(ots) - Einsame Highways, große Motoren und ganz viel
Freiheit - das steht bei vielen für Autofahren jenseits des großen
Teichs. Mit AUTO BILD US CARS holt die Redaktion von AUTO BILD die
amerikanische Fahrkultur jetzt nach Deutschland. Das neue Sonderheft
von AUTO BILD ist ab Freitag, 30. Oktober 2015, erhältlich.
Neben Tests aktueller Modelle - der neue "Ford Mustang" muss sich
erstmals mit dem "Dodge Challenger" messen - verlässt die Zeitschrift
mit viel Lust und Leidenschaft die bekannten Autopisten und lässt
Raum für Reportagen, die das amerikanische Fahr- und Lebensgefühl
verkörpern. So begibt sich die Redaktion in Los Angeles auf eine Tour
zu den architektonischen Highlights der "Drive-thru-Kultur", fährt in
einem XXL-Reisemobil durch Las Vegas und zeigt, wie US-Autolegenden
der Vergangenheit heute aussehen könnten. Ein Oldtimer-Spezial mit
Portraits und Kaufberatungen populärer US-Klassiker aller Preis- und
Altersklassen rundet das Angebot der Zeitschrift ab.
Christian Steiger, Chefredakteur Sonderpublikation der AUTO
BILD-Gruppe: "Amerika ist das Land der Freiheit und der Mobilität -
und dazu gehört ohne Zweifel auch das Automobil. AUTO BILD US CARS
verkörpert die Liebe zum Auto, die Lust nach Freiheit und die
Lässigkeit der Amerikaner. Neben aktuellen Testberichten und
stimmungsvollen Reportagen wollen wir aber auch zeigen, welche
Innovationen in den Zukunftslaboren von Tesla, Apple und anderen auf
uns warten."
Hans Hamer, Verlagsgeschäftsführer Auto, Computer & Sport bei Axel
Springer: "Nach AUTO BILD KLASSIK und AUTO BILD REISEMOBIL ist AUTO
BILD US CARS der jüngste Zuwachs innerhalb der AUTO BILD-Familie.
Autos und Amerika - das war schon immer eine besondere Kombination.
Mit viel Leidenschaft und Kreativität hat die Redaktion hier ein
besonderes Magazin geschaffen, das diesem Ausdruck des amerikanischen
Lebensgefühls mehr als gerecht wird. Mit dem neuen Heft erreichen wir
im Markt eine Zielgruppe, die sich mit großer
Investitionsbereitschaft diesen Themen widmet."
AUTO BILD US-Cars ist für 4,50 Euro ab Freitag, 30. Oktober 2015,
erhältlich. Es umfasst 132 Seiten und erscheint in einer Druckauflage
von etwa 100.000 Exemplaren.
Pressekontakt:
Friedrich Kabler / Tel: +49 30 2591 77625 /
friedrich.kabler(at)axelspringer.de