(ots) - Ab der November-Ausgabe 2015 erscheint das
Lufthansa Magazin in neuem Look und mit wegweisendem Internetauftritt
unter www.LH.com/magazin
Take-Off: Mit der November-Ausgabe zeigt sich das Lufthansa
Magazin inhaltlich und optisch generalüberholt. G+J Corporate
Editors, langjähriger Dienstleister der größten deutschen Fluglinie,
hat das Bordmagazin einer Frischzellenkur unterzogen. "Die luftige
und klare Gestaltung des Magazins orientiert sich jetzt stark an
internationalen Lifestyle-Titeln, ohne an Eigenständigkeit
einzubüßen. Ein Anspruch, der perfekt zu einer Weltmarke wie
Lufthansa passt", sagt Chefredakteur Adrian Pickshaus.
Das journalistische Portfolio bekommt neue Impulse: Neben starken
Reportergeschichten aus aller Welt sowie Interviews mit
Hollywoodstars werden zukünftig Mode-, Design- und Food-Themen eine
stärkere inhaltliche Rolle spielen. Regelmäßige Fashion-Shootings,
neue Kolumnen mit renommierten Reiseschriftstellern und ein
mosaikhafter Hefteinstieg schärfen das Profil des Magazins, das ab
sofort auch mit neuer Papierqualität zu überzeugen weiß.
Chefredakteur Pickshaus zeigt sich überzeugt von dem neuen Konzept:
"Gesamtergebnis ist ein weltgewandtes, am Zeitgeist orientiertem
Kundenmagazin, das seine 1,6 Millionen Leser pro Monat an Bord der
Lufthansa-Flüge überraschen und unterhalten wird."
Zeitgleich zum Print-Relaunch startet ein neuer Online-Auftritt.
Mit der Präsenz auf www.LH.com/magazin werden die Stärken des
Lufthansa Magazins digital sichtbar. Die bisherige iPad-App-Lösung
wird abgelöst, ein neues hochaktuelles Portal ist nun auf allen
mobilen Endgeräten abrufbar. Sandra Harzer-Kux, Geschäftsführerin G+J
Corporate Editors sagt dazu: "Das Leseerlebnis der Fluggäste muss
jetzt nicht mehr bei der Landung enden. Dank modernem Storytelling,
inspirierender Videos und animierter Infografiken bekommt
hochwertiger Travel Content im Netz eine neue Adresse. Der Relaunch
für Lufthansa zeigt, wie sich Kundenkommunikation in gedruckter und
digitaler Form perfekt ergänzen."
"Das Lufthansa Magazin ist nach wie vor ein integraler Bestandteil
des Reiseerlebnisses unserer Fluggäste an Bord," sagt Alexander
Schlaubitz, Leiter Marketing Deutsche Lufthansa AG. "Wir wissen, dass
viele unserer Passagiere das hochwertige und aufwendig gestaltete
Magazin auf ihren Flügen gerne durchblättern, lesen und auch nach dem
Flug mitnehmen. Durch das neue multimediale Format des Magazins
ergänzen wir das Printprodukt künftig um einen digitalen Kanal mit
weiteren Erlebniswelten. Außerdem wollen wir die Leserschaft des
Lufthansa Magazins weiter vergrößern und monatlich damit auch
Fluggäste, die nicht so häufig mit uns fliegen, sowie die
interessierte Öffentlichkeit erreichen."
Leuchttürme der Relaunch-Ausgabe sind Reisegeschichten aus
Singapur, Brüssel, Lanzarote und Papua-Neuguinea. Im neuen
Whitney-Museum in New York inszenierten die Hamburger Magazin-Macher
die neue Herbstmode. Und in England begleitete ein Reporter eine
Gruppe von "Wingwalkern" - waghalsige Artisten, die Kunststücke auf
fliegenden Doppeldeckern ausführen.
Das neue Lufthansa Magazin liegt ab Anfang November in allen
Flugzeugen der Lufthansa aus. Die Magazin-Inhalte sind künftig auch
mobil unter www.LH.com/magazin zu lesen.
Pressekontakt:
Joachim Haack, PR/Kommunikation "Wirtschaft" und Corporate Editors
c/o PubliKom, Tel +49 (0) 40 / 39 92 72-0, E-Mail:
jhaack(at)publikom.com