Warum bei einem Schlaganfall funktionelle Kleidung im Alltag hilfreich ist:
(firmenpresse) - Schon ein schwacher Schlaganfall in einem kritischen Bereich des Gehirns kann zu dauerhafter Behinderungen, Schmerzen und Einschränkungen auch der kognitiven Fähigkeiten führen.
Schlaganfallpatienten fällt das Ankleiden und Umziehen im akuten Fall deutlich schwer und viele Erkrankte sind zumeist auf Hilfe angewiesen.
Das selbständige und gute Bekleiden muss keine unbequeme und schmerzhafte Herausforderung sein.
Wir haben die Lösung für ein unabhängiges Leben mit vielen praktischen und attraktiven Kleidungsstücken!
Die Funktionsweise funktioneller Kleidung besteht darin, dass sie das Ankleiden erheblich erleichtert und so für Menschen mit Bewegungseinschränkungen eine erhebliche Entlastung darstellt. Es gibt sowohl funktionelle Oberteile als auch funktionelle Hosen.
Oberteile können am Rücken vollständig geöffnet werden, sodass die Arme ohne Heben oder Senken in die Ärmel gebracht werden können. Das ‚über den Kopf ziehen‘ durch den meist kleinen Halsausschnitt fällt so weg. Die Oberteile lassen sich dann mittels zweier überlappender Rückenteile und an den Schultern angebrachten Verschlüssen so schließen, dass der Rücken vollständig bedeckt ist.
Funktionelle Hosen lassen sich durch entweder vorne, seitlich oder hinten angebrachte sehr große Öffnungsmöglichkeiten einfach ankleiden und können zudem mithilfe von Klettverschlüssen komfortabel an den Träger angepasst werden. Die Kleidung kann im Sitzen und Liegen bequem angezogen werden.
Funktionelle modische Kleidungsstücke sind komfortabel, stärken das Selbstbewußtsein und lindern Leid. Es ist die Chance biografisch authentisch und würdevoll auch in schweren Lebenssituationen bei sich bleiben zu dürfen.
Erfahren Sie mehr über geeignete und funktionelle Kleidung für Senioren und Pflegebedürftige auf www.tamonda.de
Tamonda – Senioren & Spezial Bedarf bietet attraktive physiologisch angepasste Mode, für Menschen die alters- oder krankheitsbedingt nur eingeschränkt in der Lage sind, sich selbst anzukleiden, dabei aber nicht auf schickes und würdevolles Aussehen verzichten wollen.