(firmenpresse) - Frankfurt am Main, 29. Oktober 2015 – Die Steigenberger Hotel Group hat mit Dell einen Rahmenvertrag zur Lieferung von Servern und Clients für ihre Hotels in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien und den Niederlanden unterzeichnet. Der Vertrag hat eine Laufzeit von vier Jahren, sein erstes Projekt weist ein Volumen von rund 1,2 Millionen Euro auf.
Steigenberger vereinheitlicht seine IT-Infrastruktur in den Hotels. Über seine Einkaufsgesellschaft Hotel Equipment and Design GmbH (H.E.A.D.) bezieht das Unternehmen künftig Server- und Client-Systeme zentral von einem Anbieter.
Als neuer Vertragspartner liefert Dell dem Unternehmen eine Komplettlösung aus einer Hand. Dell überzeugte durch die Qualität der Geräte, seine Roadmaps, die eine lange Verfügbarkeit gewährleisten, und sein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Das erste Projekt des Rahmenvertrags von Steigenberger und Dell umfasst 1.500 OptiPlex-Desktop-PCs, 300 Latitude-Notebooks samt Zubehör, 1.000 Monitore, 60 PowerEdge-Server und 1.800 MS-Office-Lizenzen. Bis April 2016 wird Steigenberger seine Hotels mit diesen Lösungen ausstatten, die dort vor allem für den Betrieb der Buchungssysteme genutzt werden. Die Implementierung der Systeme in den Hotels hat bereits begonnen. So wurden von Steigenberger schon sämtliche Server aus dem vereinbarten Kontingent sowie 850 OptiPlex-Desktop-PCs abgerufen.
„Wir freuen uns sehr über das große Vertrauen, dass uns Steigenberger entgegenbringt“, sagt Ilka Fischer, als Account Executive bei Dell für Steigenberger zuständig. „Der Rahmenvertrag zeigt einmal mehr unsere Stärke, wenn es darum geht, komplette IT-Infrastrukturen zu liefern.“
„Wir vereinheitlichen unsere IT, um in Zukunft noch effizienter arbeiten zu können. Mit Dell haben wir einen kompetenten Partner an unserer Seite, der unsere Arbeit mit seinem Know-how unterstützt“, so Matthias Heck, CFO der Steigenberger Hotels AG.
Dell auf Twitter: http://twitter.com/DellGmbH
Dell Blog: http://de.community.dell.com/dell-blogs/direct2dell
Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de/dell abgerufen werden.
Ãœber Steigenberger
Die Steigenberger Hotel Group ist ein führendes europäisches Hotellerie-Unternehmen. Vom Hauptsitz in Deutschland aus betreibt die Gruppe 113 Hotels auf drei Kontinenten; davon 21 Hotels in Bau oder Planung. Zu Steigenberger Hotels and Resorts zählen einige von Europas prestigeträchtigsten Häusern, darunter der Steigenberger Frankfurter Hof und das Steigenberger Parkhotel in Düsseldorf. InterCityHotel, die Marke für das mittlere Preissegment, betreibt 38 Hotels in Stadtzentren und an Flughäfen. "Jaz in the City" ist das kreative Konzept, das erstmals im Herbst 2015 in Amsterdam seine Pforten öffnet. Weitere Informationen stehen auf http://www.steigenbergerhotelgroup.com.
Ãœber Dell
Dell hört seinen Kunden zu und bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf Industrie-Standards basieren. Sie sind ganz auf die individuellen Anforderungen der Anwender zugeschnitten und ermöglichen es Unternehmen, erfolgreicher zu sein. Weitere Informationen unter www.dell.de und http://de.community.dell.com/dell-blogs/direct2dell. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme.
Michael Rufer
Dell
+49 69 9792 3271
michael_rufer(at)dell.com
Eva Kia-Wernard
PR-COM
+49 89 59997 802
eva.kia(at)pr-com.de