(ots) -
Mit MAX stellt ThyssenKrupp eine wegweisende präventive Service-
und Wartungslösung vor, mit der Ausfallzeiten vorhandener und neuer
Aufzüge um die Hälfte verringert werden können. Aufzüge senden ihre
Daten zukünftig in die Cloud und geben der Servicecrew eine Übersicht
über den aktuellen Zustand. In Echtzeit senden die Anlagen
Informationen über erforderliche Reparaturen, den Austausch von
Komponenten und ermöglichen eine proaktive Systemwartung.
Derzeit befördern zwölf Millionen Aufzüge weltweit insgesamt eine
Milliarde Personen pro Tag. Damit ist der Aufzug das meistgenutzte
und gleichzeitig auch sicherste Transportmittel der Welt. Insgesamt
sind diese Aufzüge jedoch aufgrund von Ausfallzeiten 190 Millionen
Stunden außer Betrieb. Mit MAX setzt ThyssenKrupp genau hier an: Die
Ausfallzeiten sollen um die Hälfte verringert werden.
"Wir wollen neue Maßstäbe in unserer Branche setzen", kommentiert
Andreas Schierenbeck, Vorstandsvorsitzender von ThyssenKrupp
Elevator, die neueste Innovation. "Die Aufzugsindustrie wird seit
Jahrzehnten von bewährter Technik geprägt. Heutige Städte benötigen
aber dringend innovative Technologien, um zukünftige
Herausforderungen der Urbanisierung zu bewältigen. Wir sind stolz auf
unsere Zusammenarbeit mit Microsoft. Das Unternehmen wird
ThyssenKrupp in das digitale Zeitalter begleiten und mit uns den
Service von Aufzugsystemen revolutionieren."
MAX sammelt auf Basis der Microsoft Azure IoT-Dienste in Echtzeit
Daten der vernetzten Aufzüge von ThyssenKrupp. Mithilfe von
Algorithmen wird die verbleibende Lebensdauer wichtiger Systeme und
Komponenten berechnet. Rund 20.000 Techniker und Ingenieure von
ThyssenKrupp bekommen mit MAX nun einen verlässlichen Partner, der im
Voraus informiert, wenn Komponenten repariert oder ausgetauscht
werden müssen. In einem mit MAX vernetzten Gebäude sinkt die
Wartezeit für Aufzüge spürbar. Für Fahrgäste bedeutet das weniger
Stress, zusätzlichen Komfort und mehr Zeit für die wichtigen Dinge.
Weitere Informationen zu MAX erhalten Sie hier:
www.max.thyssenkrupp-elevator.com und www.thyssenkrupp-elevator.com
Ansprechpartner:
Michael Ridder
Pressesprecher
ThyssenKrupp Elevator AG
Telefon: +49 201 844-563054
E-Mail: michael.ridder(at)thyssenkrupp.com