(ots) - 28. Oktober - Bereits zum zweiten Mal hat TNS
Emnid im Auftrag der Zeitschrift Neue Post die beliebtesten TV-Stars
und Sänger der Deutschen ermittelt. Das repräsentative "Neue Post
Star-Barometer" (1.004 Befragte) gibt Auskunft darüber, welche Stars
ganz oben auf der Beliebtheitsskala der Deutschen stehen. Auf der
musikalischen Seite verteidigt Helene Fischer den ersten Platz und
setzt sich gegen Andreas Gabalier (2. Platz) und die Kult-Band
Santiano (3. Platz) durch. Auf den Plätzen 4 bis 10 folgen Howard
Carpendale, Andrea Berg, Mireille Mathieu, Semino Rossi und Matthias
Reim. Darüber hinaus haben es mit Beatrice Egli und Nino de Angelo
gleich zwei Neueinsteiger in die Top 10 der beliebtesten Sänger
geschafft.
Bei den TV-Stars ist Günther Jauch neuer Spitzenreiter, der rund
ein Drittel der Stimmen erhält. Der Sieger des ersten Neue Post
Star-Barometers, Jan-Josef Liefers, büßt einen Platz ein und landet
auf dem zweiten Rang. Neben Barbara Schöneberger, die erneut auf den
dritten Platz gewählt wurde, mischen diesmal drei weitere Damen in
den Top 10 mit: Die Plätze 4 bis 10 belegen Jan Fedder, Jörg Pilawa,
Axel Prahl und Senta Berger, Wolfgang Stumph, Veronica Ferres und
Iris Berben.
Helene Fischer begeistert die Frauen - Andreas Gabalier hat
vorrangig männliche Fans
Schlager-Star Helene Fischer überzeugt mit ihrer Singstimme rund
36 Prozent der Frauen - ein Plus von satten 3 Prozentpunkten im
Vergleich zur ersten Umfrage. Und auch in Bayern ist sie extrem
beliebt: Nahezu jeder Zweite votet hier für die hübsche Blondine.
Überraschend: Andreas Gabalier punktet eher bei den Männern (17% und
nur 11% bei den Frauen) - beim ersten Neue Post Star-Barometer war
das noch umgekehrt. Auch Semino Rossi macht einen gewaltigen Sprung,
wenn auch nur im Norden: Statt ehemals 3 erreicht der Sänger hier nun
15 Prozent der Stimmen und klettert im Gesamtranking von Platz 9 auf
Platz 7. Sagenhafter Erfolg für Howard Carpendale in Berlin: Jeder
dritte Hauptstädter stimmt hier für den Schlagersänger (33%).
Günther Jauch auf Platz 1 - Liefers weit abgeschlagen
In der Kategorie TV-Stars setzt sich Neueinsteiger Günther Jauch
mit überzeugenden 36 Prozent gegen den ehemaligen Spitzenkandidaten
Jan-Josef Liefers durch (14%) und ist besonders bei den Männern sehr
beliebt: Fast jeder zweite Befragte gab dem charmanten TV-Moderator
seine Stimme. Auf Rang 3 landet erneut Barbara Schöneberger, die vor
allem in Norddeutschland mit 16 Prozentpunkten neue Fans gewinnt
(ehemals 6%).
Top Ten beliebteste Sänger
1.Helene Fischer (34%)
2.Andreas Gabalier (14%)
3.Santiano (9%)
4.Howard Carpendale (7%)
5.Andrea Berg (7%)
6.Mireille Mathieu (5%)
7.Semino Rossi (5%)
8.Matthias Reim (4%)
9.Beatrice Egli (3%)
10.Nino de Angelo (2%)
Top Ten beliebteste TV-Stars
1.Günther Jauch (35%)
2.Jan-Josef Liefers (14%)
3.Barbara Schöneberger (9%)
4.Jan Fedder (6%)
5.Jörg Pilawa (6%)
6.Axel Prahl (5%)
7.Senta Berger (4%)
8.Wolfgang Stumph (3%)
9.Veronica Ferres (3%)
10.Iris Berben (2%)
Hinweis für Redaktionen:
Ausgabe 45 von Neue Post erscheint 28. Oktober 2015. Weitere
Informationen erhalten Sie in der Redaktion Neue Post bei Bernd
Schumacher (Tel.: 040/3019-4107). Abdruck honorarfrei bei Nennung
Quelle Neue Post.
Ãœber Neue Post
Neue Post ist das Qualitäts-Yellow im Segment und garantiert seit
über 60 Jahren Qualität und Kontinuität für Frauen ab 50 Jahren. Neue
Post ist die Nummer 1 im Adel mit exklusiven News aus den
Königshäusern. Darüber hinaus sind nationale und internationale Stars
aus dem Show-Bizz fester Bestandteil des Heftes. Der große
Serviceteil berät die Leserinnen kompetent. Themenschwerpunkte bilden
Wohnen, Ratgeber, Gesundheit sowie Mode und Beauty. Aber auch Leute
von nebenan, ihre Schwierigkeiten und Probleme, tragische
Geschehnisse und auch besonders glückliche Momente gehören zum
redaktionellen Repertoire. Neue Post setzt ganz bewusst auf die Nähe
zur Leserin: mit emotionaler Ansprache, umsetzbaren Mode- und
Kosmetik-Tipps und seriöser Beratung zu Alltagsproblemen. Neue Post
erscheint wöchentlich mit einer Auflage von 609.990 Exemplaren
(Verkaufte Auflagen nach IVW III/2015).
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmens-portfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 20 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
F +49 40 30 19 10 43
anna.hezel(at)bauermedia.com