunde und die Menschen vor Ort hier in Südtirol.
Das erfüllt mich mit großer Freunde."

Energie aus dem Kern

Mit dem neuen Marktauftritt wird das Innerste des vigilius
mountain resort für alle greifbar: ein Ort voller Kraft, an dem die
Natur in Einklang mit sich selbst ist, verbunden mit einer
aufrichtigen Wertschätzung gegenüber der Natur, dem Haus, den Gästen
und allen Menschen, die dort arbeiten. Denn die Menschen im vigilius
mountain resort lieben das, was sie tun. Das zeigt sich auch in der
Achtsamkeit gegenüber noch so kleinen Details und in einer
Gastfreundschaft, die ehrlich ist und von Herzen kommt.

Perfektion der Einfachheit

Im vigilius mountain resort erwartet die Gäste ein Rückzugsort, an




dem sie einfach an- und zu sich kommen können. Nach sieben Minuten
Seilbahnfahrt heißt es aussteigen - aus der Seilbahn, aus dem Alltag.
Das Haus lädt ein, eins zu werden mit dem Rhythmus der Natur und sich
auf die Perfektion der Einfachheit einzulassen, wie sie die Umgebung
still vorlebt. Teil dieser Umgebung ist auch das mineralische
Quellwasser vom Vigiljoch, das überall im Haus - vom Wasserhahn bis
zum Endlospool - verfügbar ist.

Auch das kulinarische Angebot wird unmittelbar aus der Identität
des Hauses abgeleitet und folgt dem Leitsatz: "einfach: köstlich."
Die leichte, moderne Küche des Hauses steht für Harmonie und
Ausgewogenheit. Die Zutaten dafür stammen zum überwiegenden Teil aus
der nächsten Umgebung - von Landwirten, zu denen das Haus einen
persönlichen Kontakt aktiv lebt. Denn das vigilius mountain resort
unterhält einen sehr engen Kontakt zu seinen Geschäftspartnern und
wird diejenigen, die den spezifischen Anforderungen des Hauses
nachhaltig genügen, im kommenden Jahr mit dem Prädikat
"Ausgezeichneter Partner des vigilius mountain resort" auszeichnen.

Spa- und Wellness einfach weitergedacht

Tage im vigilius mountain resort beinhalten die Zeit und die Muße,
um die Aufmerksamkeit ganz auf sich selbst und das eigene körperliche
und seelische Wohlbefinden zu richten. Dabei zieht das
5-Sterne-Wellnesshotel bei den Spa-Behandlungen intelligente
Verbindungen zwischen den Schätzen der Südtiroler Bergwelt und den
Weisheiten traditioneller und fernöstlicher Heilkunst. Mit move &
explore bietet das Haus zudem ein kostenloses Sportprogramm, das die
Vorzüge des Berges sinnvoll und für alle Sinne nutzt. Neben den Fünf
Tibetern ®, Wake-up-Gymnastic oder Aqua-Pilates im Endlospool stehen
Mountain Biking, Nordic Walking, Barfußwandern, Laufen oder
ausgedehnte Wanderungen zu den schönsten Plätzen des Vigiljochs auf
dem Programm. Natürlich können Gäste den Vigilius Sport Guide auch
für Privatstunden, einen Tag exklusiv für sich oder sogar für ein
Programm innerhalb einer Trainingswoche buchen.

Identität und Umsetzung.

Mit der Entwicklung der neuen Strategie sowie der
Kreativ-Konzeption beauftragte das vigilius mountain resort
Petershagen Kommunikation. Die Unternehmensberatung für
identitätsbasierte Kommunikation mit Sitz in Köln setzte dort an, wo
authentische und langfristig tragfähige Wahrnehmung wurzelt: Bei der
unternehmerischen Identität. In Kooperation mit einem spezialisierten
Kreativ-Team, bestehend aus Dagmar König (Konzeption & Text),
Stefanie Reeb (Konzeption & Design) und Christine Vallaure de la Paz
(Design), wurde eine identitätsbasierte Strategie (Strategie und
Beratung: Jens Petershagen) entworfen, die das Selbstverständnis des
Hauses deutlich macht. Aufbauend auf dieser Strategie wurde das
Kreativ-Konzept "einfach: sein." entwickelt, das die Identität des
vigilius mountain resort für alle erlebbar macht. Unter der Leitung
von Jens Petershagen erfolgte die Umsetzung des neuen
Kommunikationsauftritts einschließlich eines neuen Corporate Design,
Online-Auftritts sowie zahlreicher Printmaßnahmen in enger
Kooperation mit einem lokalen Team, bestehend aus Ulrike Dubis, Graz
(Text), Eva Margesin - Blauhaus Design, Bozen (Design) und der
Webagentur BrandNamic, Brixen (Web-Auftritt).

Ulrich Ladurner kommentiert: "Das Hotel ist eine Herzenssache und
ich freue mich sehr, dass es Jens Petershagen mit seinem Team
gelungen ist, die Seele des Hauses für alle sichtbar und spürbar zu
machen."

Hinweis an die Redaktion Sehr gerne stellen wir Ihnen mehr
Informationen sowie Bildmaterial zum neuen Kommunikationsauftritt zur
Verfügung. Bei Interesse vereinbaren wir für Sie auch begleitende
Pressegespräche mit Ansprechpartnern vom vigilius mountain resort
sowie Petershagen Kommunikation. Anfragen unter Tel: +49 89 24 20 38
0 oder Email: vigilius(at)eloquenza.de

Ãœber vigilius mountain resort

Das vigilius mountain resort, ein nachhaltiges
5-Sterne-Designhotel in Südtirol, liegt in 1500 m Höhe auf dem
Vigiljoch, dem autofreien Hausberg von Lana und ist nur über eine
Seilbahn zu erreichen. Nachhaltigkeit und Naturverbundenheit werden
in dem Berghotel mit 41 Zimmern groß geschrieben. Dies spiegelt sich
sowohl in der Architektur als auch der ökologischen Gesinnung des
Hotels wider. Als erstes Klimahaus-A-Hotel in Italien arbeitet das
vigilius mountain resort sparsam nur mit erneuerbaren Ressourcen.
Holz, Naturstein, Lehm und Glas dominieren das Erscheinungsbild des
Hotels, in den Wasserleitungen fließt mineralisches Quellwasser vom
Vigiljoch, beheizt wird das Resort mit Biomasse und auch die Küche
verwendet vornehmlich regionale Produkte, bevorzugt aus biologischer
Landwirtschaft. Für weitere Informationen besuchen Sie:
http://www.vigilius.it/de



Pressekontakt:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth
Emil-Riedel-Straße 18
80538 München
Email: vigilius(at)eloquenza.de
Tel.: +49 89 24 20 38 0


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Umfrage zeigt: Laufen ist die beliebteste Sportart
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.10.2015 - 09:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1280693
Anzahl Zeichen: 7587

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Lana



Kategorie:

Freizeitindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Einfach: sein." - das vigilius mountain resort zeigt sich als Insel der Kraft inmitten turbulenter Zeiten (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

vigilius mountain resort vmr-presse-aussenansicht.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von vigilius mountain resort vmr-presse-aussenansicht.jpg