MEDIA BROADCAST, Deutschlands größter Service-Provider der Rundfunk- und Medienbranche, und die Mediaagentur MediaCom gehen zukünftig gemeinsame Wege.
(firmenpresse) - Köln / München, 29.10.2015 – MEDIA BROADCAST, Deutschlands größter Service-Provider der Rundfunk- und Medienbranche, und die Mediaagentur MediaCom gehen zukünftig gemeinsame Wege: Im Zuge der Einführung des neuen terrestrischen Fernseh-Übertragungsstandards DVB-T2 übernimmt MediaCom ab sofort die Mediaplanung für den Sendenetzbetreiber. Dabei verantwortet die führende deutsche Mediaagentur Strategie, Planung und Einkauf der Kommunikationsmaßnahmen rund um die Einführung der neuen TV-Marke und des TV-Produkts von MEDIA BROADCAST im Rahmen der Umstellung auf DVB-T2 HD. Die Zusammenarbeit ist über den Produktlaunch hinaus geplant. Der Etat liegt im dreistelligen Millionen Euro-Bereich. Im Mediamix bewegen sich Radio und Print im zweistelligen Millionen Euro-Bereich. MediaCom hatte sich zuvor erfolgreich in einem Pitch gegen mehrere Wettbewerber durchgesetzt.
Ziel von MEDIA BROADCAST ist die Einführung und Vermarktung eines TV-Produktes, sowie Kunden über den kommenden, terrestrischen Übertragungsstandard zu informieren und den Mehrwert des Umstiegs von DVB-T auf DVB-T2 darzustellen. „Mit MediaCom haben wir einen erfahrenen Partner an unserer Seite, der über eine ausgezeichnete Expertise im Bereich Mediastrategie sowie ein optimales Netzwerk verfügt“, sagt Beate Hasenzahl, Marketing Managerin bei MEDIA BROADCAST, die auf Unternehmensseite für Marketing und Kommunikation verantwortlich ist. „Neben klaren und zielgerichteten Empfehlungen hat uns im Pitch insbesondere die Launchstrategie überzeugt.“
„DVB-T ist unangefochten der drittstärkste Übertragungsweg in Deutschland. Wir sind davon überzeugt, dass wir durch den Umstieg auf DVB-T2 und die Zusammenarbeit mit MediaCom die Beliebtheit und die Nutzung der digitalen Terrestrik im TV-Markt ausbauen werden“, ergänzt Wolfgang Breuer, Geschäftsführer MEDIA BROADCAST.
MEDIA BROADCAST ist Deutschlands größter Service-Provider der Rundfunk- und Medienbranche. Im Kerngeschäft projektiert, errichtet und betreibt das Unternehmen national und weltweit multimediale Übertragungsplattformen für Fernsehen und Hörfunk, basierend auf modernen Sender-, Leitungs-und Satellitennetzwerken. MEDIA BROADCAST betreut rund 750 nationale und internationale Kunden: Öffentlich-rechtliche und private Rundfunkveranstalter, TV- und Radio-Produktionsfirmen, Kabelnetzbetreiber, Medienanstalten sowie private Unternehmen und öffentliche Institutionen.