(ots) - PwC erzielt mit Restrukturierungsprojekt
den ersten Platz / Weitere Auszeichnungen in der Gesamtwertung und in
den Bereichen Markenstärke und Finanzmanagement
Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC gehört zu
Deutschlands Top-Managementberatungen. Beim diesjährigen Wettbewerb
"Best of Consulting" der WirtschaftsWoche wurde das Unternehmen in
vier Kategorien ausgezeichnet. Mit der Erstplatzierung würdigt die
Jury die Beratung der APCOA PARKING Group bei der erfolgreichen
Rekapitalisierung. Im Bereich Finanzmanagement belegt PwC durch die
Beratung bei der Entwicklung eines standardisierten Reporting-,
Accounting- und IT-Konzepts den zweiten Platz. In der Gesamtwertung
und der Kategorie "Brand Excellence", die die Markenstärke
beschreibt, liegt PwC auf Platz 3 des Berater-Rankings.
"Die vierfache Auszeichnung, über die wir uns sehr freuen,
spiegelt die Qualität unserer Beratung bei großen
Transformationsprojekten mit erkennbarem Nutzen für die Klienten",
sagt Martin Scholich, Vorstand für den Geschäftsbereich Advisory bei
PwC in Deutschland. "Eine zusätzliche Stärke von PwC ist die große
Bandbreite unserer Dienstleistungen, die es uns ermöglicht, unsere
Klienten von der Strategie-Entwicklung bis zur Umsetzung erfolgreich
zu beraten."
Im Vorjahr wurde PwC zum Sieger im Bereich "Business Excellence"
gekürt, der die Wertsteigerung für den Klienten beschreibt.
Der Wettbewerb
Das Wirtschaftsmagazin verleiht den Beraterpreis "Best of
Consulting" bereits zum sechsten Mal und zeichnet damit die besten
Unternehmensberatungen in Deutschland aus. Mit dem Ranking will das
Wirtschaftsmagazin Unternehmen dabei unterstützen, auf Basis
objektiver Kriterien den bestmöglichen Berater für ihre Projekte zu
finden. Die diesjährige Preisverleihung fand am 27. Oktober 2015 in
Düsseldorf statt.
Der Beratercheck ist neben der Gesamtwertung in drei Kategorien
unterteilt: Der erste Teil ermittelt die Markenstärke der Beratungen
("Brand Excellence"). Das Ranking basiert auf der schriftlichen
Befragung von 1.500 Top-Managern mittelständischer und großer
Unternehmen. Teil zwei zielt auf die Wertsteigerung ab ("Business
Excellence"): Die 1.500 Führungskräfte bewerten auf einem Fragebogen,
wie erfolgreich die Berater den Wert ihres Unternehmens steigern
konnten. Auf einer Skala von 0 bis 4 geben sie an, inwieweit die
Beratung das Betriebsergebnis verbessert hat. Teil drei des
Wettbewerbs zeichnet besondere Projekterfolge aus: Für diesen
Teilwettbewerb konnten die Unternehmen Kundenprojekte einreichen, die
von einer Experten-Jury und einem wissenschaftlichen Fachbeirat
bewertet wurden.
Pressekontakt:
Dagmar Schadbach
PwC Communications
Tel.: (069) 95 85 - 5612
E-Mail: dagmar.schadbach(at)de.pwc.com
www.pwc.de