PresseKat - EWERK RZ GmbH entscheidet sich für USU-Lösungen im Bereich IT-Servicemanagement

EWERK RZ GmbH entscheidet sich für USU-Lösungen im Bereich IT-Servicemanagement

ID: 1282103

(PresseBox) - Für den Ausbau ihres umfassenden ITIL®-konformen IT-Servicemanagements (ITSM) nutzt die EWERK-Gruppe als Next Generation Outsourcing (NGO) Dienstleister künftig die Beratungsexpertise und Technologie des Softwarehauses USU AG. EWERK bietet IT-getriebene fachliche Core und NoneCore-Lösungen für Finanzdienstleister, Versorger, Health & Care sowie Kommunen.
EWERK unterstützt damit Kunden wie die europäische Energiebörse European Energy Exchange (EEX) AG mit hochwertigen IT-Services. Nach einer umfassenden Marktevaluierung fiel die strategische Entscheidung zugunsten der USU-Gesamtlösung aufgrund deren umfassenden Unterstützung des De-facto-Standards ITIL® sowie ihrer Flexibilität, Integrations- und Mandantenfähigkeit.
In den kommenden Monaten sollen sukzessive sämtliche ITSM-Prozesse umgesetzt werden. Dazu gehören die Disziplinen Service Portfolio Management, IT Financial Management, Service Level Management, IT Asset Management, Configuration Management (CMDB) sowie das IT Service Continuity Management. Des Weiteren werden Service-Desk-Prozesse (Incident-, Problem-, Change- und Release Management) sowie die Ressourcen-Steuerung und -Disposition umgesetzt. Zur Gesamtlösung zählen außerdem das IT-Servicemanagement über mobile Endgeräte, die intelligente Wissensdatenbank USU KnowledgeCenter, die IT-Analytics-Lösung USU Service Intelligence und die Integrationsplattform Valuemation Enterprise Integrator.
?Unser Altsystem von helpLine war den hohen Anforderungen unserer Kunden nicht mehr gewachsen. Mit USU Valuemation haben wir uns daher für eine professionelle, integrierte und breit etablierte Suite entschieden. Zusammen mit USU starten wir damit in ein neues Service-Zeitalter. Davon profitieren vor allem unsere Kunden?, sagt Hendrik Schubert, Geschäftsführer der EWERK RZ GmbH.

Die USU-Gruppe ist der größte europäische Anbieter für IT- und Knowledge-Management-Software. Marktführer aus allen Teilen der internationalen Wirtschaft schaffen mit USU-Anwendungen Transparenz, sind agiler, sparen Kosten und senken ihre Risiken. Neben der 1977 gegründeten USU AG gehören auch die Tochtergesellschaften Aspera GmbH, BIG Social Media GmbH, LeuTek GmbH, OMEGA Software GmbH sowie SecurIntegration GmbH zu der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28).




Der Kompetenzbereich [url=http://www.usu-business-service-management.de/]Business Service Management[/url] unterstützt Unternehmen mit einem umfassenden, ITIL®-konformen Portfolio für das strategische und operative IT-Servicemanagement (ITSM). Kunden erhalten damit eine Gesamtsicht auf ihre IT-Prozesse sowie ihre IT-Infrastruktur und sind in der Lage, IT-Services transparent zu planen, zu verrechnen und aktiv zu steuern. Das Konzernangebot wird komplettiert durch zwei weitere zentrale Themen: [url=http://www.aspera.com/]Software-Lizenzmanagement[/url] und [url=http://www.leutek.de/]Systems Management[/url].
Mit Hilfe von Beratungsleistungen und Software-Lösungen des Segments [url=http://www.usu-knowledgesolutions.de/de/]Knowledge Solutions[/url] aktivieren Kunden das komplette Wissen ihrer Organisation. Im Mittelpunkt stehen dabei intelligente Wissensdatenbanken für unterschiedlichste Service-Bereiche. Damit beantworten z.B. Call- und IT-Service-Center pro Jahr über 30 Millionen individuelle Anfragen - effizient und in hoher Qualität. Der Dialog wird dabei auf allen Kommunikationskanälen unterstützt, auch über die [url=http://www.big-social-media.de/]Sozialen Medien[/url].
Im Geschäftsfeld [url=http://usu-business-solutions.de/]USU Business Solutions[/url] formen USU-Experten Anwenderwünsche, Branchen-Know-how und Technologiekompetenz zu maßgeschneiderten Individuallösungen. Kernkompetenzen sind ferner die Prozess- und Systemintegration auf Basis serviceorientierte Architekturen (SOA) sowie das Realisieren von Wissens- bzw. Mitarbeiterportalen von der Planung bis zum Betrieb.
Weitere Informationen: www.usu-software.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die USU-Gruppe ist der größte europäische Anbieter für IT- und Knowledge-Management-Software. Marktführer aus allen Teilen der internationalen Wirtschaft schaffen mit USU-Anwendungen Transparenz, sind agiler, sparen Kosten und senken ihre Risiken. Neben der 1977 gegründeten USU AG gehören auch die Tochtergesellschaften Aspera GmbH, BIG Social Media GmbH, LeuTek GmbH, OMEGA Software GmbH sowie SecurIntegration GmbH zu der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28).
Der Kompetenzbereich [url=http://www.usu-business-service-management.de/]Business Service Management[/url] unterstützt Unternehmen mit einem umfassenden, ITIL®-konformen Portfolio für das strategische und operative IT-Servicemanagement (ITSM). Kunden erhalten damit eine Gesamtsicht auf ihre IT-Prozesse sowie ihre IT-Infrastruktur und sind in der Lage, IT-Services transparent zu planen, zu verrechnen und aktiv zu steuern. Das Konzernangebot wird komplettiert durch zwei weitere zentrale Themen: [url=http://www.aspera.com/]Software-Lizenzmanagement[/url] und [url=http://www.leutek.de/]Systems Management[/url].
Mit Hilfe von Beratungsleistungen und Software-Lösungen des Segments [url=http://www.usu-knowledgesolutions.de/de/]Knowledge Solutions[/url] aktivieren Kunden das komplette Wissen ihrer Organisation. Im Mittelpunkt stehen dabei intelligente Wissensdatenbanken für unterschiedlichste Service-Bereiche. Damit beantworten z.B. Call- und IT-Service-Center pro Jahr über 30 Millionen individuelle Anfragen - effizient und in hoher Qualität. Der Dialog wird dabei auf allen Kommunikationskanälen unterstützt, auch über die [url=http://www.big-social-media.de/]Sozialen Medien[/url].
Im Geschäftsfeld [url=http://usu-business-solutions.de/]USU Business Solutions[/url] formen USU-Experten Anwenderwünsche, Branchen-Know-how und Technologiekompetenz zu maßgeschneiderten Individuallösungen. Kernkompetenzen sind ferner die Prozess- und Systemintegration auf Basis serviceorientierte Architekturen (SOA) sowie das Realisieren von Wissens- bzw. Mitarbeiterportalen von der Planung bis zum Betrieb.
Weitere Informationen: www.usu-software.de



drucken  als PDF  an Freund senden  COSMO CONSULT startet mit?Dynamics 365? neues Microsoft Dynamics NAV-Mietmodell aus der Cloud Sercos präsentiert SoftMaster Demo zur SPS IPC Drives in Nürnberg
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 29.10.2015 - 10:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1282103
Anzahl Zeichen: 4109

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Möglingen / Leipzig



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"EWERK RZ GmbH entscheidet sich für USU-Lösungen im Bereich IT-Servicemanagement"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

USU Software AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von USU Software AG