(ots) -
- Rekordwert in der Daytime: 10,6 Prozent Marktanteil bei den 3-
bis 13-Jährigen
- Stärkster Tag: Samstag, 24.Oktober mit 13,0 Prozent
- "Monstober" punktet mit Top-Filmen und hervorragenden
Marktanteilen
- Primetime Top-Wert bei den Frauen (Z 14-49 J.) mit 1,6 Prozent
Marktanteil
Die angekündigte Programm Strategie für die neue TV Season geht
auf: Der Disney Channel konnte im Oktober 2015 erneut einen
Rekordwert in der Daytime erzielen und herausragende 10,6 Prozent
Marktanteil bei den 3- bis 13-jährigen Kindern und damit den besten
Monatswert seit Senderstart erlangen. Erfolgreichster Tag war ganz
klar Samstag, 24. Oktober mit 13,0 Prozent Marktanteil bei den 3- bis
13-jährigen. Die Primetime im Themenmonat "Monstober" erreichte mit
Filmen im Schnitt 1,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen
und sogar 2,2 Prozent Marktanteil bei den Frauen in dieser
Zielgruppe.
"Monstober" Programmierung ein voller Erfolg
Die "Disney Channel Lieblingsfilme" erwiesen sich, wie auch die
gesamte Halloween Oktober Programmierung, "Monstober", bei den
Zuschauern besonders beliebt. Der Themenmonat "Monstober" bot viele
spannende und gruselige Filme in der Primetime: Beste Filme waren
"Die Monster AG" und "Das Haus der Krokodile" mit jeweils
herausragenden 2,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen
sowie 2,9 bzw. 2,7 Prozent Marktanteil bei den weiblichen Zuschauern
in dieser Zielgruppe. Deren absolutes Highlight im Oktober war aber
mit 3,4 Prozent Marktanteil die Ausstrahlung der weltweit
erfolgreichen US Eigenproduktion "Descendants - Die Nachkommen" am
17. Oktober. Bei den 14- bis 19-jährigen Frauen waren es sogar 12,2
Prozent Marktanteil. Auch bei allen 14- bis 49-jährigen Zuschauern
punktete der Disney Erfolgsfilm, dessen Fortsetzung bereits in
Planung ist, mit 2,3 Prozent Marktanteil und besonders stark war
"Descendants - Die Nachkommen" auch bei den Kindern (3-13 J.) am
darauffolgenden Sonntagnachmittag (19.10.) mit 12,8 Prozent
Marktanteil.
Die Begeisterung der 14- bis 49-jährigen Frauen für den
"Monstober" beschert dem Disney Channel einen weiteren Top-Wert, denn
der Sender erzielte im Oktober hervorragende 1,6 Prozent Marktanteil
in dieser Zielgruppe in der Primetime (20.15-01.00 Uhr).
Beste Daytime seit Senderstart
Vor allem der Vorabend ist der Hit bei den Kids mit "Violetta"
(19.20 Uhr), der erfolgreichsten Vorabend-Serie im Disney Channel,
mit 11,3 Prozent Marktanteil im Schnitt bei den 3- bis 13-Jährigen.
"K.C. Undercover" (18.25 Uhr) konnte sich nach dem Serien Launch
Mitte September als neues Programm sehr schnell etablieren und
erzielte im Oktober bereits Spitzenwerte bis zu 16,7 Prozent
Marktanteil bei den 3- bis 13-jährigen Kindern. Die Mischung aus
Animationsserien und Live Action Formaten über den Tag verteilt kam
ebenfalls gut an: Die lustig schräge Disney Animationsserie
"Willkommen in Gravity Falls" kam sogar auf bis zu 16,8 Prozent
Marktanteil (3- bis 13-J.). Stärkster Tag bei den 3- bis 13-jährigen
war Samstag, 24. Oktober mit 13,0 Prozent. Top Ausstrahlungswerte
erzielte die Disney Live Action Serie "Meine Schwester Charlie" mit
11,7 Prozent und die Animationsserie "Phineas und Ferb" mit
Einzelfolgen bis zu 21,7 Prozent.
Lars Wagner, VP & General Manager Disney Channels, The Walt Disney
Company GSA: "Ein wirklich goldener Oktober für den Disney Channel!
Wir freuen uns sehr über den neuen Rekord und die große Begeisterung
bei den kleinen und großen Zuschauern für unsere Daytime und unseren
"Monstober". Wir hoffen, dass wir die Disney Fans mit unseren
Serien-Highlights und "Disney Channel Lieblingsfilmen" im November
noch mehr begeistern können!"
Schon registriert? Programm-Informationen und druckfähiges
Bild-Material finden Sie auch unter www.disney-content.de.
Mehr Infos auf der Website: www.DisneyChannel.de
Facebook: https://www.facebook.com/DisneyChannelDeutschland
Twitter: www.twitter.com/DisneyChannelDE
Disney Channel
Der Disney Channel ist im Free-TV seit Januar 2014 überall frei
empfangbar. Der Sender konzentriert das Programmangebot tagsüber auf
Kinder und Familien, am Abend stehen Erwachsene, vor allem Frauen im
Fokus. Im Internet stehen den deutschen TV-Zuschauern unter
www.DisneyChannel.de ein Live-Stream und Catch Up Service zur
Verfügung, sowie eine kostenlose Disney Channel App für Smartphones
und Tablets.
Pressekontakt:
Stefanie Meyers
The Walt Disney Company GSA
T: +49 (0) 89 99 340 806
stefanie.meyers(at)disney.com