Zu Weihnachten sollten Selbstständige und Freiberufler nicht nur an die Familie denken, sondern auch an ihre Kunden und Geschäftspartner.
(firmenpresse) - Wer seinen Stammkunden und Geschäftspartnern ein Präsent zu Weihnachten schenkt, sendet damit wichtige Botschaften:
•Persönliches Interesse: Der Kunde bzw. Geschäftspartner ist mir nicht nur in geschäftlicher Hinsicht wichtig. Ich möchte auch auf persönlicher Ebene eine gute Beziehung zu ihm pflegen.
•Kontinuierliche Präsenz: Ich vergesse ihn nicht, sobald die Feiertage angefangen und ich das Büro verlassen habe. Er kann immer auf mich zählen – auch zu Zeiten, in denen ich privat stark eingespannt bin, wie z.B. an Weihnachten.
•Ein Mehr an Service: Ich bin großzügig und investiere Zeit in die Überlegung, wie ich ihm eine Freude machen kann. Service geht bei mir weiter als bei meinen Konkurrenten.
Der Kunde bzw. Geschäftspartner wird das zu schätzen wissen. Mit einem ausgesuchten Weihnachtsgeschenk lassen sich folgende Effekte erzielen:
•Kundenbindung: Der Kunde ist angenehm überrascht. Dadurch erhält der Schenkende einen wichtigen Sympathiebonus. Konkurrenten, die den Kunden abwerben wollen, müssen deutlich mehr dafür investieren.
•Imagegewinn: Der Kunde wird den Namen des Schenkenden mit dem Fest der Liebe verbinden – damit werden sehr persönliche, emotionale Erfahrungen angesprochen, die sich auf dessen Produkte bzw. Dienstleistungen übertragen werden.
•Festigung der Geschäftsbeziehungen: Durch den emotionalen Aspekt wird auch die Beziehung zu Geschäftspartnern gewinnen. Mögliche Unstimmigkeiten können so besser ausgeglichen werden.
Damit all diese Effekte eintreten, muss das Geschenk bestimmte Bedingungen erfüllen. Natürlich ist es nicht damit getan, einen lieblosen Massenartikel zu verschicken. Folgende Punkte sollten unbedingt Beachtung finden:
•Individualität: Bedruckte Kugelschreiber oder Schokoladenweihnachtsmänner aus dem Supermarkt sind eher peinlich als beeindruckend. Ein individuelles Präsent zeigt, dass der Kunde bzw. Geschäftspartner dem Schenkenden wirklich etwas wert ist.
•Exklusivität: Ein Geschenk, dass exklusiv nur für diesen Anlass hergestellt wurde, betont gleichzeitig auch die Einmaligkeit des Produktes bzw. der Dienstleistung des Gebers.
•Innovation: Ideal ist es schließlich, wenn das Geschenk auch noch Kreativität und Ideenreichtum widerspiegelt. Solch charmanter Großzügigkeit kann keiner widerstehen.
MyParfuem bietet auf http://www.myparfuem.com/Firmenkunden.html mit der Entwicklung einer eigenen Parfümlinie eine Geschenkidee, die all diese Anforderungen erfüllt:
•Unsere erfahrenen Duftexperten designen für Sie einen einzigartigen Duft ganz nach Ihren Wünschen und Vorstellungen.
•Sie können aus drei exklusiv für Sie entwickelten Duftproben wählen.
•Bereits ab einer Bestellmenge von 10 Stück erwarten Sie attraktive Sonderkonditionen.
•Flakon und Verpackung gestalten wir gerne in Ihrem Corporate Design.
„Es gibt kaum etwas Eleganteres und Luxuriöseres als Parfüm“, ist sich Doreen Herker, Leiterin der Abteilung Duftentwicklung bei MyParfuem, sicher.
MyParfuem entwarf unter anderem bereits Düfte für das Modelabel LAC et MEL anlässlich der Fashionweek Berlin und für ORCO Germany S.A. anlässlich der Einweihung des preisgekrönten Sky Office in Düsseldorf.
Die MyParfuem GmbH wurde 2008 gegründet und ist auf die Herstellung von individuellem Parfüm spezialisiert. Auf der Website www.myparfuem.com bzw. http://www.myparfuem.com/Firmenkunden.html bietet die MyParfuem GmbH ihren Kunden die Möglichkeit, sich ihr ganz individuelles Parfüm als Parfümlinie kreieren zu lassen. Ihre professionellen Duftexperten setzen im hochmodernen Labor Kundenwünsche um. Die Webseite steht auch auf Englisch zur Verfügung. Der Versand ist weltweit möglich. Das Geschäftskonzept derMyParfuem GmbH wurde im Juli 2009 beim Business-Plan Wettbewerb Berlin-Brandenburg mit dem ersten preis in der Kategorie Service ausgezeichnet.
Matti Niebelschütz
MyParfuem GmbH
Feurigstraße 54
D-10827 Berlin
E-Mail: m.niebelschuetz(at)myparfuem.de
Telefon: +49 30 814 94 92 13
Fax: +49 30 814 94 92 29
Twitter: www.twitter.com/myparfuem_de
PRESSEMATERIAL:
www.presse.myparfuem.de
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